Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
472 auf der S1
geschrieben von roennie 
Oha, da mag jemand 472er nicht... ich könnte auch einen Bericht abgeben, seit dem 472er wieder regelmäßig auf der S1 unterwegs sind: Endlich kein Geruckel und Durchgeschüttel mehr beim Anfahren (mangels der hervorragenden Anti-Schlupf-Regelung wie beim 474er;-)), angenehme Innenraumtemperaturen (beim 474er ist es häufig zu warm) und, und, und... aber gut, lassen wir das, vermutlich bin auch ich nicht so ganz objektiv...

Wie dem auch sei, heute sind nur noch drei Umläufe an 472ern auf der S1 unterwegs:
16.23, 16.43 und 17.23 Uhr ab Wedel, danach jeweils im Drei-Stunden-Takt.

Ich hab's jedenfalls wieder hingekriegt, heute ausschließlich mit 472ern zu fahren:-)

Viele Grüße aus Wedel
Philipp
Re: 472 auf der S1
16.11.2007 16:34
archaee schrieb:
-------------------------------------------------------
mindestens ein
> Laufrad hat einen "Platten" und eckt entsprechend
> an. Nostalgisches Bahngefühl kommt auf
> (RADONG-RADONG-RADONG-RADONG-RADONG-RADONG-RADONG-
> RADONG-RADONG-RADONG-RADONG).

Hatte ich heute auch auf dem Heimweg, das ist tatsächlich ein wenig nervig...
Re: 472 auf der S1
16.11.2007 18:47
Haha lustig :-)

von weinenden Kindern kann ich leider nicht berichten, aber ein wenig lächeln muste ich schon, als ich gegen 17.20 in Wedel mit einem 474 eingetroffen bin und im Zug der eine Gangster zum anderen sagt: "eyyyyy Diggggaaaa guck' mal auf dem anderen Gleis die schäbige S-Bahn, die ruckt voll beim anfahren"."ich weiß, ich hatte heute Morgen auch so 'ne Gurke"

Oder heute Morgen m 472er, wo zwei business-men etwas über blaue Nostalgiezüge, mit Holzbänken und Metallschiebetüren murmelten.

Unschlagbar war aber immer noch die Diskussion in Dezember 2003 in einem Tante-Emma-Laden in Wedel, wo sich betagte Ommis um die 60 über die alte Klapperkisten auf der Wedeler Strecke beklagten :-)
Re: 472 auf der S1
16.11.2007 19:20
Fogende Züge konnten heute gesichtet werden: 234+243, 202+216, 259+013. Diese werden vermutlich bis mind. 2:00 Uhr auch im Nachtverkehr anzutreffen sein. Falls doch wieder einer in Wedel übernachtet geht der Einsatz dieses Zuges auch morgen weiter.
roennie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fogende Züge konnten heute gesichtet werden:
> 234+243, 202+216, 259+013. Diese werden vermutlich
> bis mind. 2:00 Uhr auch im Nachtverkehr
> anzutreffen sein. Falls doch wieder einer in Wedel
> übernachtet geht der Einsatz dieses Zuges auch
> morgen weiter.

Komisch, ich habe 259+213 gar nicht gesehen, stattdessen 238+223. Wenn jetzt nicht herumgetauscht wird, werden zwei Umläufe wieder in Wedel pennen (0.59 und 1.19 Uhr). Mal sehen, ich werde bestimmt wieder gucken gehen...

Viele Grüße aus Wedel
Philipp
Re: 472 auf der S1
16.11.2007 19:53
Ja prima, schau mal bitte. 259+213 konnte ich heute um 15:31 Uhr in Hasselbrook Richtung Wedel beaobachten. Davor um 15:11 Uhr liefen 234+243. In der Gegenrichtung fuhren um 15:11 Uhr 202+216 nach Poppenbüttel.

Gruß

Roennie
Re: 472 auf der S1
16.11.2007 19:54
Also waren es satte 5 Umläufe :)

Na ob da morgen wieder 472er on tour sein werden?

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
roennie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja prima, schau mal bitte. 259+213 konnte ich
> heute um 15:31 Uhr in Hasselbrook Richtung Wedel
> beaobachten. Davor um 15:11 Uhr liefen 234+243. In
> der Gegenrichtung fuhren um 15:11 Uhr 202+216 nach
> Poppenbüttel.
>
> Gruß
>
> Roennie

Ok, eben waren tatsächlich 213+259 in Wedel. Entweder wurde getauscht, oder es sind jetzt vier Umläufe unterwegs. Auf jeden Fall bin ich heute morgen mit 238+223 gefahren - und zwar in dem Umlauf, in dem jetzt 123+259 fahren. Lustig das alles...

Viele Grüße aus Wedel
Philipp
Re: 472 auf der S1
17.11.2007 19:04
Vielleicht ein mehr oder weniger "stiller" Protest der S-Bahn gegen die Anwohner, egal.
In dem Zusammenhang eine Frage: Wenn man erstmal die Fahrzeuge auf einer Linie eingeplant hat und sie dann am Endpunkt stehen, wie aufwändig ist dann ein Tausch? Wurden die Umläufe vielleicht deswegen heute noch mit 472 gefahren?
Re: 472 auf der S1
17.11.2007 21:32
Also 213 und 259 sind heute auf der S21 unterwegs gewesen also muss in der Nacht ein tausch gewesen sein


Mfg

Sascha Behn
Re: 472 auf der S1
17.11.2007 22:53
Konten heute noch 472 auf der S1 beobachtet werden?

Gruß

Roennie
Re: 472 auf der S1
17.11.2007 23:02
Also ich hab leider keine sichten können :(

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: 472 auf der S1
18.11.2007 03:22
Dem "normalen" S-Bahn Fahrgast dürfte es so ziemlich egal sein ob es jezt 472, 474 oder sonst was dort fährt.

In diesen Tagen ist es wichtg das z.b. trotz Streik überhaupt was fährt.

Gruss
Grisu
INW
Re: 472 auf der S1
18.11.2007 11:15
Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dem "normalen" S-Bahn Fahrgast dürfte es so
> ziemlich egal sein ob es jezt 472, 474 oder sonst
> was dort fährt.
>
> In diesen Tagen ist es wichtg das z.b. trotz
> Streik überhaupt was fährt.

Seh ich auch so...

Und wenn es den Anwohnern der Iserbrooker Kurve nicht paßt... die Bahn sucht gerade 1.000 Triebfahrzeugführer. Vielleicht sollten die sich da bewerben, dann können sie durch Einbringung von Ideen die Karriereleiter raufstolpern und zukünftig (vielleicht in 10 Jahren, wenn die 472 eh zu Altmetall werden) derartige Einsätze verhindern...

Bitte nach Bedarf mit Smileys nachwürzen. Leider war mein Streuer gerade leer...

Gruß Ingo
Re: 472 auf der S1
18.11.2007 14:44
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Bahn sucht gerade 1.000
> Triebfahrzeugführer
> Gruß Ingo
>
> Gleiche Rechte für alle: alle dürfen Links setzen
> - oder keiner...

was muß man dafür können? ich hasse meinen derzeitigen bürojob so langsam...

Re: 472 auf der S1
18.11.2007 15:06
INW schrieb:
-------------------------------------------------------

> ... die Bahn sucht gerade 1.000
> Triebfahrzeugführer. Vielleicht sollten die sich
> da bewerben, dann können sie durch Einbringung von
> Ideen die Karriereleiter raufstolpern...


Ist das nicht einer der Hauptkritikpunkte der GDL, dass eben schon nach wenigen Jahren das vielzitierte "Ende der Fahnenstange" erreicht und eben kein Aufstieg auf der Karriereleiter möglich ist?!


Aber Frau Suckale hat seinerzeit ja auch als Wagenpflegerin in Langenfelde angefangen...
Re: 472 auf der S1
18.11.2007 18:24
sybille schrieb:

...

> Aber Frau Suckale hat seinerzeit ja auch als
> Wagenpflegerin in Langenfelde angefangen...

...das passt ja klasse.


Hallo

ich vermute das die S1 mehr 472er bekommen, bestimmt haben sich Blankeneser Anwohner zuwisch Blankenese und Iserbrook beruhigt haben, bestimmt wird doch der kompletten Tausch für S21 kommen, weil die S1 vorher die Zwei-System-Züge zur Zeit auf der S1 fahren. Diese züge werden für die S3 für Buxtehude-Stade benutzt, das ist ja klar.

Dan werden die Einzatzgebiete ja ändern müssen. Durch den Streik haben zum Teil schon angefangen die Züge zu ändern.

Einige sind froh das die kompletten 472er auf der S1 zum Einstz kommen, ich glaube die meisten wollen das.

Der Rest, die es nicht wollen werden bestimmt kein Erfolg mehr haben, wegen dem Einsatz der Züge.

Wie sich das anhört, wird auch bestimmt zu Fahrplanwechel am 09.12.07 die Züge vielleicht doch noch mal getauscht.

Es ist ein Zeichen. Oder wenn es Quitt sein sollte, könnten den Mischbetrieb einsetzen, das kann der Fall auch sein.

Ach wenn einige es nicht wahr haben wollen, es wird mit Fahreugeinsatz was passieren.

Es wird ja nicht so ewig den gleichen Einsatz bleiben.

Um Eure Antworten würde ich mich bestimmt freuen.

Bitte keine Kritik anwenden.

Stantus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Um Eure Antworten würde ich mich bestimmt freuen.

aaaber:

> Bitte keine Kritik anwenden.



Das gleiche gilt übrigens auch für mich!
Das die 472iger auf die S1 unterwegs hat bestimmt nix mit einen Wechsel zu tunen sondern wohl deswegen weil in Poppenbüttel die abgestellt waren. So hat wohl am vorabend des Strieks die 472iger in Poppenbüttel zusammen gestellt und am nächsten Morgen auf die S1 geschickt. Es waren ja nicht nur 472iger auf der S1 unterwegs sondern auch 474iger. Das gleiche gilt auch für die 474iger auf der S21 das waren bestimmt die eigentlich auf der S3 unterwegs sein sollten.




Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen