Noch so Jung, die VARIOBAHN stirbt in Nürnberg stück für stück aus! 10.04.2024 21:54 |
Noch so Jung, die VARIOBAHN stirbt in Nürnberg stück für sück aus! 10.04.2024 21:55 |
Zitat
elixir
In welchen Städten fahren noch Variobahnen und mit welcher Spurweite?
Zitat
TW 334
Zitat
elixir
In welchen Städten fahren noch Variobahnen und mit welcher Spurweite?
In Normalspur:
Aarhus (ZR), Bergen (ZR), Graz (ER,), London (ZR), München (ER), Odense (ZR), Potsdam (ER)
In Meterspur:
Bochum (ZR), Mainz (ER)
Zitat
Daniel Vielberth
Ich persönlich würde ja Most als Einsatzgebiet favouritisieren, da ist recht größzügig trassiert, sodass das Problem mit den runter geschrubten Gleisen in Kurven nicht so groß wäre, und die wollen eh mehr auf Niederflur setzen.
Alternativ wäre zu prüfen, ob man die Fahrzeuge auf 1520mm Spurweite bringen kann, das dind bloß 10cm dann könnten die ggf Verluste in der Ukraine ausgleichen (geht aber nur bei den Netzen die halbwegs gute Gleislage haben, also keine Strecke die nur KTM-5 Triebwagen überleben...)
Zitat
TW 334
Warum sollte man sich dort die Variobahn antun?
Zitat
Marktkauf
Haben die anderen Betriebe mit Variobahnen auch diese Probleme mit den Schienenabrieb?