Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
472 auf der S1
geschrieben von roennie 
Hallo John,

erkläre mir oder uns doch bitte, was eine S2 über Dammtor bringen sollte?

Wenn sie die gleiche Strecke fährt, ist es doch Tüddelkram sowas zu machen.

Es gibt da auch ein System. Eine S2 über Dammtor würde automatisch wieder zu einer S21 (anders wird das nicht gemacht).



Viele Grüße,
Boris
Re: 472 auf der S1
20.11.2007 19:04
Hey Boris,

auch ich kann hinter dem o.g. Gedankengang keine Logik erkennen. Und einen Sinn auch nicht. Aber vielleicht erläutert uns das noch jemand :-)

Arne
Eine etwaige Sinnhaftigkeit vermisse ich hier schon seit drei Seiten...

Was gibt es auch über etwas zu diskutieren, über das es zum einen nichts zu dikutieren gibt und zum anderen schon alles diskutiert wurde?!


Jaja, aber bitte keine Kritik anwenden!
Re: 472 auf der S1
20.11.2007 20:21
[Ironie ein] Vielleicht kann ich ja noch mal folgendes einwerfen: Ich hätte gern 474er auf der S21. Kann mir jemand erklären, weshalb das nicht endlich umgeplant wird? Ich nerve damit nun schon tagelang die Internetforen, und die böse Bahn folgt immer noch nicht meiner Forderung...[Ironie wieder aus]

Nein, nicht mit Steinen werfen... Nein, auch nicht mit Haltestangen aus nem 472er....
Re: 472 auf der S1
20.11.2007 20:25
Was ist eigentlich mit die FIS bei die 472?!

Da haben wir auch schon länger nicht drüber geredet.
Ebenso fehlen mir diverse Hintergrundinformationen über die Fahrtrichtungsanzeiger des Hp. Dollern...

Aber eine Frage brennt mir schon länger unter den Nägeln; Was ist eigentlich Hamburgs schönstes Bahnhofsklo; Barmbek?!

Und nein, ich bin hier nicht der Troll!
Hallo

Boris, die Zahlen spielen doch keine Rolle, entweder bringt die S21 nach Dammtor oder die S2. Es ist nur ein Linieveränderung der Zahl, 21 o. 2, was soll die Rolle spielen.

Wo liegt denn bei Dir das Problem?

Es gibt nur ein Problem, die Zuganzeiger der Züge müssten nur verändert werden.

Mehr ist da nich zu erklären.

Kritik könnte Ihr machen.

Es war nur ein Vorschlag, das habe ich schon oft erwähnt.

Um Eure Antwort würde ich seri gespannt sein.

Mfg


J. Piegler

John Piegler
Re: 472 auf der S1
20.11.2007 22:16

Wegen dem FIS:

Irgendein User sprach mal in Verbindung mit dem FIS von Außendurchsagen. Vor 3 Tagen bin ich das erste Mal mit einer 472 mit aktivem FIS gefahren. Dabei konnte ich keinerlei Außendurchsagen feststellen?!

Gibt diese Außendurchsagen tatsächlich, oder war das eine Ente? Hat vielleicht nur eine Testeinheit diese Innovation?
Hallo John,

> Kritik könnte Ihr machen.

Jetzt willst Du, aber ich nicht mehr. :-p



Viele Grüße & best wishes,
Boris
John es ist seit 1979 so das die S11 S21 und seit 1984 die S31 über Dammtor fahren. Etwas logisch für alle Fahrgäste auch für welche ausserhalb von Hamburg kommen verständlich das die 2-stelligen Linien über Dammtor fahren und die Einstelligen Linie über Jungfernstieg fahren.

Warum soll es denn bringen mit der S2 und S21 es würde ehre die Fahrgäste verwirren.




Mfg

Sascha Behn
Stantus schrieb:
die Zahlen spielen doch keine Rolle,
> entweder bringt die S21 nach Dammtor oder die S2.
> Es ist nur ein Linieveränderung der Zahl, 21 o. 2,
> was soll die Rolle spielen.

John, genau diese Zahlen SIND die Logik im System! Genau das ist es, was Dir hier jeder versucht klarzumachen. Zweistellige Linien über die Verbindungsbahn, einstellige durch den Tunnel - das hat mittlerweile so gut wie jeder kapiert. Es gibt absolut keinen Grund, dieses System aufzubrechen.
Hallo

alles klar, wenn das System in Hamburg so ist, dann sie die Zahlen 1-stellige für den Citytunnel und die 2-stellige die oben fahren. Aber egal Hauptsache, das die S21 zum Fahrplanwechsel im Mischbetrieb fahren, so das die 472er u. 474er auf fast allen Linien aufgeteit wird, ausser S3 u. S31.

Also die Antworten wurden gestellt und bedanke mich nochmal an allen Euren Antworten.

Mfg



John Piegler
Es wird auf der S21 wenn überhaupt nur ein Umlauf 474 unterwegs sein. Es kommt um 5:26 aus Ohlsdorf und meisten ist dieser Zug ein 474.



Mfg

Sascha Behn
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wird auf der S21 wenn überhaupt nur ein Umlauf
> 474 unterwegs sein. Es kommt um 5:26 aus Ohlsdorf
> und meisten ist dieser Zug ein 474.


Nun nimm doch John nicht die Hoffnung ;)
Zur Zeit sind es ja manchmal 2 Umläufe ...

***************************************
Marder schrieb:
-------------------------------------------------------
> > Wegen dem FIS:
>
> Irgendein User sprach mal in Verbindung mit dem
> FIS von Außendurchsagen. Vor 3 Tagen bin ich das
> erste Mal mit einer 472 mit aktivem FIS gefahren.
> Dabei konnte ich keinerlei Außendurchsagen
> feststellen?!
>
> Gibt diese Außendurchsagen tatsächlich, oder war
> das eine Ente? Hat vielleicht nur eine Testeinheit
> diese Innovation?


Ich hatte selber erlebt, dass es bei einem die Außendurchsage gab und bei dem anderen nicht.
Stantus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> alles klar, wenn das System in Hamburg so ist,
> dann sie die Zahlen 1-stellige für den Citytunnel
> und die 2-stellige die oben fahren. Aber egal
> Hauptsache, das die S21 zum Fahrplanwechsel im
> Mischbetrieb fahren, so das die 472er u. 474er auf
> fast allen Linien aufgeteit wird, ausser S3 u.
> S31.

Hello John,

maybe it's better to read the answer in english: There are no changes in the deployment! All lines will use the motor coaches like now. Only exception: The 474.3 are all on the S3.
Do you understand this?

Greetings
Mathias
Mathias schrieb:

> maybe it's better to read the answer in english:
> There are no changes in the deployment! All lines
> will use the motor coaches like now. Only
> exception: The 474.3 are all on the S3.
> Do you understand this?

John wird es nicht verstehen, seit Jahren trollt er mit seiner 472-Psychose die Foren und Gästebücher zu.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Hallo

ich habe es schon lange verstanden, nun übertreib' ma nicht Jan.

Ich habe die Gründen von anderen sehr gut verstanden, warum es nicht geht.

Ich wollte die S-Bahn-Hamburg nur Druck machen, damit es den Tausch nicht zu Stande kommt weil es wieder sehr viel Geld rausgeschissen wurde, die für andere Zwecke nutzen können. Aber es hat nicht geklappt, weil die Reichen wiedemal große Schwierigkeit machen wollten und was ereichen wollen, alle in der Zeitung muss man nicht gleich glauben, wel sie die 474er wieder haben wollten (nur weil es neue Züge sind), das ist alles. Rund 300.000 Euro wurden dadurch verplampert.

Z. B. Bauarbeiten der Gleise, neue Renovierung der Bahnhöfe, Verkleiden der Züge (Modernisierungen) machen können.

Das wäre meine Antwort, ich bin gespannt mir Euren Kritik.

Um eine Antworr würde ich sehr freuen.

Mfg





John Piegler
Die S-Bahn macht es schon. Sie versucht erst mal auf den Aspekt Sicherheit der Fahrgäste zu setzen. Was bisher nicht so eine große Rolle gespielt hat. Wenn sieht wie viele Züge nur ne Kamaeraüberwachung haben. Ok die Durchsicht von Anfang ist zum Ende eines Zuges ist zwar möglich aber nur ein tropfen auf dem Heissen Stein.





Mfg

Sascha Behn




Stantus schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich wollte die S-Bahn-Hamburg nur Druck machen,

Das wirst du mit Beiträgen in diesem Forum kaum schaffen.

> sehr viel Geld rausgeschissen wurde,

*prust*


John, warte doch einfach auf den Nachfolger der BR472. Dauert wohl noch so 5-6 Jahre. Aber jeder Befürworter der 474 auf der S21 nimmt dies so hin, ich ebenfalls. Die ganze Geschichte ist zwar nicht gerade optimal, aber dein Kampf gegen Windmühlen bringt gar nichts.

Spätestens wenn die neuen Züge da sind, kommst du zu deinen 474ern. Die neuen Züge gehen dann wahrscheinlich wieder auf die anderen Linien.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen