Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumstreffen Herbst 2009
geschrieben von INW 
Alexander Lehmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf www.verkehrshistorischer-tag.de heißt es:
>
> "Der 9. Verkehrshistorische Tag findet am 11.
> Oktober 2009 statt
> Die Informationen vom letzten Jahr finden Sie als
> Rückschau hier."
>
> Ich denke, das wird wohl stimmen. Ich kann mir
> eigentlich auch schwer vorstellen, dass man den
> Sonntag inmitten der Hamburger Herbstferien nimmt
> (wäre nicht sehr clever).

Hilft leider nicht viel, jetzt ist es der Sonntag zu Beginn der Ferien, d.h. wer verreist, ist da schon weg. Trifft leider auch mich, wie in den letzten Jahren auch :-( Warum nicht der Sonntag vor den Ferien, sprich den 4.10.? Für dieses Jahr natürlich zu spät, aber im nächsten Jahr wäre ich gerne mal wieder dabei, und das geht nun mal nur außerhalb der Ferien.
Mathias schrieb:
> > Auf www.verkehrshistorischer-tag.de heißt es:
> >
> > "Der 9. Verkehrshistorische Tag findet am 11.
> > Oktober 2009 statt
> > Die Informationen vom letzten Jahr finden Sie als
> > Rückschau hier."
> >
> > Ich denke, das wird wohl stimmen. Ich kann mir
> > eigentlich auch schwer vorstellen, dass man den
> > Sonntag inmitten der Hamburger Herbstferien nimmt
> > (wäre nicht sehr clever).
>
> Hilft leider nicht viel, jetzt ist es der Sonntag
> zu Beginn der Ferien, d.h. wer verreist, ist da
> schon weg. Trifft leider auch mich, wie in den
> letzten Jahren auch :-( Warum nicht der Sonntag
> vor den Ferien, sprich den 4.10.? Für dieses Jahr
> natürlich zu spät, aber im nächsten Jahr wäre ich
> gerne mal wieder dabei, und das geht nun mal nur
> außerhalb der Ferien.

Nachdem ich noch weitere Einträge - sogar von kommerziellen Reiseverantaltern (da sollte man sich schon mal beim Veranstalter melden!) - zum 18. Oktober gefunden habe, habe ich den direkten Weg gewählt und kann derzeit folgendes mitteilen:

Generell ist der 11. Oktober der Termin. Allerdings gibt es wohl Terminprobleme bei einem der beteiligten Vereine (die Verschiebung bringt wieder andere Vereine in Bedrängnis, die mit dem offiziellen Termin geplant haben). Vsl. innerhalb der kommende wird der Termin endgültig fixiert.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.2009 12:09 von Jan Borchers.
hinfällig



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2009 16:02 von Jan Borchers.
Dann kann der VHT 2009 ja wohl sehr viel versprechend werden wenn jetzt so ein CHoas hirscht.

Mfg

Sascha Behn
Da euch ja net einigent könnt und ich auch arbeiten muss werdet ihr auf mich verzichten müssen.

Ich wünsch euch aber viel Spass.

MfG Jan

P.S. Man könnte sich ja am VHT mit einigen leuten treffen, jetzt nicht als offizielles treffen sondern zum fotos machen.
Sascha Behn schrieb:

> Dann kann der VHT 2009 ja wohl sehr viel
> versprechend werden wenn jetzt so ein CHoas
> hirscht.

Da herrscht kein Chaos. Da gibts seit Jahresbegin 2009 einen Termin. Alleine diesen Termin zu finden, ist kein Pappenstiel. Bei den Infratrukturen von S-Bahn und U-Bahn wird fleißig gebaut, gerade bei der S-Bahn ist es immens schwierig einen passenden Termin zu finden, wo keine Bauarbeiten sind, oder der Zug in Bauarbeiten eingetaktet werden kann. In den Baukalendern beider Unternehmen stehen wir nicht zuletzt wegen dieser Schwierigkeiten explizit eingetragen, so dass neue Bauarbeiten nicht sorglos ohne Absprache für diesen Termin geplant werden.

Aber das weitere Prozedre wird intern geklärt, von daher bitte ich hier von weiteren epischen Ausbreitungen abzusehen, in Kürze wird der endgültige Termin feststehen und dann genannt werden.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.2009 16:03 von Jan Borchers.
Vielleicht mal zurück zum Forumstreffen:

Unabhängig vom VHT schlage ich einfach nochmal den

31. Oktober

vor. Wie schaut es da aus? Wenn jemand weiß, wie es geht, gerne auch so eine Abstimmung bei Doodle oder so.

Viele Grüße
Alexander
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber das weitere Prozedre wird intern geklärt, von
> daher bitte ich hier von weiteren epischen
> Ausbreitungen abzusehen, in Kürze wird der
> endgültige Termin feststehen und dann genannt
> werden.

Hallo Jan!

Könntest Du uns da bitte auf dem Laufenden halten?
Vielen Dank.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

zunächst vielen Dank, dass du wieder ein Treffen organisierst. Da die Terminfindung diesmal ja offenbar doch schwierig wird, schlage ich vor, via doodle.com oder werkannwann.de einen Termin zu suchen und dann den ersten Tag zu nehmen, an dem die meisten können.

Hierzu habe ich eben mal eine Abstimmung eingerichtet: [www.doodle.com]

Zur Wahl stehen nach den o.g. Diskussionen alle Samstage ab dem 17.Oktober (oder kommen ggf. auch andere Wochentage in Betracht?).

viele Grüße
jb
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ingo,
>
> zunächst vielen Dank, dass du wieder ein Treffen
> organisierst.

Nun ja, eigentlich habe ich mit der eigentlichen Organisation des Treffens nichts zu tun.
Ich habe lediglich mal wieder die Termindiskussion losgetreten...

> Hierzu habe ich eben mal eine Abstimmung
> eingerichtet:
> [www.doodle.com]

Erster. ;-)

Edith ergänzte:
Hallo Jan Ba.!
Liest Du eigentlich auch mal die PN an den WEBmaster?

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.2009 21:44 von INW.
Hallo Ingo,

> Hallo Jan Ba.!
> Liest Du eigentlich auch mal die PN an den
> WEBmaster?

Wird gelesen, aber nicht unbedingt von mir. Wenn du mich gezielt erreichen möchtest, am Besten über [www.bahninfo.de] bzw die Forenleitung (Alexander Lehmann) via [www.bahninfo.de]

viele Grüße
jb
Habe auch mal mit Stand von heute bei Doodle abgestimmt.
Korrekturen können Sich ggf. nochmal ergeben. Sag aber dann was.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Hallo Jan,

danke fürs Einrichten der Abstimmung! Mich überrascht jedoch, dass Du selbst keine Stimme abgegeben hast. Wäre toll, wenn Du dieses Mal wieder mit dabei sein kannst, die letzten Male ging es bei Dir ja oftmals terminlich nicht.

Viele Grüße
Alexander
Hallo Alexander,

ich denke, ich werde dabei sein können und freue mich auf das Treffen.

viele Grüße
jb
Hallo,

da es offenbar eine Mehrheit für den 31. Oktober gibt (es können sogar ALLE an dem Termin, die mit abgestimmt haben), schlagen wir vor, dass wir den
31. Oktober 2009
als Termin für unser nächstes Forumtreffen terminieren.

Sind alle damit einverstanden?

Viele Grüße,
Euer BahnInfo-Team Hamburg
Das is schon besser finde ich. Ich werd mal schaun ob ich kommen kann. Euch ein schönes Wochenende.

Euer Jan
BahnInfo-Webmaster schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> da es offenbar eine Mehrheit für den 31. Oktober
> gibt (es können sogar ALLE an dem Termin, die mit
> abgestimmt haben), schlagen wir vor, dass wir den
>
> 31. Oktober 2009
> als Termin für unser nächstes Forumtreffen
> terminieren.
>
> Sind alle damit einverstanden?
>
> Viele Grüße,
> Euer BahnInfo-Team Hamburg

Ich setze dann mal wieder die Forenspülmaschine in Gang, um erneut an den Termin in 3 Wochen zu erinnern...

Leider ist es nicht möglich, einen Beitrag in dem ersten Thread ("Wichtig") der Themenübersicht zu platzieren und diesen in den newest10 erscheinen zu lassen. Das hängt wohl mit dem Status des Threads zusammen.
Aber da ich bekanntermaßen über die newest100 ins Forum einsteige...

Gruß Ingo
Nur so als kleine Erinnerung:

In 24 Stunden, morgen um 15 Uhr, findet das diesjährige Herbst-Lesertreffen statt! Ich freue mich schon auf wieder spannende Gespräche, auch ohne die leckeren Twister, die es ja leider nicht mehr gibt (die "Körri" ist trotzdem klasse).

Allen, die kommen, ein herzliches "bis morgen"!

Viele Grüße
Alexander
Bezugnehmend zu meinem Beitrag vom 3. September d.J.:

Bitte nicht ungewaschen auftauchen. Danke.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Es tut mir sehr leid aber aus verschiedenen Gründen muss ich absagen. Und ich denke ihr seid auch ohne meine Anwesendheit recht Gut mit Themen, etc. gefüllt also euch morgen viel Spass.


Jan
Dieses Thema wurde beendet.