Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.01.2016 23:11 |
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Jan Gnoth
Die ersten 60 490 001-060 sind 1-System-Fahrzeuge, welche die 472 auf der S21 ersetzen sollen. Die anderen 490 mit 2-System-Technik müssen erst noch bestellt werden, wenn wirklich sicher ist, dass S21 nach Kaltenkirchen und S4 kommen. Erst dann wird auch ein Einsatz von 490 auf der S4 erfolgen. Vorher nicht.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 10.01.2016 23:19 |
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NWT47
Auch hier stellt sich mir die Frage, warum die S21?
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 11.01.2016 10:00 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 11.01.2016 15:32 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 11.01.2016 18:55 |
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Alkcair
Sollten aber für Tests des Zweisystembetriebs nicht 2 der 490er mit Oberleitungsausstattung bestellt werden? Ich mag mich auch irren, meine aber, dass an mehreren Stellen so gelesen zu haben.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 11.01.2016 21:41 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.01.2016 00:37 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.01.2016 11:49 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.01.2016 13:30 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.01.2016 16:46 |
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Jonny21566
Das heißt die Fahrgäste der S3/S31 werden sich womöglich noch Jahrzehnte im Sommer totschwitzen, bis die 474Plus ausgemustert werden...
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.01.2016 18:48 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.01.2016 20:06 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
bei falscher Einstellung aus der S-Bahn ein Kühlschrank. Bin ganz froh, dass wir das noch nicht haben.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.01.2016 20:17 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.01.2016 20:44 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.01.2016 22:57 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.01.2016 23:26 |
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472 201
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, was in der Politik derzeit abläuft. Da werden voll funktionsfähige Züge komplett neu aufgebaut, weil dies ein Verkehrsvertrag vorschreibt. Die Bahn hätte so viele andere Ecken und Enden, wo seit Jahren Geld fehlt, und dann wird es für die unnötigsten Sachen ausgegeben. Von dem Geld hätte man mal lieber sämtliche Stationen überarbeiten können.
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472 201
Dass die Züge Neulack bekommen ist dringend notwendig, die Waschanlagen, Grafitti und das Wetter haben aus dem verkehrsrot nicht selten orange oder rosa hervorgebracht.
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472 201
Den Verzicht auf Klimaanlagen befürworte ich ebenso. Bei unzureichender Wartung, wovon man einfach ausgehen kann, wären diese einzige Bakterienschleudern und Krankmacher. Dieses Problem ist bereits seit Jahren bekannt, dass sich nach einer Zeit X Pilze und Schimmel anlagert und gefährliche Krankheiten hervorruft. Klimaanlagen sind zudem noch extrem hohe Stromverbraucher. Allein diese Tatsache verbietet an sich einen Einbau, in einer Welt, in der schier nichts unaufhaltsamer und wichtiger ist als der Klimawandel.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 14.01.2016 06:53 |
Züge werden für 40 Jahre Nutzung entwickelt, da sollte man denZitat
472 201
Klimaanlagen sind zudem noch extrem hohe Stromverbraucher. Allein diese Tatsache verbietet an sich einen Einbau, in einer Welt, in der schier nichts unaufhaltsamer und wichtiger ist als der Klimawandel.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 14.01.2016 18:19 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 14.01.2016 18:28 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 14.01.2016 19:09 |
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PAD
Ist das denn so einfach. Die Bahnhöfe gehören doch der DB S&S und nicht der S-Bahn Hamburg. Könnte man das Geld, das man bei einem Verzicht auf einen Umbau der 474 spart, einfach so an die DB S&S transferieren und sicher gehen, dass diese das auch wirklich nur die die Haltepunkte der S-Bahn HH steckt?