Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Noch so Jung, die VARIOBAHN stirbt in Nürnberg stück für stück aus!
geschrieben von Lose 
Naja das Video hat genau das ausgesagt und auf nvf.de steht es auch.
Zitat
BahnMarkus
Laut Aussage eines VAG-Kollegen, der auch in der VAG-Werkstatt arbeitet, waren es mit Stand dieses Wochenende noch 3 fahrfähige Variobahnen. Der Kollege konnte sich nicht erklären, warum alle immer denken, dass es nur noch eine Variobahn gäbe.

Wollen Sie mich immer noch wegen meiner Aussage anklagen?

Welche drei Fahrzeuge sollen es bitte sein?
Zitat
Marktkauf
Zitat
BahnMarkus
Laut Aussage eines VAG-Kollegen, der auch in der VAG-Werkstatt arbeitet, waren es mit Stand dieses Wochenende noch 3 fahrfähige Variobahnen. Der Kollege konnte sich nicht erklären, warum alle immer denken, dass es nur noch eine Variobahn gäbe.

Wollen Sie mich immer noch wegen meiner Aussage anklagen?

Welche drei Fahrzeuge sollen es bitte sein?

Wer wollte wo wen anklagen?
Welche drei 1200er sollen es sein?
Kenne nur Wagen 1202.
Zitat
Marktkauf
Kenne nur Wagen 1202.

Der 1202 fährt auch wieder. Es gibt die zuverlässige Sichtungsmeldung eines Kumpels und ein Foto auf Transphoto.org
Zitat
TW 334
Zitat
Marktkauf
Kenne nur Wagen 1202.

Der 1202 fährt auch wieder. Es gibt die zuverlässige Sichtungsmeldung eines Kumpels und ein Foto auf Transphoto.org

Es wurde behauptet, es würden noch Drei Einsatzfähig sein!?!?
Ich komme nur auf Wagen 1202.
aktuell fährt nur 1202.

Grüßle,
der Werkstattmeister
Bisher habe ich hier nur sporadisch mal mitgelesen und dadurch irgendwann auch mal mitbekommen, dass die Variobahnen in Nürnberg fast alle abgestellt sind.
Am 11. Juni war ich mit dem Fahrrad in Nürnberg. Kurz vor meinem Ziel (nähe Peterskirche) sah ich dann zufällig an einer Ampel beim Hauptbahnhof den Triebwagen 1202 auf der Linie 5 Richtung Worzeldorfer Straße stehen. Schnell habe ich die Kamera rausgeholt und ein Bild gemacht (Bild 1), dann bin ich auf schnellstem Weg zum Südring gefahren. Dort musste ich nur wenige Minuten warten, bis der 1202er auch den Südring erreichte (Bild 2). Danach hatte ich genug Zeit, das ursprünglich angesteuerte Fahrradgeschäft zu besuchen, bevor ich den 1202er auf der Strecke zum Tiergarten nochmal aufnemen konnte. Diese Sichtung war für mich der Anlass, mich hier anzumelden und gelegentlich auch mal was zum einen oder anderen Thema beizutragen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das mit dem Bilder hochladen richtig gemacht und gegen keine Forumsregeln verstoßen habe.

Peter

Zitat
Schdrasserboh
Bisher habe ich hier nur sporadisch mal mitgelesen und dadurch irgendwann auch mal mitbekommen, dass die Variobahnen in Nürnberg fast alle abgestellt sind.
Am 11. Juni war ich mit dem Fahrrad in Nürnberg. Kurz vor meinem Ziel (nähe Peterskirche) sah ich dann zufällig an einer Ampel beim Hauptbahnhof den Triebwagen 1202 auf der Linie 5 Richtung Worzeldorfer Straße stehen. Schnell habe ich die Kamera rausgeholt und ein Bild gemacht (Bild 1), dann bin ich auf schnellstem Weg zum Südring gefahren. Dort musste ich nur wenige Minuten warten, bis der 1202er auch den Südring erreichte (Bild 2). Danach hatte ich genug Zeit, das ursprünglich angesteuerte Fahrradgeschäft zu besuchen, bevor ich den 1202er auf der Strecke zum Tiergarten nochmal aufnemen konnte. Diese Sichtung war für mich der Anlass, mich hier anzumelden und gelegentlich auch mal was zum einen oder anderen Thema beizutragen. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das mit dem Bilder hochladen richtig gemacht und gegen keine Forumsregeln verstoßen habe.

Peter

Willkommen Peter und danke für die Bilder. Warum sollst du gegen Regeln verstoßen haben. Dein Beitrag und deine Bilder sind doch ein Gewinn für dieses Forum.
Danke für die Bilder. Problematisch sind was Bilder angeht in erster Linie potentielle Konflikte mit dem Urheberrecht. Das hatte ich in der Vergangenheit mit Screenshots von Google Maps. Selber geschossene Sichtungen von Bussen oder Bahnen sollten aber kein Problem sein.

Danke. Nun, ich war mir bei der Bildgröße nicht ganz sicher. Und vor allem, ob ich die Bilder direkt hochladen darf oder oder über einen externen Hoster einbinden soll. Beim Urheberrecht gehe ich sowieso lieber kein Risiko ein und nehme grundsätzlich nur eigene Fotos.

Peter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen