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ProStadtbahn
Naja, wenn man sich die Staßen, Rad- Fußwege so anschaut ist da schon Handlungsbedarf!
Und von den 338 Mio € für den ersten Bauabschnitt (inkl. Betriebshof und Fahrzeuge) hätte Hamburg 57 Mio € verteilt über 3-4 Jahre aufbringen müssen.
Wie blöd kann man als Politiker eigentlich sein, solch ein Angebot nicht anzunehmen?
Re: Nach der Hamburg-Wahl: Wie steht es um die Stadtbahn 28.04.2011 20:47 |
Re: Nach der Hamburg-Wahl: Wie steht es um die Stadtbahn 28.04.2011 23:32 |
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histor
In der Tat hätte man sich das ganze Herumgeeiere sparen können, wäre man mit der M5-Strecke (ehemals Straßenbahnlinie 2) angefangen. Das Betriebshof-Problem wurde gnadenlos aufgebauscht.
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Yoshi
Ich gehe eigentlich eher davon aus, das es einmal Leute gibt, die meinen, das man eine Stadtbahn bauen muß, ohne wenn und aber, das es Leute gibt, die so etwas ablehnen und es auch eine Grupee gibt, die zwar auf jeden Fall einen Vorteil in einer Stadtbahn sehen, aber auch die Seite sehen...überblicken..die Gegenwart sehen...das es in dieser Zeit einfach nicht drin ist. Sachlichkeit bedeutet nicht, das man nur der Meinung sein könnte, das so etwas gebaut werden muß mit den Gedanken: "Egal was es kostet..."
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ProStadtbahn
Nochmal: Ich bitte darum mir plausibel zu erläutern warum eine Stadtbahn erst ab 40 oder 50 km (was denn nu eigentlich?) wirtschaftlich sein soll.
Und bitte nicht wieder: "XY hat das gesagt" oder in der Zeitung XY wurde geschrieben das es so ist.
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Yoshi
Der erste Bürgermeister hat übrigens auch schon darauf reagiert, da die Stadtbahn nun nicht kommen wird.
Von den Hersteller Hess werden dieses Jahr noch zwei Hybrid XXL Fahrzeuge nach Hamburg kommen. Diese werden dann zwei Jahre in Hamburg getestet. Sollte der positiv ausfallen, so soll eine größere Stückzahl geordert werden und andere Linien, also unabhängig von der M5 auf den Typ umgestellt werden. Die Fahrzeuge werden zwar offiziell von Hess angeboten, allerdings sollen die nicht gerade zuverlässig laufen.
Von Van Holl werden auf gar keinen Fall weitere Fahrzeuge bestellt.
Jetzt würde mich doch schon interessieren, wer hier sowas behauptet. Ich habe das nicht gelesen, aber vielleicht habe ich es auch einfach übersehen. Klär mich doch bitte mal auf, wer das behauptet, wenn es schon so traurig ist.Zitat
Yoshi
Ich werde auf den Punkt nicht mehr eingehen, weil es mit solchen Leuten einfach keinen Sinn macht, die soagr die Behauptung aufstellen, das Hamburg doch so viele neue Straßen, Brücken und Abwasserrohe umsonst bekommen hätten.
Es ist schon trauig, was man hier lesen mußte...
Re: Nach der Hamburg-Wahl: Wie steht es um die Stadtbahn 29.04.2011 17:55 |
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Mathias
Jetzt würde mich doch schon interessieren, wer hier sowas behauptet. Ich habe das nicht gelesen, aber vielleicht habe ich es auch einfach übersehen. Klär mich doch bitte mal auf, wer das behauptet, wenn es schon so traurig ist.
Re: Nach der Hamburg-Wahl: Wie steht es um die Stadtbahn 29.04.2011 18:13 |
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LevHAM
Ich finde es auch Mega Interessant das es diese Hess XXL Busse auch als OBus gibt ... Da will man wohl insgeheim wieder aus etwas hinaus!?
Re: Nach der Hamburg-Wahl: Wie steht es um die Stadtbahn 29.04.2011 18:15 |
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LevHAM
Ja, sollen sie die Hess Teile mal gleich auf die M7 packen. Gibt es bei diesen Bussen einen Unterschied zu den Van Hool in Sachen Länge/Kapazität?
Ich finde es auch Mega Interessant das es diese Hess XXL Busse auch als OBus gibt ... Da will man wohl insgeheim wieder aus etwas hinaus!?
Lies Dir nochmal das Posting von Mathias durch (20), in welchem Zusammenhang die Äußerung von Herrn Elste gemacht wurden.Zitat
Yoshi
Zitat
ProStadtbahn
Nochmal: Ich bitte darum mir plausibel zu erläutern warum eine Stadtbahn erst ab 40 oder 50 km (was denn nu eigentlich?) wirtschaftlich sein soll.
Und bitte nicht wieder: "XY hat das gesagt" oder in der Zeitung XY wurde geschrieben das es so ist.
Es gab so viele, die die Angaben so darüber gemacht hatten und das schon bevor die Wirtschaftsbehörde mit den Kosten rüber gekommen ist. Du kannst das auch hier nachlesen im Forum und zu dieser Zeit ist von den PRO-Stadtbahner nicht zu negativ geschrieben worden.
Ähem, den Satz hab ich jetzt nicht ganz nachvollziehen könne ...Zitat
Yoshi
Somit werde ich das nun einfach mal so hinnehmen, was Du schreibst, weil man vermutlich auch nichts anderes erwarten kann.
Fällt jetzt nur sicher für einige Leute auf, dass das PRO-Stadtbahn befürworter Team hier nicht so bewandelt ist, als es immer angeben mag. Es wurde von Alhaus so gesagt, von Anja Hajduk, wie auch von Elste und ist auch nie widersprochen worden, auch hier nicht, aber sind vermutlich XY Leute und keine Profis, wie Du es wohl bist.
Es hat niemand von Umsonst gesprochen, bitte bei den Tatsachen bleiben!Zitat
Yoshi
Ich werde auf den Punkt nicht mehr eingehen, weil es mit solchen Leuten einfach keinen Sinn macht, die soagr die Behauptung aufstellen, das Hamburg doch so viele neue Straßen, Brücken und Abwasserrohe umsonst bekommen hätten.
Dem letzten Satz muss ich jetzt tatsächlich mal zustimmen ... wenn auch der Rest ziemlicher Unsinn ist.Zitat
Yoshi
Es ist schon trauig, was man hier lesen mußte...