Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wiederholte S-Bahn-Störungen [2]
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Spinningracer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute morgen hat ein liegengebliebener Zug in
> Wilhelmsburg ein Gleis blockiert, weshalb S3 und
> S31 unregelmäßig und verspätet fuhren.
Der 472 ist mit Luftschaden in Wilhelmsburg liegengeblieben, und mußte luftleer bis Sternschanze mit einer Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h weggeschoben werden. Da war das Chaos natürlich vorprogrammiert. 10 km/h deswegen weil der 472 ungebremst war, und an der Notkupplung beim 474 hing.
Spinningracer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute morgen hat ein liegengebliebener Zug in
> Wilhelmsburg ein Gleis blockiert, weshalb S3 und
> S31 unregelmäßig und verspätet fuhren.

Vorher ist schon mindestens einer der Züge ab Buxtehude ausgefallen. Meine S-Bahn hatte diverse technische Probleme, die Heizung ging nicht, an den Haltestellen ging immer mal kurz das Licht aus und eine Tür ließ sich nur mit guten Zureden (oder einem Schubs) schließen. Ab Neugraben lief wieder alles, bis vor und die Bahn in Wilhelmsburg liegenblieb. Ergebnis waren am Ende +45, und bis um 11:00 wurden immer noch Verspätungen angezeigt.
Rudolph schrieb:
-------------------------------------------------------
> Spinningracer schrieb:
> --------------------------------------------------

> Vorher ist schon mindestens einer der Züge ab
> Buxtehude ausgefallen. Meine S-Bahn hatte diverse
> technische Probleme, die Heizung ging nicht, an
> den Haltestellen ging immer mal kurz das Licht aus
> und eine Tür ließ sich nur mit guten Zureden (oder
> einem Schubs) schließen.
Ab Neugraben lief wieder
> alles, bis vor und die Bahn in Wilhelmsburg
> liegenblieb. Ergebnis waren am Ende +45, und bis
> um 11:00 wurden immer noch Verspätungen angezeigt.

Bei mir ging heute morgen auf der S 21 eine Tür nur an jeder zweiten oder dritten Station auf. Bei der neueren Baureihe. Wenn diese Tür dann mal funktioniert hatte, war die Tür in der Mitte mal nicht in Ordnung. Die Tür befand sich auf der Fahrt natürlich auf der Seite wo die meisten Bahnsteige waren (Stadteinwärts).
Hallo,
am frühen Vormittag (Dienstag, 26.1.2010) wurde die Verbingungsbahn, wegen einer Weichenstörung vorübergehend gesperrt!

PS: Wegen des schadhaften ET 472er heute Morgen (Dienstag, 26.1.2010) in Wilhelmsburg, bin ich leider bis zu 20 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen! Manchmal wünsche ich mir die Altbaufahrzeuge (ET 470 und ET 471) wieder zurück!

Gruß
Wassermann



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2010 21:00 von Wassermann.
Heute Abend ( gegen 20 Uhr ) gab es wohl eine Signalstörung zwischen Heimfeld und Neuwiedenthal so das der Zug nur mit "gefühlten" 10 km/h unterwegs war. Was ich allerdings besonders lobenswert finde ist die Tatsache, das relativ zügig eine Durchsage kam warum wir so langsam fahren. Das hat man ja bei der S-Bahn auch nicht so oft.
xack007 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute Abend ( gegen 20 Uhr ) gab es wohl eine
> Signalstörung zwischen Heimfeld und Neuwiedenthal
> so das der Zug nur mit "gefühlten" 10 km/h
> unterwegs war. Was ich allerdings besonders
> lobenswert finde ist die Tatsache, das relativ
> zügig eine Durchsage kam warum wir so langsam
> fahren. Das hat man ja bei der S-Bahn auch nicht
> so oft.

Ich hatte das bereits mal um 4.50 dass die Bahn gerade schon losfuhr und dann direkt die Ansage kam.

Was war heute morgen eigentlich auf der S 21 wieder los?

In Reinbek gegen 6.43 stand S 21 Elbgaustraße in 18 Min - dann 28 Min und um 6.52 hieß es 4 Min. In Bergedorf stand eine S Bahn mit S 21 auf dem Abstellgleis und eine leere S Bahn (ich dachte die S 2 fährt ja wieder) auf Gleis 5 jedoch stand auch dort S 21 Elbgaustraße. Obwohl die Bahn bei mir ein Reinbek ca 5 Min Verspätung hatte und die in Bergedorf gefühlsmäßig noch die Person der S 2 und S 21 eingesammelt hatte, kamen wir mit nur 3 Min Verspätung im Hbf an.

Was war eigentlich zu dem noch mit der S 31 los? In der U 3 kam irgendeine Ansage über die S 31, jedoch war die Akustik im Tunnel nur ein Knatschen

Gehört habe ich lediglich S 31 Sternschanze Signal einschränkungen.
S3/S21 heute Morgen ab Eidelstedt durchweg mit +5. Wenigstens Vollzüge. Im Berufsverkehr soll mindestens ein S21-Umlauf als Kurzzug unterwegs gewesen sein und der konnte ganz auf ökologische menschliche Heizung setzen.

Die Straßen sind glatt, viele Autofahrer steigen auf den ÖPNV um - und bei der S-Bahn Hamburg reicht die Fahrzeugreserve hinten und vorne nicht. Das Platzangebot bei deutlich höherer Nachfrage ist geringer als im Normalbetrieb. Bei soviel famoser weitblickender Planung bin ich immer wieder aufs Neue aus dem Häuschen
Heute morgen gab es eine Weichensttöung in Neugraben alle Züge hatten mal wieder 3-5 Minuten .


Heute abend gegen 17 hatten die Züge der S3 eine Verspätung von 3-8 Minuten.

Grund Polizeieinsatz
[twitter.com]

Alles von heute Morgen:

"die s3 im #hvv fährt auch heute morgen verspätet. nervig."

"18min Verspätung der S3 am HBF. Kennt jemand beim Betreiber das Wort Berufsverkehr? #hvv"

"Ereignis: S21 ausgefallen. Ersatz: Ein Kurzzug. Ergebnis: eine Sardinenbüchse. #hvv #fail"

"#HVV you suck! 2 Linien fallen aus nächste Bahn in 11Min. Super für Berufsverkehr. #megafail"

"Kurzzüge im berufsverkehr... Das kann nur der bahn einfallen... #hvv #s-bahn"

Bei der S-Bahn Hamburg GmbH, einem "innovativen Mobilitätsdienstleister" mit "einer modernen Betriebs- und Servicezentrale", dauert es vermutlich noch ein paar Jahre, bis man solche Informationen auch mal direkt von der Quelle ins Netz stellt. Als wenn es unnötig wäre, von 18 Minuten Verspätung vor Ankunft am Bahnsteig zu erfahren.

Kleiner Nachtrag: Auch beim Metronom ist man besser über die S-Bahn informiert als bei der S-Bahn selbst:

" S-Bahn Störung zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg Hbf. Unsere Züge verkehren derzeit planmäßig. "
und später:
"Durch die S- Bahn Störung verkehrt unser me 39425 mit + 17 Minuten ab Buxtehude."

(war gegen 17 Uhr)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2010 20:54 von Herbert.
Wieso schreibt die S Bahn Hamburg eigentlich,dass die S 2 nur bis zum 28 Januar nicht verkehrt (witterungsbedingt). Am Freitag wird es ja auch nicht viel wärmer, von daher könnte man doch direkt schreiben bis vorraussichtlich Montag.
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wieso schreibt die S Bahn Hamburg eigentlich,dass
> die S 2 nur bis zum 28 Januar nicht verkehrt
> (witterungsbedingt). Am Freitag wird es ja auch
> nicht viel wärmer, von daher könnte man doch
> direkt schreiben bis vorraussichtlich Montag.

Hallo,
warum nicht gleich Ausfall bis zum Frühjahr 2010!

Gruß
Wassermann
Das gehört jetzt hier vielleicht nicht 100%ig her, aber die Information bei der "großen" Bahn ist auch nicht besser. Ich habe gestern jemanden vom Bhf Altona abgeholt, der mit einem ICE aus Würzburg gekommen ist. Zu Hause stand im Internet "+10 Minuten". Also war ich ca. 10' nach der planm. Ankunftszeit am Bahnhof (ich wohne 3 Min zu Fuß vom Bhf weg, darf also wohl davon ausgehen, die die Information korrekt ist). Dort war aber nirgends mein Zug angeschlagen. Am Service-Point konnte man mir auch nur sagen, dass der Zug noch nicht gekommen war.

Nach mehr als 30 min nach der planmäßigen Ankunft wurde der Zug dann an einem Gleis angezeigt, mit dem Hinweis "ca 10 Minuten später". Bei sowas komme ich mir schon verar***t vor, hatte leider aber keine Kamera mit, sonst hätte ich den Anzeiger neben der Uhr gerne fotografiert. Noch 5 min später wechselte die Anzeige dann und der Zug wurde auf einem anderen Gleis angezeigt. Sehr kurz vor der Einfahrt sprang die Anzeige dann auch auf "ca. 30 min später" um. Ganz toll, das war uns wartenden auch schon aufgefallen, denn der Zug war bereits mehr als 30 min zu spät.

Informationen während der Wartezeit: gar keine!
Über Twitter kommt rein: Bahnübergangsstörung zwischen Buxtehude und Neugraben, S3 (wenigstens mit dem einen Zug des Twitternutzers) mit 10 Minuten Verspätung. Gibt es da Auswirkungen auf den S3-Betrieb in der Stadt? Muss die gleich benutzen...
Trotz der Meldung gestern auf der Seite von der S Bahn Hamburg verkehrte die S 2 heute wieder. Zumindest stand in Rothenburgsort S 2 Bergedorf sofort und dieser Zug kam auch tatsächlich. In Berliner Tor kam bereits eine weitere S 2 richtung Bergedorf jedoch beide waren Kurzzüge. Stadteinwärts fuhr vermutlich wieder keine S 2
Die S3 um 17:28 Uhr nach Buxtehude hatte heute leider wieder eine Verspätung von 8 Minuten.
Ich biete mehr:

Abfahrt S3 um 22:25 Uhr Richtung Pinneberg + 25 min
und für die R10 freunde RB 21386 richtung Ahrensburg um 22:16 Uhr ca. 15 Minuten später, Grund: Störung am Triebfahrzeug
S3 etwa um 21:05 Uhr Stadthausbrücke Richtung Buxtehude + 17 min, da kommt wahrlich Freude auf ;-)

Was ich aber gut heute fand, das eine freundliche Stimme - der S-Bahn - auf den PVG-Streik hinwies und erwähnte das die Hochbahn plammäßig (war vor dem schneefall) fährt.
Is doch was, man muß nur oft genug denen was husten, dann sind sie zumindest lernfähig, was wiederum zu DB-Zeiten ja überhaupt nicht ging ;-)

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Gestern gab es noch zusätzlich eine Störung am BÜ zwischen Fischbek und Neu Wulmstorf (der letzte direkt vor dem Bf Neu Wulmstorf). Dadurch deutliche Verspätungen der S3 in beide Richtungen zumindest am späten Nachmittag.
Die S-Bahn, in der ich saß, hatte z.B. +35 ( lt. Plan sollte diese um 18:34 Uhr in Horneburg ) sein. Lobenswert ist, das der Fahrer relativ zügig und mehrmals Durchsagen gemacht hat. Begründet wurde die Verspätung mit dem defekten Bahnübergang und mit einem liegengebliebenen Güterzug im ´Bf Horneburg ( von dem war allerdings nicht direkt etwas zusehen als ich in Horneburg ankam )
Veddel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die S3 um 17:28 Uhr nach Buxtehude hatte heute
> leider wieder eine Verspätung von 8 Minuten.

... und der Rattenschwanz zog die S21 mit rein, die auch jede Menge Plus einfuhr. Letztendlich fuhr ich mit dem Rostocker nach Bergedorf und war in 9 Minuten da.
Weichenstörung in Rissen: Zur Zeit kein Betrieb zwischen Wedel und Sülldorf auf der S1.

Letztes Jahr wurden Bauarbeiten auf der S1 zwischen Balnkenese und Wedel verschoben und noch nicht durchgeführt. Vielleicht merkt man jetzt, dass es dort die Gleise in einem schlechtem Zustand sind und die Bauarbeiten nötig sind. Jednefalls sidn mir zwischen Wedel und Blankenese in den lezten Monaten immer mehr Störrungen aufgefallen.

[www.s-bahn-hamburg.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.2010 10:06 von Norderstedt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen