Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Wenn man wüsste wie, würde es wohl passieren.
Zitat
Stara Gamma
À propos, Berliner Tor. Ich meine mal vor Jahren gelesen zu haben, dass es einen riesengroßen Umbau von Berliner Tor Anfang der 2020er geben sollte. Erinnere ich das richtig?

jop: [web.archive.org]

Zitat
DB
... schließend werden bis voraussichtlich Ende 2021 die Gleisabstände der Strecke Hamburg–Lübeck im Bereich Berliner Tor um rund 40 Zentimeter vergrößert.
[...]
Nach dem Abschluss der Gleis- und Brückenbauarbeiten ist die Sanierung der Bahnstation geplant.

Für Olympia gabs auch Planungen Berliner Tor zu modernisieren [www.hamburg.de] (rechts im Bild) ob das noch was wird weiß man nicht.
Zitat
flor!an
Zitat
Stara Gamma
À propos, Berliner Tor. Ich meine mal vor Jahren gelesen zu haben, dass es einen riesengroßen Umbau von Berliner Tor Anfang der 2020er geben sollte. Erinnere ich das richtig?

Nach deren Pläne soll man also in Berliner Tor bei der S21 keine "Unterführung", sondern eine "Überführung" bauen? Und die bestehende Treppen bleiben bestehen, damit man noch ohne Probleme runter zu den Bushaltestellen gehen kann :)
Zitat
Durchgangszug
Die Mopo lässt sich passenderweiserweise heute mal über die Bauarbeiten an der Haltestelle Alte Wöhr aus.... unglaublich....

[www.mopo.de]

Bin gestern seit längerer Zeit mal wieder an der Alten Wöhr vorbeigekommen. Dort ist nach gefühlten Monaten des absoluten Stillstandes in den letzten Tagen einiges passiert.
Der Schotterplatz vor dem Bahnhof wird derzeit gepflastert und es wird ein Gebäude unmittelbar neben dem Bahnhofseingang (neuer Kiosk?) errichtet.

Es geht hier also endlich voran und die S-Bahnlandschaft ist vielleicht bald um einen Schandfleck ärmer ;) ...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2020 11:22 von rocco83.
Und vorallem nicht die üblichen Wellblechcontainer, die nach fünf Jahren durchgegammelt sind wie in Poppenbüttel, sondern ein Kiosk mit richtigen Wänden, aus Stein und verklickert! Bei der DB Station ohne Service muss der Wohlstand ausgebrochen sein...
Das Baustellenschild wurde auch wieder aktualisiert. Fertigstellung jetzt im September 2018 Frühjahr 2019 Juni 2019 Dezember 2019 2. Quartal 2020.
Zitat
Herbert
Das Baustellenschild wurde auch wieder aktualisiert. Fertigstellung jetzt im September 2018 Frühjahr 2019 Juni 2019 Dezember 2019 2. Quartal 2020.

Das stimmt so nicht. Am 11.5.2020 gegen 10:00 Uhr stand auf dem großen Baustellenschild "bis zum 2. Quartal 2020". Der Bauträger hätte den vorhandenen Aufkleber spätestens am 31.3.2020 mit einem anderen Aufkleber überkleben müssen.
Zitat
Fredrik
Zitat
Herbert

Das stimmt so nicht. Am 11.5.2020 gegen 10:00 Uhr stand auf dem großen Baustellenschild "bis zum 2. Quartal 2020". Der Bauträger hätte den vorhandenen Aufkleber spätestens am 31.3.2020 mit einem anderen Aufkleber überkleben müssen.

Klar, oder wenn man es ganz genau nimmt müsste dort „bis Ende des 2. Quartals“ stehen.
Aber so genau sollte man es mit Ankündigungen der DB Station & Service nicht (mehr) nehmen. Solange die Fertigstellung irgendwie in der Nähe des anvisierten Termins liegt, ist man doch schon angetan als Fahrgast bzw. man kann das sogar nochmal steigern, in dem man sich freut, dass überhaupt mal was fertig wird *kopfschüttel*
Zitat
Fredrik
Zitat
Herbert

Ehh? 'Fertigstellung jetzt im 2. Quartal 2020' würde ich lesen dass die Baustelle frühestens am 1. April fertig ist und spätestens am 30. Juni?
Zitat
Koschi1988
Zitat
flor!an
Zitat
Stara Gamma

Nach deren Pläne soll man also in Berliner Tor bei der S21 keine "Unterführung", sondern eine "Überführung" bauen? Und die bestehende Treppen bleiben bestehen, damit man noch ohne Probleme runter zu den Bushaltestellen gehen kann :)

Hier gibt's Neuigkeiten [s-bahn.hamburg] soll morgen schon losgehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen