Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
472 auf der S1
geschrieben von roennie 
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute morgen um 5:45 Uhr ab Ohlsdorf zum Airport
> wars n doppelter 472er...


Ja, der wurde in Wedel eingesetzt...

Viele Grüße
Philipp
INW
Re: 472 auf der S1
12.04.2009 13:41
Philipp Rachor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, der wurde in Wedel eingesetzt...

Hab ich mich also doch gestern abend nicht verguckt...
Aufgefallen war mir ein lichttechnischer "Blinder" in der Abstellanlage -- bei den 472 sind die Schlußlichter ja üblicherweise nicht eingeschaltet...

Gruß Ingo
Re: 472 auf der S1
12.04.2009 14:40
zum Glück nur eine Ausnahme
Re: 472 auf der S1
12.04.2009 19:20
Heute lief 472 248 im Pendelverkehr Ohlsdorf - Poppenbüttel.

Gruß,
Olaf
Re: 472 auf der S1
14.04.2009 20:21
Ab 20.10 von Ohlsdorf nach Blankenese!

Im Pendelverkehr läuft übrigens nur noch ein einsamer 472---
Re: 472 auf der S1
14.04.2009 21:07
Jup, 248 fährt heute mit 2 474ern zusammen dort.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Moin allerseits,

diese Woche werden mehrere 472er auf der S1 wegen der Sperrung zwischen Ohlsdorf und Barmbek eingesetzt. Heute sind mindestens zwei Umläufe unterwegs, und zwar Wedel ab 10.43 und 12.23 Uhr.

Viele Grüße
Philipp
Re: 472 auf der S1
18.05.2009 23:46
Heute nachmittag um 17:59 ab Hbf war auch wieder ein 472 auf der S1 nach Wedel unterwegs unteranderm mit 227

Mfg

Sascha Behn
Re: 472 auf der S1
19.05.2009 00:36
Philipp Rachor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin allerseits,
>
> diese Woche werden mehrere 472er auf der S1 wegen
> der Sperrung zwischen Ohlsdorf und Barmbek
> eingesetzt. Heute sind mindestens zwei Umläufe
> unterwegs, und zwar Wedel ab 10.43 und 12.23 Uhr.
>
> Viele Grüße
> Philipp

Moin Moin Philipp Rachor,
fahren die ET 472er von morgens bis abends, auf der S1 (Wedel-Barmbek) ????. Übrigens die Anwohner werden sich freuen (quietsch !!!!, quietsch !!!!, quietsch !!!!).

Gruß
Sonderzug



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2009 16:00 von Sonderzug.
Re: 472 auf der S1
19.05.2009 00:42
Ja und wenn das mehr die Ausnahme als die Regel.

Mfg

Sascha Behn
INW
Re: 472 auf der S1
19.05.2009 01:12
Sonderzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] Übrigens die Anwohner
> werden sich freuen (quitsch !!!!, quitsch !!!!,
> quitsch !!!!).

Es soll schon die ersten Anwohnerbeschwerden aus dem Bereich der Iserbrooker Kurve gegeben haben. Sogar mit einem Rechtsverdreher soll gedroht worden sein.

Mal schaun, was die örtlichen Käseblätter am Mittwoch draus machen...

Gruß Ingo
Re: 472 auf der S1
19.05.2009 07:36
Die haben scheinbar sonst keine Sorgen dahinten...

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Sonderzug schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Moin Moin Philipp Rachor,
> fahren die ET 472er von morgens bis abends, auf
> der S1 (Wedel-Barmbek) ????. Übrigens die Anwohner
> werden sich freuen (quitsch !!!!, quitsch !!!!,
> quitsch !!!!).
>
> Gruß
> Sonderzug

Eine ganz kurze und klare Antwort: Ja! Sie werden sogar in Wedel ausgesetzt...

Viele Grüße
Philipp
INW
Re: 472 auf der S1
20.05.2009 01:29
Sascha Behn schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute nachmittag um 17:59 ab Hbf war auch wieder
> ein 472 auf der S1 nach Wedel unterwegs
> unteranderm mit 227

Gestern (Di) 21.23 ab Wedel (um 21.29 am Vorsignal Einfahrt Sülldorf gesehen) war auch ein Quietschie. Wenn ich es richtig gesehen habe, aber nur ein Kurzzug.

Kann es sein, daß man wegen der derzeitigen Nichterreichbarkeit der Hauptwerkstatt Zugkilometer einspart?

Was schildern die 472 auf der S1 eigentlich?
"Airport/Poppenb." dürfte nicht auf dem Rollband sein, oder?

Gegen 17 Uhr sah ich einen Kurzzug im Plan der S11 aus Blankenese ausfahren, der S11 Barmbek geschildert hatte. Hieß es nicht seitens der S-Bahn, die S11 fährt nur bis Hasselbrook?

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Was schildern die 472 auf der S1 eigentlich?
> "Airport/Poppenb." dürfte nicht auf dem Rollband
> sein, oder?

Es gibt keine 472er mehr mit Rollband. Allerings ist das FIS bei den 472ern auch noch nicht mit "Airport/Poppenbüttel" ausgerüstet, daher schildern die 472er meistens S1 Poppenbüttel, manchmal auch S1 Barmbek.

Viele Grüße
Philipp
Re: 472 auf der S1
20.05.2009 08:18
Moin!

INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gegen 17 Uhr sah ich einen Kurzzug im Plan der S11
> aus Blankenese ausfahren, der S11 Barmbek
> geschildert hatte. Hieß es nicht seitens der
> S-Bahn, die S11 fährt nur bis Hasselbrook?

Nein Ingo, ich bin nicht die S-Bahn!
Seitens der S-Bahn gibt es bis heute keine Informationen, daß die S11 nur eingeschränkt verkehrt. Was erwartest Du?

Gruß, Philip
INW
Re: 472 auf der S1
20.05.2009 10:46
Philip Pape schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein Ingo, ich bin nicht die S-Bahn!
> Seitens der S-Bahn gibt es bis heute keine
> Informationen, daß die S11 nur eingeschränkt
> verkehrt. Was erwartest Du?

Sorry, wenn ich Dich korrigieren muß...

Aber in der Information zu den Bauarbeiten von der Internetseite der S-Bahn steht drin, daß die S11 nur bis Hasselbrook verkehrt...

Gruß Ingo
Re: 472 auf der S1
20.05.2009 14:07
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sorry, wenn ich Dich korrigieren muß...
>
> Aber in der Information zu den Bauarbeiten von der
> Internetseite der S-Bahn steht drin, daß die S11
> nur bis Hasselbrook verkehrt...

Sorry, stimmt! Das habe ich übersehen, ich habe nur auf die Text geguckt.

Gruß, Philip
Re: 472 auf der S1
24.05.2009 18:02
Heute hatte ich von Klein Flottbek nach Hbf den 472 234, der im Verband mit einem anderen 472er fuhr. Ein weiteres 472er Doppel kam uns entgegen.
Ich sehe schon die Blankeneser den Taktstock schwingen - zum Quietschblues *lol*
Re: 472 auf der S1
24.05.2009 23:25
trainman-hh schrieb:

> zum Glück nur eine Ausnahme

Jo, die heute endete. Zum Abschluss noch ein Bild von heute aus Rissen, wo die 472/473 bisher abgesehen von sporadischen Einsätzen und der sechswöchigen Einsatzphase Ende 2004/Anfang 2005 nie planmäßig eingesetzt wurden.



Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2009 23:57 von Jan Borchers.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen