Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen
geschrieben von NVB 
Raubtier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gralritter schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Über 150 Vorfälle (betriebsfremde Personen) im
> > laufenden Jahr 09.
>
> Das ist in der Tat eine erschreckende Zahl. Ich
> weiß nur nicht, wie man diese Zahl am besten
> senken kann. Alles einzumauern, ist ja auch keine
> Lösung.
>
> Über +25 kann ich allerdings nur lachen, nachdem
> mein ICE vorletzten Sonnabend eine betriebsfremde
> Person bei Niederaula "getroffen" hat und ich dann
> mit +4h in Hamburg angekommen bin.
Also ich hatte dann schon mal mehr glück. Mein Zug hatte auch schon mal eine "betriebsfremde Person" angetroffen und nach 4 Stunden hieß es: Bitte begeben Sie sich in die letzten 3 Wagen und verlassen dort bitte den Zug. Nach 4,5 Stunden ging es dann weiter mit einer RB nach Koblenz (war in St. Goar). Somit ging es leider auch erst am nächsten Tag weiter, da kein Zug mehr nach Hamburg fuhr. Verspätung somit + 9 Stunden!!!
Was war denn vorhin schon wieder los? Bin gegen 15:30 mit der S1 von Blankenese nach Altona gefahren und irgendwann kam die Durchsage vom Fahrer, dass der Zug ab Altona als S31 über Dammtor nach Neugraben weiter fährt. Gegenüber stand dann in Altona schon eine S1 Richtung Airport/Poppenbüttel.
@ ansedo
ganz einfach, der ehem. Zug der S31 der in Altona die S1 wurde, hatte vermutlich ein Werkstattbesuch vor sich. Deshalb werden öfters solche Tauschaktionen in Altona vorgenommen. Also praktische Werkstattzuführung mit Fahrgästen
Ebenso hatte heute die S 21 in Reinbek Abfahrt 16.52 mehrere Minuten verspätung. Wie viele Minuten die tatsächlich verspätung hatte konnte ich leider nicht feststellen, da die während der Abfahrt meines Busses (16.59) immer noch in Bahnhof stand. Gab es dort zufällig Türprobleme oder warum stand die Bahn bei grünem Signal immer noch im Bahnhof?
Zitat

Ebenso hatte heute die S 21 in Reinbek Abfahrt 16.52 mehrere Minuten verspätung. Wie viele Minuten die tatsächlich verspätung hatte konnte ich leider nicht feststellen, da die während der Abfahrt meines Busses (16.59) immer noch in Bahnhof stand. Gab es dort zufällig Türprobleme oder warum stand die Bahn bei grünem Signal immer noch im Bahnhof?

Wenn das der Zug ist, der in Aumühle um 16.36 Uhr ankommt: Da gab es schon an der Holstenstraße auf dem Hinweg (gegen kurz vor vier) ein Türproblem.
Herbert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ebenso hatte heute die S 21 in Reinbek Abfahrt
> 16.52 mehrere Minuten verspätung. Wie viele
> Minuten die tatsächlich verspätung hatte konnte
> ich leider nicht feststellen, da die während der
> Abfahrt meines Busses (16.59) immer noch in
> Bahnhof stand. Gab es dort zufällig Türprobleme
> oder warum stand die Bahn bei grünem Signal immer
> noch im Bahnhof?
>
> Wenn das der Zug ist, der in Aumühle um 16.36 Uhr
> ankommt: Da gab es schon an der Holstenstraße auf
> dem Hinweg (gegen kurz vor vier) ein Türproblem.

Könnte zeitlich vom dem Umlauf hinhauen. Danke für die Antwort
Sonntag 18.10.2009: Um 23.05 Uhr Sternschanze die Durchsage, dass aufgrund eines Personenschadens im Hauptbahnhof keine Züge Richtung Hauptbahnhof fahren. Mit dem Stadtrad in 15 Minuten zum Hauptbahnhof gefahren, in der Wandelhalle auf Gleis 3 und 4 zwei S-Bahnzüge mit offenen Türen. Gegen 23.30 Uhr fuhr die S-Bahn dann mal wieder...
Hallo,
heute Vormittag (Donnerstag) muss bei der S3 eine Störung aufgetreten sein. Denn in Eidelstedt kam nur ein planmäßiger "Kurzzug" (ET 474) an, der in Richtung Buxtehude unterwegs war.

Gruß
Wassermann
Hallo,

heute kurz vor 20h an der Stadthausbrücke. Ich kam gerade auf den Bahnsteig und sah auf dem Zugzielanzeiger S1 Airport in 7 min und das als Kurzzug. Normalerweise wird erst in Ohlsdorf geflügelt. Der vordere Teil nach Poppenbüttel, der hintere zum Airport. Was war da los ?
bahnjunkie_1978 schrieb:
-------------------------------------------------------
> heute kurz vor 20h an der Stadthausbrücke. Ich kam
> gerade auf den Bahnsteig und sah auf dem
> Zugzielanzeiger S1 Airport in 7 min und das als
> Kurzzug. Normalerweise wird erst in Ohlsdorf
> geflügelt. Der vordere Teil nach Poppenbüttel, der
> hintere zum Airport. Was war da los ?

Die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten.
Aber wird nicht normalerweise andersherum geflügelt? In Richtung Airport fahren m.W. nur zwischen Wedel und Blankenese die hinteren 3 Wagen...

Gruß Ingo
Ingo hat recht, der vordere Zugteil fährt zum Flughafen.

Neueste Störung: heute morgen um 9 kam ich in Altona an - und sah, dass meine S1 gen Blankenese erst in 12 Minuten fahren würde. Immerhin mit wiederholter und verständlicher Ansage des Grundes. Und dass der nächste Zug die S3 nach Pinneberg sei - obwohl die Anzeiger Blankenese angezeigt haben. Ob/wann die Anzeiger dann das richtige angezeigt haben, weiß ich nicht - bin auf einen Bus ausgewichen.
Die S Bahn entwickelt sich immer mehr zu einer Lachnummer. Ständige Störungen und Verspätungen. Wollen wir nur hoffen, das uns ein Chaos wie in der Hauptstadt erspart bleibt
Ich weiß zwar nicht ob ich dies als Störung bezeichnen kann aber heute hatte ich mal in der S 21 hinter Berliner Tor folgende Ansage vom Lokführer gehört.

Sehr geehrte Fahrgäste. Ein Hinweis für die Fahrgäste des mittleren Wagen im vorderen Zugteil. Aufgrund technicher Störung ist dort die Heizung leider außer Betrieb. Falls Ihnen kalt ist, wechseln Sie in der nächsten Station in einen anderen Wagen. Der betroffene Wagen hat die Wagennummer **** (weiß ich leider nicht mehr genau). Ich wünsche Ihnen nun eine angenehme Fahrt.
bahnjunkie_1978 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S Bahn entwickelt sich immer mehr zu einer
> Lachnummer. Ständige Störungen und Verspätungen.
> Wollen wir nur hoffen, das uns ein Chaos wie in
> der Hauptstadt erspart bleibt

Hallo,
auch mich nerven die häufigen Störungen und Verspätungen! Besonders dann, wenn man es auch mal eilig hat! Ich bin gespannt, wie lange die ET 474er "durchhalten" werden? Klar, ist mir allerdings auch, dass es nicht nur am Fuhrpark liegt.

Gruß
Wassermann
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich weiß zwar nicht ob ich dies als Störung
> bezeichnen kann aber heute hatte ich mal in der S
> 21 hinter Berliner Tor folgende Ansage vom
> Lokführer gehört.
>
> Sehr geehrte Fahrgäste. Ein Hinweis für die
> Fahrgäste des mittleren Wagen im vorderen Zugteil.
> Aufgrund technicher Störung ist dort die Heizung
> leider außer Betrieb. Falls Ihnen kalt ist,
> wechseln Sie in der nächsten Station in einen
> anderen Wagen. Der betroffene Wagen hat die
> Wagennummer **** (weiß ich leider nicht mehr
> genau). Ich wünsche Ihnen nun eine angenehme
> Fahrt.

Hallo,
war es ein ET 472er oder ET 474er?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> timmithie schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ich weiß zwar nicht ob ich dies als Störung
> > bezeichnen kann aber heute hatte ich mal in der
> S
> > 21 hinter Berliner Tor folgende Ansage vom
> > Lokführer gehört.
> >
> > Sehr geehrte Fahrgäste. Ein Hinweis für die
> > Fahrgäste des mittleren Wagen im vorderen
> Zugteil.
> > Aufgrund technicher Störung ist dort die
> Heizung
> > leider außer Betrieb. Falls Ihnen kalt ist,
> > wechseln Sie in der nächsten Station in einen
> > anderen Wagen. Der betroffene Wagen hat die
> > Wagennummer **** (weiß ich leider nicht mehr
> > genau). Ich wünsche Ihnen nun eine angenehme
> > Fahrt.
>
> Hallo,
> war es ein ET 472er oder ET 474er?
>
> Gruß
> Wassermann

Es war einer von den gemütlichen 472er.
Ich hoffe halt, dass die 472er noch lange durchhalten, da ich diese Züge eigentlich total bequem finde. Klar sind diese etwas lauter vorallem auf der Strecke zwischen Mittlerer Landweg und Billwerder Moorfleet und im Tunnelbereich aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.
Heute am Hauptbahnhof ca.15.00 Uhr S1 Richtung Airport kam Pünktlich an und fuhr
mit +8 Minuten später ab.
Problem: Türen sollten geschlossen werden bis so ein T...... die Tür aufhalten
musste Mutti mit Stock wollte auch mit danach knackte es nur noch an der Tür
und es ging dann gar nichts mehr.
Triebfahrzeugführer kam murmelte irgendetwas und fummelte an der Tür rum bis sie
zu war und abgeschlossen war.
Wird am HBF nicht immer von der ÖA herumgeschrien, wenn Leute bei geschloßenen Türen noch einsteigen wollen? So kenne ich das zumindest bei der S 3 und S 31
Hallo,
in der Nacht zum Samstag (24.10.2009), um kurz nach 3 Uhr, gab es im Bereich des Bahnhofs Sternschanze eine Auseinandersetzung (Messerstecherei), unter mehreren Jugendlichen/Erwachsenen. Wegen der Spurensicherung war der Bahnsteig für mehrere Stunden gesperrt gewesen. (Quelle: Hamburger Abendblatt)

PS: Sind die Züge der Linie S21 und S31 dort ohne Halt durchgefahren oder wurden sie über Landungsbrücken umgeleitet?

Gruß
Wassermann
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird am HBF nicht immer von der ÖA herumgeschrien,
> wenn Leute bei geschloßenen Türen noch einsteigen
> wollen? So kenne ich das zumindest bei der S 3 und
> S 31

Hallo,
das höre ich auch immer wieder! Manchmal sogar von dem Zugführer selbst!

Gruß
Wassermann
Dieses Thema wurde beendet.