Re: Erster 474 PLUS ist fertig 14.01.2016 19:17 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
PAD
Ist das denn so einfach. Die Bahnhöfe gehören doch der DB S&S und nicht der S-Bahn Hamburg. Könnte man das Geld, das man bei einem Verzicht auf einen Umbau der 474 spart, einfach so an die DB S&S transferieren und sicher gehen, dass diese das auch wirklich nur die die Haltepunkte der S-Bahn HH steckt?
Man müsste natürlich einen Vertrag mit DB S&S aushandeln. Aber das müsste doch machbar sein, für den Umbau der 474er wird es auch einen Vertrag mit dem Werk Neumünster geben, das macht die S-Bahn ja auch nicht selber.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 14.01.2016 19:43 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
PAD
Ist das denn so einfach. Die Bahnhöfe gehören doch der DB S&S und nicht der S-Bahn Hamburg. Könnte man das Geld, das man bei einem Verzicht auf einen Umbau der 474 spart, einfach so an die DB S&S transferieren und sicher gehen, dass diese das auch wirklich nur die die Haltepunkte der S-Bahn HH steckt?
Man müsste natürlich einen Vertrag mit DB S&S aushandeln. Aber das müsste doch machbar sein, für den Umbau der 474er wird es auch einen Vertrag mit dem Werk Neumünster geben, das macht die S-Bahn ja auch nicht selber.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 14.01.2016 20:08 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.01.2016 07:22 |
Es gibt nicht die geringsten Zweifel, daß DB Stuß Geld von HamburgZitat
Der Hanseat
Wenn ich Mieter in einem Haus bin, kann ich in meiner Wohnung einen neuen Teppich in Auftrag geben (bei einem Teppichknüpfer oder wie auch immer der Beruf heißt.) Aber ich kann doch nicht einfach das Treppenhaus neu verfliesen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.01.2016 20:25 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.01.2016 20:39 |
Zitat
Fette Beute
Allerdings frage ich mich, ob dafür Regionalisierungsmittel eingesetzt werden können.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.01.2016 21:49 |
Zitat
Alkcair
Zitat
Der Hanseat
Allerdings frage ich
mich, ob dafür Regionalisierungsmittel eingesetzt werden können.
Es kommt immer darauf an, wofür sie vorgesehen sind. Regionalisierungsmittel können durchaus in den Erhalt oder Neubau von Infrastruktur gesteckt werden.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.01.2016 22:39 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.01.2016 23:54 |
Zitat
christian schmidt
Das Problem mit DB S+S (und vielen anderen Monopolisten) ist nicht dass sie nicht dazu bereit sind zu bauen wenn andere zahlen, sondern dass sie so Ineffizient sind. Bei großen Bauprojekten ist das häufig ziemlich egal, wenn der Umbau/Ausbau des Hbf 50% mehr kostet als es kosten sollte ist das zwar nicht gut, aber wenn man den Nutzen bedenkt den die Stadt aus dem Ausbau zieht, immer noch value for money. Bei vielen kleineren Bauvorhaben ist das eher nicht so, oder auch nur schwierig zu begründen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 16.01.2016 10:19 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 16.01.2016 13:13 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 11.02.2016 21:29 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.02.2016 11:35 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 12.02.2016 12:47 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.02.2016 17:07 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.02.2016 18:46 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.02.2016 19:17 |
Zitat
Jonny21566
Ein weiterer Unterschied ist mir auch aufgefallen: 4004 hat im Gegensatz zu 4012 ... keine neuen Türen bekommen...
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.02.2016 19:58 |
Das ist also der Unterschied. Mir kamen die Aufkleber seltsam vor, hab aber nicht genau drauf geachtet.Zitat
HOCHBAHN-Fan
Gut und die ganzen neuen DB-blauen Aufkleber im Innenraum...
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 13.02.2016 23:53 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 14.02.2016 03:31 |
Zitat
Pille
Hat der wenigstens die neuen Boxen für die Ansagen bekommen oder bleibts bei den alten?