Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Wieso erzählen die Damen und Herren von der S-Bahn eigendlich das der Betrieb wegen einer Betriebsfremden Person zur zeit unterbrochen ist.
Reicht es nicht zu sagen "POLIZEIEINSATZ AUF DER HALTESTELLE XY"???
So animiert man doch bestimmte Personen "nur mal so" in den Gleisbereich zu gehen um mal zu sehen was passiert.
Hatte ich gestern in Dammtor erlebt:
Es kamen ungefähr 5 Züge der S 11 hintereinander, bis endlich meine Bahn S 21 eingetroffen ist. Die Stand dann auch erstmal 5 Min länger als geplant dort, wegen einem Technischen Schaden.

Zu vor fiel bei mir in Aumühle die S 21 Abfahrt 17.46 komplett aus.
Die Ansage kam erst um 17.48 dass diese Bahn wegen einem Schaden ausfällt.
Es kam es auch auf der S3 zur Verspätungen von 3-5 Minuten auf in Richtung Stade.
Es kam es auch auf der S3 zur Verspätungen von 3-5 Minuten auf in Richtung Stade.
Auf der Internetseite der S-Bahn Hamburg stehet, dass es auf der S1 zwischen Rissen und Sülldorf wegen eineines Schienenbruch Busersatzverkehr. Die Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Schienen.

[www.s-bahn-hamburg.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Heute um 17.22 die Ansage im Hbf:

Die S1 Abfahrt 17.24 Richtung Airport / Poppenbüttel fällt komplett aus. Dieser Zug ist kaputt. Nächste S 1 Richtung Airport / Poppenbüttel um 17.34
Norderstedt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auf der Internetseite der S-Bahn Hamburg stehet,
> dass es auf der S1 zwischen Rissen und Sülldorf
> wegen eineines Schienenbruch Busersatzverkehr. Die
> Techniker arbeiten mit Hochdruck an der
> Beseitigung der Schienen.

Meinst Du, das hilft ? ? ?
;-D
Die Schienen sind wieder repariert.

Der Regelbetrieb wurde wieder aufgenommen.
Hallo,
heute Morgen (Montag, 25.1.2010) gab es in Buxtehude einen Rettungswagen-Einsatz! Auf dem Zugzielanzeiger (Bahnsteig) in Harburg stand, dass die nächste S3 in Richtung Pinneberg erst in 20 Minuten eintreffen sollte. Etwas später, kam noch eine Durchsage, das die nächste S3 in Richtung Pinneberg doch schon in 10 Minuten eintreffen sollte. Ich bin dann aber lieber mit der planmäßigen S 31 gefahren!

Gruß
Wassermann
Heute Morgen gab es auch auf der S1/S11 mal wieder einen schadhaften Zug, sodass die Züge teilweise "vertauscht" und natürlich unregelmäßig fuhren.
Ich habe eben mit der (S11) 43 Minuten (!) von Othmarschen nach Barmbek gebraucht! Der Turn-Around in Altona ging erstaunlich schnell, war wohl ein neuer Fahrer am Start.

Dann aber: ca 3 Minuten stillstand auf der Lombardsbrücke. Dann kurz vor Hasselbrook nochmal ca 3 Minuten stehen, aufgrund eines Zuges der noch eingesetzt wird (seit wann werden auf dem Stadtauswärtigen Gleis Züge eingesetzt?). Anschließend im Schneckentempo nach Wandsbeker Chaussee (max 10 kmh), mit unglaublichen ca 30 kmh weiter nach Friedrichsberg und ab da normales Tempo bis Barmbek.
Hallo,
heute Mittag (Montag, 25.1.2010) fuhr ein ET 474-Leerzug (2 Einheiten = 6 Wagen) beschildert als S 31, durch den Bahnhof Harburg in Richtung Hauptbahnhof weiter! Die gesamte Frontbeleuchtung war defekt gewesen! Auf der Ablage im Zug, lag eine kleine Taschenlampe als Beleuchtung! Die Zugschlussbeleuchtung funktionierte jedoch normal!

PS: Ich glaube, das der Triebfahrzeugführer mit dem schwachen Licht im Tunnel, nicht sehr gut sehen konnte!

Gruß
Wassermann



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2010 18:55 von Wassermann.
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------

> PS: Ich glaube, das der Triebfahrzeugführer mit
> dem schwachen Licht im Tunnel, nicht sehr gut
> sehen konnte!
>
> Gruß
> Wassermann

Ich denke mal das dies auch nicht die Idee hinter der Taschenlampe war. Auch mit normalen Scheinwerfern sieht man nicht sonderlich viel im Tunnel. Schon recht nicht bei sagen wir 100 kmh und in Kurven etc. War wohl eher damit der Zug vorne überhaupt irgendwie gekennzeichnet ist.
LevHAM schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch mit normalen
> Scheinwerfern sieht man nicht sonderlich viel im
> Tunnel. Schon recht nicht bei sagen wir 100 kmh
> und in Kurven etc.

Hallo,
haben die ET 474er kein Fernlicht?

PS: Wie sieht das bei den ET 472ern aus?

Gruß
Wassermann
Wassermann schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
> haben die ET 474er kein Fernlicht?

Doch, haben sie. Die mittleren Leuchten, wobei die meisten denken, dass diese die Zugschlussleuchten wären, aber das ist falsch. :)

> PS: Wie sieht das bei den ET 472ern aus?

Diese haben m.W. nur nomales Spitzenlicht und Abblendlicht. Bitte korrigieren, falls falsch.

Viele Grüße
Dominik Herz



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2010 20:15 von Dominik Herz.
Heute morgen hat ein liegengebliebener Zug in Wilhelmsburg ein Gleis blockiert, weshalb S3 und S31 unregelmäßig und verspätet fuhren.
Ein Gleisbruch führte heute Morgen zum Ausfall der S11. Wahrscheinlich hat sich das zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel zugetragen, denn aus Poppenbüttel wurden Fahrgäste per Pendelzug Ohlsdorf rausgeschmissen und dort in einen Kurzzug gesetzt. Ab Barmbek war natürlich kein mm² mehr frei. Ausfall der S11 und Kurzzug auf der S1, schlimmer geht's wohl kaum...
Heute gegen 13 Uhr im Hbf

S 21 Abfahrt 13.04 Richtung Bergedorf / Aumühle fiel vermutlich aus
S 3 Abfahrt 13.06 Richtung Buxtehude -- Kurzzzug
S 21 Abfahrt 13.14 Richtung Bergedorf - fuhr bis Aumühle
S 31 Abfahrt 13.12 Richtung Harburg Rathaus - Verspätung von 4 - 5 Minuten
S 21 Abfahrt 13.24 Richtung Aumühle fuhr glaube ich wieder planmäßig

Was waren denn die Hintergründe für die S 3 Kurzzug und die ausgefallenen S 21 (13.04)?

Heute morgen übrigens in Bergedorf gegen kurz vor 7 stand auf Gleis 5
S 2 Elbgaustraße in 48 Minuten.

Gestern stand da zur selben Zeit nur Wir sind für sie da. Ist die S 2 derzeit wieder außer Betrieb wegen der Witterung????



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2010 14:56 von timmithie.
Die S2 fällt tatsächlich wieder einmal wegen Wagenmangel aus. Auf der S21 fuhr gegen 12 Uhr auch ein Umlauf als Kurzzug. Im Kehrgleis Sternschanze stand zur gleichen Zeit ein Vollzug 472.
... und das heute und morgen! Vielleicht sollte man die S11 und S2 nicht als feste Linie, sondenr lediglich als Verstärkerbetrieb bezeichnen. Dann können die Fahrten auch ohne Vorwarnung und Angabe von Gründen ausfallen. ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen