Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Radio Hamburg testet den neuen DT5
geschrieben von timmithie 
Zitat
BruceMcLaren


da steht er :)

Hätt' ich man ma' im Büro nochmal hier reingeguckt, dann hätte ich auch mit 'nem Foto glänzen können. So habe ich ihn (kurz nach acht) nur aus der abfahrenden S1 heraus in der hier fotografierten Position sehen können (wobei die Lok auf der anderen Seite angedockt hatte) und zum Umkehren war ich zu platt von der Arbeit. Dachte mir schon, daß das Thema hier brandaktuell diskutiert wird ;)

Danke für die Fotos.

Gruß T.

Edit: Das war mein 111. Beitrag. Prost!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.2011 21:35 von aahz77.
Schöens Vorweihnachtsgeschenk. Weiß jamand, ab wann der DT5 seine Probefahrten machen soll?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Morgen ab nach Berne ;)
Um 21.07 begann die kleine Rundfahrt auf den U-Bahngleisen: Flankiert von zwei Arbeitsfahrzeugen ging die Fahrt über Kelle nach Barmbek. Dort gab es gegen halb Zehn ein kurzes Gastspiel am Bahnsteig, ehe der Zug in der Bba verschwand.





Viele Grüße
Marcus
Zitat
Netzspinne
Um 21.07 begann die kleine Rundfahrt auf den U-Bahngleisen: Flankiert von zwei Arbeitsfahrzeugen ging die Fahrt über Kelle nach Barmbek. Dort gab es gegen halb Zehn ein kurzes Gastspiel am Bahnsteig, ehe der Zug in der Bba verschwand.

Der Zug sah auch schon so gut aus, aber jetzt nochmal in Hamburger Umgebung in einem U-Bahnhof sieht das richtig schick aus! Freue mich auf die Zukunft
Zitat
Velocité
Wow! :D

Und was wird er jetzt so... in Hamburg machen? Wird wahrscheinlich auf Testfahrten im Netz unterwegs sein, oder?


Nun, erstmal wird der DT5 wohl hauptsächlich auf dem dritten Gleis zwischen Berne und Farmsen unterwegs sein. Und dort wird dann Stück für Stück die Geschwindigkeit bis auf's zulässige Maximum hochgetrieben. Gerüchten zufolge, ist der DT5 noch nie schneller als 60km/h gefahren.


Nach den ganzen Entwicklungsschwierigkeiten in den letzten Jahren, stimmt es ja schon optimistisch, dass es das Ding überhaupt heil bis Hamburg geschafft hat ;-)
Zitat
Netzspinne

Höhö: "Bitte achten Sie auf das Ziel am Zug". Ansonsten steht da den ganzen Tag "Bitte nicht einsteigen", der DT5 bekommt 'ne Extrawurst ;D

Und:

Zitat
Netzspinne
Flankiert von zwei Arbeitsfahrzeugen...
Zitat
ich
(wobei die Lok auf der anderen Seite angedockt hatte)

OK, Sandwich. Ich hatte nur die hintere sehen können.

Gruß T.
Zitat
Boris

Da hast Du ja Glück mit dem Metronom gehabt... Sehr schönes Foto...

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ein Glück, dass ich in Berne wohne.

Wenn er erste Tests absolviert bin ich der erste, der ihn sehen wird. :D

Er wird kommende Woche aufgerüstet und dann zunächst nächtliche Probefahrten machen. Tagsüber wird man ihn wohl erst ab Januar 2012 sehen können.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Zitat
aahz77
Höhö: "Bitte achten Sie auf das Ziel am Zug". Ansonsten steht da den ganzen Tag "Bitte nicht einsteigen", der DT5 bekommt 'ne Extrawurst ;D
Das passiert die ganze Zeit in Schlump Gleis 2, zehn Minuten vor Betriebspause. ;)

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sehr schicker Zug! Ich finde ihn deutlich gelungener als den DT4 seinerzeit.
Es handelt sich bei dem gestern zu sehenden Zug um die Nummer 306. Weiß jemand, wo sich der Rest befindet? Es dürfte ja bereits min. 5 weitere geben.

Bei DSO schreibt man, dass 303/302 mal zusammen von Henningsdorf nach Klinkum/Siemens sind. Zug 304 War Ende Juli mal unterwegs. Bei der öffentlichen Vorstellung seinerzeit in Salzgitter haben wir Fotos von Zug 301 sehen können.

Kann jemand sagen, wo sich die Züge aktuell befinden? Wo evtl. weitere sind? Wie insgesamt der weitere Verlauf geplant ist?


dieses ominöse foto entstand auf der innotrans, zu finden ist es auch bei dso, dort steht auch bei, dass es ein "fake" ist, es steht wohl eine straßenbahn dahinter. handeln tut es sich um zug 302.
Zitat
INW

Wie würde der überführt?
Akkuloks im Sandwich, Kehrgleis Kelle, Kehrgleis Barmbek, Betriebshof -- oder einmal um den Ring?

Ich glaube deine Frage wurde geklärt :o)

Gestern habe ich Ihn voll erleuchtet gegen 18:30 Uhr in Ohlsdorf gesehen als die S1 Richtung Innenstadt an ihm vorbei fuhr. Ich freue mich auf die ersten Fahrten mit dem DT5.
Hallo Ihr lieben ...
endlich sind se da ...
zumindest der erste :-)

ist bekannt wann der nächste kommt ?

Gruss Stefan

_____________________________
Meine U-Bahnseite

U-Bahn Hamburg
[u-bahn-hamburg.12see.de]
wird es eigentlich einen öffentlichen anschauungstermin geben?
Werden bei den nächsten Zügen die Lackiermaschinen nochmal justiert, damit sie die Türen richtig treffen und nicht die Hälfte der Farbe auf's Dach sprühen? :-/ Wer denkt sich bloß so einen Design-Blödsinn aus? Der weiße Hochbahn-Balken unter den Frontfenstern paßt auch nicht wirklich zum Rest. Dabei ist der DT5 doch vom Ansatz her ein würdiger DT2/3-Nachfolger...
Ich finde alle sollten sich freuen das der erste ENDLICH in Hamburg eingetroffen ist, bitte an alle doch schöne Fotos hier reinzustellen, die Mods sollten jetzt einen seperaten Traed auf machen/ Mit der erste DT5 ist eingetroffen oder so.
Hier steht, dass der DT5 ab Januar in Farmsen auf der Versuchstrecke getestest wird:
[www.abendblatt.de]

Ein zweiter Zug muss ja noch nach Hamburg, damit dann der Zug auf der U3 fahren kann. Ein Kurzzug mit nur drei Wagen auf der U3 wird es ja nicht geben. Daher die Frage, wann der zweite Zug kommt, damit man dann einen Zug auf zwei "Einheiten" hat?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
BruceMcLaren
wird es eigentlich einen öffentlichen anschauungstermin geben?

Ich vermute mit Eröffnung der U4 am Wochenende 22./23.09.2012.
Dieses Thema wurde beendet.