Zitat
Nukebro
Wenn Wroclaw "Osteuropa" ist, war Deutschland dann vor dem Krieg ein osteuropäisches Land?
Ich war mal bei einer Firma die an einen US-Konzern verkauft wurde und musste kurz danach ein paar Wochen dorthin in die Zentrale um Sachen zu übernehmen. Dazu musste eine von den IT-Leuten dort mir den Zugang zu den Computern einrichten, der in Deutschland wohl schon vorhanden war. Dazu brauchte sie aber irgendwas von dem europäischen Server. Die US-IT-Zentrale konnte ihr da auch nur mit den jeweiligen Telefonnummern für die IT in Nord-, Süd-, Ost- und Westeuropa helfen. Wie ich erwartet hatte kam dann von Ihr die Frage wo Deutschland liegt. Jetzt ratet mal ...Zitat
B-V 3313
Zitat
Nukebro
Wenn Wroclaw "Osteuropa" ist, war Deutschland dann vor dem Krieg ein osteuropäisches Land?
Eine selten schlaue Frage. Alte Landkarten verraten es dir.
Zitat
Nukebro
Zitat
Marktkauf
Thomas hat es doch im Video erklärt. Ohne es auszusprechen, die VAG hätte damals wohl lieber nochmal 8 1100er gekauft, als sich auf die Variobahn einzulassen
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Marktkauf
Thomas hat es doch im Video erklärt. Ohne es auszusprechen, die VAG hätte damals wohl lieber nochmal 8 1100er gekauft, als sich auf die Variobahn einzulassen
Und genau dieser Thomas war damals bei der Wahl der Variobahn stark involviert....
Zitat
Marktkauf
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Marktkauf
Und genau dieser Thomas war damals bei der Wahl der Variobahn stark involviert....
Ja, kann mich noch gut an seine Worte erinnern. Man hatte wohl damals die Wahl zwischen nochmal 8 1100er beim Adtranz Nachfolger zu bestellen, oder sich auf die Variobahn einzulassen. Die Variobahn wurde damals halt als der Mittelpunkt der Straßenbahnwelt angesehen.
Zitat
Marktkauf
Ja, kann mich noch gut an seine Worte erinnern. Man hatte wohl damals die Wahl zwischen nochmal 8 1100er beim Adtranz Nachfolger zu bestellen, oder sich auf die Variobahn einzulassen. Die Variobahn wurde damals halt als der Mittelpunkt der Straßenbahnwelt angesehen.