Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Im übrigen ist Flügelzugbildung in Deutschland
> nicht unüblich!

Wie sieht es mit der S1 in Neufahrn gen Airport mit "Kurswagen" Freising vergleichbar aus?
Erhält hier der "hintere" Zug auch eine neue Zuglaufnummer oder worin unterscheiden sich die Betriebsabfolgen von den Hamburgern?

Immerhin hat es diesbezüglich in München ja auch mal einen Unfall schon gegeben - könnte das in Ohlsdorf auch passieren?
>| Flügeln -München Neufahrn -Fehlersuche -Link Artikel SZ

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Karl-Theodor schrieb:

> Immerhin hat es diesbezüglich in München ja auch
> mal einen Unfall schon gegeben - könnte das in
> Ohlsdorf auch passieren?

Nein! Die Signalformen und -standorte sind völlig anders. Da ist nichts vergleichbar. Im übrigens möchte ich an die Themenstellung dieses Threadss erinnern!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Wo waren den heute die DT2 Verstärker auf der u2/u3 ? Es waren stattdessen mindestens 2 DT3-LZB unterwegs. Sind die heute woanders unterwegs gewesen?
Laut Info eines Freundes sind diese ausgefallen...

Viele Grüße
Dominik Herz
Dominik Herz schrieb:

Ich habe dazu zwar keinerlei schriftliches gesehen, aber wie es aussieht werden die Fahrten in den Sommerferien vsl. ausfallen,

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Denke auch das die Verstärker fahrten wohl ausfallen werden. Das ist ja heute schon zu merken gewesen, dass wesentlich weniger los war in den Zügen.

Die Verstärker sind aber heute definitiv noch gefahren. Blos eben nicht mit DT2 sondern DT3-LZB.
Re: Wiederkehr der DT2...
09.07.2010 22:26
Hallo,

Mittwoch hatte ich bereits einen der LZB-Züge auf der U3 gesehen.



Grüße
Boris
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Mittwoch hatte ich bereits einen der LZB-Züge auf
> der U3 gesehen.

Die LZBs fahren auf der U3 nicht nur die DT2-Verstärker, sie fahren auch normale Umläufe. Ich sehe sie oft auf der U3 zwischen Rathaus und Barmbek.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Moin zusammen,

bin am letzten Donnerstag, 08.07., in den Urlaub abgefahren. Habe Dehnhaide den Ringverstärker abgepaßt, um bis Hauptbahnhof-Nord zu fahren. War noch ganz normal ein DT2/6-Verbund. Gerade noch Glück gehabt am ersten Ferientag, wie's aussieht ;D

Gruß T.
Werden die DT2 nach ihrem aktuellen Einsatz dann eingemottet? Für mich sind das immer noch DIE U-Bahnen mit einem danach nicht wieder erreichten Flair.
bansh84 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Werden die DT2 nach ihrem aktuellen Einsatz dann
> eingemottet? Für mich sind das immer noch DIE
> U-Bahnen mit einem danach nicht wieder erreichten
> Flair.

Ich kann das nicht belegen, aber ich vermute, für das Sommerloch fahren sie vielleicht jetzt wieder den Farmsen-Stephansplatz-Verstärker, wie vor den Bauarbeiten.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Irgendwann muß ich sicher mal wieder nach Niendorf - dann halte ich Ausschau ;-)
Für die U1 kann ich aber sagen das mir keine DT2 heute begegnet sind.

KT
-Stuttgart21? = Kosten, Krach und nur Krawall!
Ringbahn schrieb:

> Ich kann das nicht belegen, aber ich vermute, für
> das Sommerloch fahren sie vielleicht jetzt wieder
> den Farmsen-Stephansplatz-Verstärker, wie vor den
> Bauarbeiten.

Nein, fahren sie nicht.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nein, fahren sie nicht.

Danke für die Information. Es war eine Vermutung basierend auf einen DT2-Verband, den ich neulich in Farmsen sah, der als U1 nach Stephansplatz beschildert war.

Also kommen wir zurück auf die vorherige Frage: Werden die DT2, falls wegen des Sommerlochs die Verstärker ausfallen, eingemottet?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:

> Danke für die Information. Es war eine Vermutung
> basierend auf einen DT2-Verband, den ich neulich
> in Farmsen sah, der als U1 nach Stephansplatz
> beschildert war.

Das Personal, was im Sommerfahrplan den Kurs zum Stephanspaltz fährt, muss nicht DT2-kundig sein. Daher werden hier auch keine DT2 planmäßig eingesetzt. Sollte es so sein, dass in Farmsen aktuell Wagenknappheit besteht und der Fahrer dieses Zuges DT2-kundig sein, so kann gegebenenfalls natürlich DT2 fahren, der Zug setzt ja wieder nach Farmsen aus.

> Also kommen wir zurück auf die vorherige Frage:
> Werden die DT2, falls wegen des Sommerlochs die
> Verstärker ausfallen, eingemottet?

Die Züge sind in der planmäßigen Wartung und stehen jederzeit für Einsätze zur Verfügung. Anderes ist mir nicht bekannt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:

> Wie ich heute las, kommt es ab Mai während der
> Baustelle Baumwall zu einer Wiederkehr der DT2.

Wie ich heute aus traditionell gut informierter Quelle vernahm, werden die DT2 ab kommenden Montag wieder im Verstärkerbetrieb im Einsatz sein.

Der DT2-Entzug hat für die DT2-Jünger also ein Ende.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:

> Wie ich heute aus traditionell gut informierter
> Quelle vernahm, werden die DT2 ab kommenden Montag
> wieder im Verstärkerbetrieb im Einsatz sein.
>
> Der DT2-Entzug hat für die DT2-Jünger also ein
> Ende.

*Seufz* Kaum erhalten, schon gibts andere Nachrichten. Aktuell sieht es so aus, dass die DT2 NICHT in den Verstärkereinsatz U2/U3 zurückkehren werden.

Mal gucken, obs diesmal stimmt... ;-)

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> *Seufz* Kaum erhalten, schon gibts andere
> Nachrichten. Aktuell sieht es so aus, dass die DT2
> NICHT in den Verstärkereinsatz U2/U3 zurückkehren
> werden.

Hast du gehört, warum?
Schon in den ersten Tagen gab es mit den Verstärkerumläufen nämlich einige Schwierigkeiten, sodass ich mich ehrlich gesagt über den diesbezüglichen "Durchhaltewillen" der Hochbahn freute :-)
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> *Seufz* Kaum erhalten, schon gibts andere
> Nachrichten. Aktuell sieht es so aus, dass die DT2
> NICHT in den Verstärkereinsatz U2/U3 zurückkehren
> werden.

Hoffentlich stimmt das nicht, aber wenn es wahr ist, was wird den stattdessen den U2/U3-Verstärker fahren? Ich weiß nicht, ob es genügend DT3 geben könnte, darum würde ich auf Solo-DT4 wetten.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ringbahn schrieb:

> Hoffentlich stimmt das nicht, aber wenn es wahr
> ist, was wird den stattdessen den U2/U3-Verstärker
> fahren? Ich weiß nicht, ob es genügend DT3 geben
> könnte, darum würde ich auf Solo-DT4 wetten.

Aus betrieblichen Gründen werden die Züge gar nicht verkehren. Weder DT2, DT3 noch DT4. Bevor Fragen kommen, die DT2 werden den Stephansplatzumlauf erst nach Ende der Bauarbeiten wieder fahren.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen