Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 10.04.2014 21:48 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 10.04.2014 21:49 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 10.04.2014 22:11 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 11.04.2014 21:11 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 16.04.2014 10:43 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 16.04.2014 21:53 |
Zitat
Railjet
In Heimfeld (S3/31) ist der Aufzug in Betrieb gegangen. An der Station soll aber noch weiter fröhlich bis Ende 2016 (!) herumgebastelt werden, z.B. die neue metallische Deckenabhängung. Gut Ding braucht eben Weile...
[www.newstix.de]
Liftprobleme Airport 18.04.2014 19:13 |
Re: Liftprobleme Airport 18.04.2014 22:14 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 01.05.2014 20:58 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 20.05.2014 08:28 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 20.05.2014 09:35 |
Was ist denn an hölzernen Handläufen eklig?Zitat
Rüdiger
Alleine diese ekligen hölzernen Handläufe an den Treppen :-(
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 06.06.2014 10:47 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 06.06.2014 18:52 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 07.06.2014 01:13 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 07.06.2014 09:00 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 07.06.2014 09:45 |
Zitat
Computerfreak
Dass das EBA es überhaupt erlaubt hat in Sülldorf eeinen zugang mit Bahnübergang zu belassen wundert mich. Eine Tunnellösung mit Rampe wäre besser. Seitenbahnsteige hingegen sind nicht sinnvoll. Der HVV hat auch bei der S4-Planung die Anlage von Seitenbahnsteigen unterbunden. Man muss die gesamte Informationsinfrastruktur doppelt vorhalten. Und bei Nutzung des Gleises in Gegenrichtung gibt es Verwirrungen.
Zitat
Computerfreak
Aber lieber Sülldorf mit einer Rampe "verschandeln", als Menschen mit Bahnübergängen behindern...
Zitat
Computerfreak
Schön ist, dass in Rissen endlich wohl ganztägig die Gleise richtungsbezogen benutzt werden und nicht außerhalb des 10-Minuten-Taktes eingleisig gefahren wird.
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 07.06.2014 18:04 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 07.06.2014 21:05 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 07.06.2014 21:21 |
Zitat
INW
Nach den zuletzt kursierenden Plänen sollen nun doch Seitenbahnsteige entstehen, weil man sonst mit dem Bahnhof in den Bereich der ehemaligen Viergleisigkeit des ehemaligen Rbf. Ölweiche gehen müßte -- viel zu weit weg von Famila. Nur hätten Seitenbahnsteige mit dem dort regelmäßig praktizierten Gleiswechselbetrieb ein Problem.
Zitat
INW
Zitat
Computerfreak
Aber lieber Sülldorf mit einer Rampe "verschandeln", als Menschen mit Bahnübergängen behindern...
Wie soll das denn gehen? Der Bahnsteig ist viel zu schmal -- und kurz hinter dem jetzigen Bahnsteig-Bahnübergang beginnt bereits die Verjüngung der Gleismittenabstände Richtung Weiche hinterm Sülldorfer Kirchenweg. Man kommt mit einer Rampe nicht tief genug runter bis zum Straßen-Bahnübergang, um darüber noch die erforderliche Brücke einzubauen.
Zitat
INW
Ursprünglich war ja im Rahmen der Renovierung geplant, die Gleisgeometrie für das Gleis Richtung Wedel um fast eine komplette Zugbreite nach außen zu verändern.
Zitat
INW
Zitat
Computerfreak
Schön ist, dass in Rissen endlich wohl ganztägig die Gleise richtungsbezogen benutzt werden und nicht außerhalb des 10-Minuten-Taktes eingleisig gefahren wird.
Vergiß es.
Zitat
INW
Das würde ja bedeuten, daß der FDL Wedel alle 10 Minuten 2 Weichen umstellen muß.
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 07.06.2014 21:31 |
Zitat
christian schmidt
In Suelldorf waere Rampte+Mittelbahnsteig ziemlich aufwendig, aus Platzgruenden haette man die Gleise verlegen muessen. Und es haette halt drei Rampen bedurft, Nord, Sued und Bahnsteig. Bei Seitenbahnsteigen haette eine einfache Gehwegbruecke, beginnend irgendwo zwischen Landstrasse und suedlichen Gleis, dann sanft hoch, ueber die Bahn, dann sanft abwaerts, endend irgendwo zwischen noerdlichen Gleis und Op'n Hainholt, dann weiter als Fussweg nach Opn' Hainholt - d.h. gleichzeitig auch eine direktere Fusswegverbindung von Op'n Hainholt zum Ortszentrum. Wo die Bruecke ueber die Seitenbahnsteige geht gaebe es jeweils eine Treppe runter zu den Sitenbahnsteigen, und von denen auch je einen Fussweg parallel zur Rampe vom Bahnsteig zum Fuss der Rampe. Die Bruecke haette so in Lage des jetzigen Bahnuebergangs zum Bahnsteig gelegen, d.h. beginnend in der Naehe des Ladens zwischen Landstrasse und Bahnhof und noerdlich endend westlich der ersten Gebaeude. Am Ostende des suedlichen Seitenbahnsteigs haette man dann noch Durchgang zu Lidl, am Ostende des noerdlichen Seitenbahnsteigs einen Fussweg zum Fuhlendorfweg anlegen sollen.
Zitat
christian schmidt
Das kann man alles jetzt immernoch machen, und ich denke es wuerde immernoch sinnvoll sein, aber haette man es vorher gemacht haette DB sicher einen Teil dazugezahlt - halt die Kosten der jetzigen Renovierung die man dann nicht haette machen muessen. Jetzt muesste die Stadt alles bezahlen, deshalb wird daraus wohl erst was fals noerdlich der Bahn weitere Wohnungen gebaut werden...