Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem
geschrieben von LevHAM 
Vielleicht bietet die S Bahn seid neusten sowas wie Stadtrundfahrten durch das S Bahnsystem an wäre ja auch mal ne möglichkeit ein bischen nähe zu den Fahrgästen aufzubauen xD ;) Aber warum das grade Kinder waren ka =P

Mfg Ghettodejay
Bei solchen Aktionen entscheidet sich eben ob es echte Nahverkehrsfans oder SBT werden. ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Naja, mit dem Museumszug ET/EM 171 082 wird ja zweimal im Jahr eine Stadtrundfahrt durchgeführt...
Das der Museumszug ein 474 ist wäre mir aber neu ;) Außerdem waren nur im ersten Wagen die Kinder, die anderen beiden waren leer.
Heute hatte ich mal ein lustigen TF Wechsel auf der S 21 erlebt. Teilweise ist es ja immer so, dass in Bergedorf gewechselt wird bei den Bahnen in Richtung Aumühle. Heute jedoch hatte der Lokführer aus Aumühle kommend in Reinbek mit dem Fahrer aus Hamburg kommend gewechselt. Dementsprechend hatte die S 21 nach Aumühle 5 Min Verspätung.
Zitat
ghettodejay
Vielleicht bietet die S Bahn seid neusten sowas wie Stadtrundfahrten durch das S Bahnsystem an wäre ja auch mal ne möglichkeit ein bischen nähe zu den Fahrgästen aufzubauen xD ;) Aber warum das grade Kinder waren ka =P

Wenn es nicht gerade HVZ ist, während der bei der S-Bahn sowieso so gut wie nix rumsteht, könnte es ein gecharterter Zug gewesen sein, beispielsweise für einen Kindergeburtstag...

Denn die S-Bahn vermietet nicht nur den ET 171082... ebenso tut dies auch die Hochbahn...

Gruß Ingo
Was anderes, was mir in letzter Zeit immer wieder auffällt. Die U2 richtung Berliner Tor fährt seit einigen Wochen sehr sehr langsam am Jungfernstieg ein. So langsam, dass viele Fahrgäste glauben, der Zug sei entgegen der Anzeige ein Kurzzug, entsprechend in die Mitte laufen und dann feststellen müssen, dass es sich doch um einen Vollzug handelt. Woran liegt das?
das ist eine gestörte Geschwindigkeitsüberwachung (Gleismagnet) am Bahnsteig
Zitat
STZ-SL
das ist eine gestörte Geschwindigkeitsüberwachung (Gleismagnet) am Bahnsteig
Wann wird das in Ordnung gebracht? Es sind schon drei oder vier Wochen, seitdem die La da ist.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
An der Haltestelle Jungfernstieg vom S-Bahnsteig zur U2 kommend werden gerade Türen eingebaut, wahrscheinlich zum Rauchfang. Und kann das sein, dass das Schild am Berliner Tor neben dem Blumenladen, dass den Verzehr von Alkohol im gesamten Stationsbereich verbietet, neu ist?
Zitat
PAD
Und kann das sein, dass das Schild am Berliner Tor neben dem Blumenladen, dass den Verzehr von Alkohol im gesamten Stationsbereich verbietet, neu ist?
Das Schild gibt es schon seit ewig.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Die U3 fährt schon bis Niendorf Makrt -)
[www.hamburg.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Die Schlager-Move-Meute setzt dem S Bahnverkehr erheblich zu.

Die Wagen sind völlig versifft und die Luft ist ebenfalls zum schneiden (Diesmal liegt die Schuld eindeutig bei den Fahrgästen!).

Den HSV-Zug hat die Meute sauber zerlegt, eine Scheibe im Endwagen ist gerissen, worauf der vordere Wagen am Airport geräumt wurde und in Ohlsdorf komplett ausgesetzt wurde.
Bedingt durch dass Flügeln und dass entsprechende wegfallen eines Zug entstand dann ein kleines Chaos.

Vielen Dank auch für die "schöne Musikalische Begleitung" im Zug. "Moskau, Moskau" live im Zug neben mir gegrölt, da ist mir der kleine singende Obdachlose lieber!

Außerdem wurde auch schön "Alkohol-Limbo" praktiziert, allerdings anders herum.
Wer schafft die 1,5 Promille zuerst?
Bei der entsprechenden Fahne der Fahrgäste klappten sich mir die Fußnägel hoch!


Das nurmal als Tagesbericht von einem Fahrgast der:

- nicht viel von Alkohol hält,
- saubere Züge bevorzugt,
- keine Musik-Belästigung im Zug haben möchte und
- Luft im Wagen haben möchte, die man ohne Bedenken atmen kann!
Gibt ja bald das Alkoholverbot. Da wird die Kasse klingeln...
In dem HSV Zug bin ich von Jungfernstieg nach Barmbek gefahren. Dritter Wagen abgeschlossen, wurde sogar auf den Zugzielanzeigern vermerkt (auch wenn da natürlich niemand drauf achtet, netter Versuch). Der vordere Teil des Zuges war entsprechend Voll bzw Übervoll ...
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Das nurmal als Tagesbericht von einem Fahrgast der:

- nicht viel von Alkohol hält,
- saubere Züge bevorzugt,
- keine Musik-Belästigung im Zug haben möchte und
- Luft im Wagen haben möchte, die man ohne Bedenken atmen kann!

Da bist Du nicht allein, auch wenn meine letzte Abfüllung gerade einmal 3 Tage her ist -- aber das war ja auch am Strand der Engländer, welcher sich bekanntlich auf Gran Canaria befindet. Im Urlaub darf man das...

Wenn ich in Verkehrsmitteln des ÖPNV Musik wünsche, bringe ich die entweder selber mit oder es ist die Musik einer laufenden Klimaanlage -- aber auch auf Gran Canaria gibt es Fensterkistenpiloten, die nicht wissen, wie man eine Klimaanlage benutzt...

Mich kotzt auch der Geruch von schon mal Gegessenem oder Getrunkenem mit Land drin an. Da jedoch verstehe ich die Fahrzeugbetreiber nicht, warum nicht samstags oder sonntags frühmorgens mehr Putzfeuerwehrteams unterwegs sind -- es ist ja nicht immer eine Grundreinigung eines ganzen Zuges erforderlich.

Gruß Ingo
Zitat
NWT47
Gibt ja bald das Alkoholverbot. Da wird die Kasse klingeln...
Und da wiederhole ich die Frage: Wie soll das kontrolliert werden, wenn nicht durch Aufstockung des Personals und sogar mit der Nutzung von Alkometern bei den Kontrollen?

Apropos post-Schlagermovechaos: Heute an der Reeperbahn war die S3 höllisch verspätet. Die Ansagen waren unverständlich, was aber dem ganzen Lärm der Leute am Bahnsteig zu verdanken war, aber ich vermute, dass möglicherweise irgendein Genie sich ein Spaziergang durch die Gleise genehmigt hat. Zum Teil fuhren S3 und S1 im Wechsel sogar im Minutentakt.

EDITh möchte hinzufügen: In der U-Bahn-Haltestelle St. Pauli gabs wie erwartet eine öA. Was mich zeitgleich zur Frage führt, warum es auch in der S-Bahn-Haltestelle Reeperbahn keine öA gab? Dort war es auch ziemlich voll wegen dem Schlagermove, nur die Bundespolizei war dort präsent.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2011 01:34 von Ringbahn.
Hier gibt es dazu einen Bericht:[www.ndr.de]

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
NWT47
Gibt ja bald das Alkoholverbot. Da wird die Kasse klingeln...

Bei einer Veranstaltung wie dem Schlagermove wird das Alkoholverbot sicher von ALLEN Fahrgästen eingehalten und es wird alles leise, sauber und gesittet. Wer soll das glauben?
Bei sowas gibt es nur eine Sprache: staatliche GEWALT, härteste Strafrechtliche Konsequenzen und ein Alkoholverbot nicht nur in Verkehrsmitteln des ÖPNV, nein, im gesamten öffentlichen Raum. Zuwiderhandlung und insbesondere daraus resultierender Schaden und Straftaten müssen mit aller Härte verfolgt werden, allgemein. Ich sage nur Null-Toleranz-Politik ...
Dieses Thema wurde beendet.