Bisher habe ich hier nur sporadisch mal mitgelesen und dadurch irgendwann auch mal mitbekommen, dass die Variobahnen in Nürnberg fast alle abgestellt sind.
Am 11. Juni war ich mit dem Fahrrad in Nürnberg. Kurz vor meinem Ziel (nähe Peterskirche) sah ich dann zufällig an einer Ampel beim Hauptbahnhof den Triebwagen 1202 auf der Linie 5 Richtung Worzeldorfer Straße stehen. Schnell habe ich die Kamera rausgeholt und ein Bild gemacht (Bild 1), dann bin ich auf schnellstem Weg zum Südring gefahren. Dort musste ich nur wenige Minuten warten, bis der 1202er auch den Südring erreichte (Bild 2). Danach hatte ich genug Zeit, das ursprünglich angesteuerte Fahrradgeschäft zu besuchen, bevor ich den 1202er auf der Strecke zum Tiergarten nochmal aufnemen konnte. Diese Sichtung war für mich der Anlass, mich hier anzumelden und gelegentlich auch mal was zum einen oder anderen Thema beizutragen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das mit dem Bilder hochladen richtig gemacht und gegen keine Forumsregeln verstoßen habe.
Peter