Re: Eine U-Bahn löst in Steilshoop keine Probleme 17.02.2011 17:48 |
Re: Eine U-Bahn löst in Steilshoop keine Probleme 17.02.2011 19:41 |
Re: Eine U-Bahn löst in Steilshoop keine Probleme 17.02.2011 19:53 |
Re: Eine U-Bahn löst in Steilshoop keine Probleme 17.02.2011 20:48 |
Zitat
Jay
Als Ergänzung:
Wenn man Oberhausen und Heilbronn als neue Betriebe ignoriert, weil sie an andere Systeme angrenzen bleibt übrig:
1997 Saarbrücken
Wurde auch schon mehr als einmal benannt - soviel zur Trollfütterung, ich hab keine Lust hier immer und immer wieder denselben Unsinn argumentativ zu entkräften.
Ich hoffe, dass die Hamburger weise wählen und damit die verkehrspolitische Geisterfahrt eindämmen.
Re: Eine U-Bahn löst in Steilshoop keine Probleme 17.02.2011 21:29 |
Re: Eine U-Bahn löst in Steilshoop keine Probleme 17.02.2011 22:47 |
Re: Eine U-Bahn löst in Steilshoop keine Probleme 17.02.2011 23:04 |
Zitat
Glinder
Saarbrücken ist auch kein eigenes System sondern setzt auf der Eisenbahn auf. Darum hat man sich viele Jahre das teure Depot sparen können und die Bahnen im Güterbahnhof Brebach abgestellt. Ist auf Google Maps am Bahnhof Brebach gut dokumentiert. Soviel zur Trollfütterung.
@ProStadtbahn:
"Warum muss die erste Strecke „fett“ Geld verdienen? Meiner Meinung sollte es schon reichen, wenn sich zum heutigen System (Bus) deutliche Verbesserungen erreichen bzw. sich die Betriebskosten zum heutigen Stand verringern lassen. Unterm Strich habe ich dann ein deutliches Plus in der Kasse."
Sind dir Wirtschaftlichkeitsrechnungen oder die einschlägige Fachliteratur unbekannt? Sonst würdest du wohl bessere und weniger angreifbare Argumente bringen. Ich hatte doch gerade erklärt, dass sich die Betriebskosten eben nur verringern lassen, wenn man ganz viele Kilometer baut.
Zitat
Glinder
"Wenn die Stadtbahn nicht kommt, statt Stadtbahnfahrern doppelt so viele Busfahrer eingestellt werden."
Wenn du schon solche Sachen behauptest dann schreib wenigstens wie du darauf kommst.
Zitat
Glinder
"Es ist doch ein Irrglaube anzunehmen, dass ein Busbetrieb bei Überlastung sinnvoll oder gar wirtschaftlich zu betreiben ist."
Soweit ich weiss, verdient die Hochbahn mit der M5 Geld ...
Zitat
Glinder
Hattes du nicht mitbekommen, dass Frau Hajduk nun von Bramfeld auf die M5 schwenken will? Hier zum Nachlesen:
Die GAL versucht, die Stadtbahn zu retten, in dem sie der SPD einen Kompromiss vorschlägt:
Die Bahn fährt NICHT über den Winterhuder Markt zur Kellinghusenstraße, sondern wird ab Jahnring über den Braamkamp (nördlich am Ortskern Winterhude vorbei) bis zum UKE geführt. Von dort soll es zur Hoheluftchaussee gehen, wo die Stadtbahn dann auf dem Linienweg der M5 über die Grindelallee in Richtung Innenstadt fahren soll.
Damit scheint auch die Streckenführung nach Altona erst einmal vom Tisch zu sein.
Die SPD äußert sich in ersten Statements zurückhaltend. Die Hochbahn will die Pläne bis zur Wahl nicht kommentieren. schreibt Forenmaster Chris im anderen Forum.
Vielleicht solltest du dich einfach mal in Ruhe informieren bevor dir die Tasten durchgehen. Dann schaffst du es sicher auch deine beleidigenden Untertöne wegzulassen. Das kommt auch souveräner rüber.
Zitat
Glinder
NVB hat gerade dokumentiert, dass der GAL angeblich Komplettangebote für eine Stadtbahn vorgelegen haben und sie in den ersten Monaten so ziemlich alles verdaddelt haben. Wäre aber der klarste Beweis dafür was ich immer sage, dass die GAL das Desaster der Stadtbahn allein zu verantworten hat.
Strassenbahn Forum (Eintrag von 20:46)
Uli
Re: Eine U-Bahn löst in Steilshoop keine Probleme 18.02.2011 07:50 |
Die Stadtbahn und die Wahl 18.02.2011 10:29 |
Zitat
NVB
Da ist es dann äußerst hilfreich, dass Nichthamburger wie Jay uns den Spiegel vor die Nase halten.
Re: Die Stadtbahn und die Wahl 20.02.2011 12:20 |
Re: Die Stadtbahn und die Wahl 20.02.2011 12:51 |
Re: Die Stadtbahn und die Wahl 20.02.2011 15:32 |
Zitat
NVB
"Das wird aber wohl aller Wahrscheinlichkeit nach anders werden."
Leider, politisch können wir die Stadtbahn wohl abhaken. Es gibt in Hamburg einige "Spezial"-Wahlkreise, wo das ZDF jeden vierten Wähler für die Prognose um 18 Uhr nachbefragt. Nach sorgfältigen Beobachtungen der "gewöhnlich gut unterrichteten Kreise" ist die Wahlbeteiligung extrem hoch und sogar von einer sicheren absoluten Mehrheit der SPD auszugehen.
Re: Die Stadtbahn und die Wahl 20.02.2011 15:43 |
Re: Die Stadtbahn und die Wahl 20.02.2011 16:35 |
Zitat
NVB
"Das wird aber wohl aller Wahrscheinlichkeit nach anders werden."
Leider, politisch können wir die Stadtbahn wohl abhaken. Es gibt in Hamburg einige "Spezial"-Wahlkreise, wo das ZDF jeden vierten Wähler für die Prognose um 18 Uhr nachbefragt. Nach sorgfältigen Beobachtungen der "gewöhnlich gut unterrichteten Kreise" ist die Wahlbeteiligung extrem hoch und sogar von einer sicheren absoluten Mehrheit der SPD auszugehen.
Deshalb Leute, sammelt heute Abend auf den Wahlpartys mit aller Kraft Stimmen für die Stadtbahn! Vor 21 bis 22 Uhr wird es wegen der Kompliziertheit der Bürgerschaftswahl zu keiner verlässlichen Hochrechnung gekommen sein. Das heißt, jeder Wahlpartygänger hat noch (etwas) Hoffnung und die Unterschrift für die Stadtbahn wird ihm leichter fallen ...
Re: Die Stadtbahn und die Wahl 20.02.2011 19:56 |
Admin |