Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erster 474 PLUS ist fertig
geschrieben von Christian H. 
Ich denke auch das reinigen der Züge von Graffiti und Werbung macht es nicht besser. Die arbeiten sicher nicht nur mit heißen Wasser....
Moin,

Zitat
Computerfreak
Es kommt auch nicht darauf an, dass bis zum ITS der Umbau abgeschlossen ist, sondern nur, dass mit dessen Beginn keine noch umzubauenden Züge mehr im Einsatz sind.
Aktuell (nach dt5online) sind nichtumgebaute Züge im Einsatz, 2 im Umbau. Da der ITS erst im Oktober stattfindet könnte es klappen, sofern keine Verzögerungen eintreten. In den letzten Monaten sind ja immer 2 Züge/Monat Umgebaut worden dabei ist i.d.R (mit kleinen Abweichungen) einemal Mitte des Monats, einmal zum Monatswechsel getauscht worden. Der Mitte-Juli-Wechsel ist überfällig. Deshalb mein Beitrag, vor allem weil sich in diesem Thread anstatt die Überfälligkeit zu erklären oder wenigstens zu hinterfragen lieber über so einen total unwichtitigen Ansagenzirkus unterhalten wird. (Das war der Auslöser meines ursprünglichen Beitrags). Mag sein, dass der Mitte-Julie-Wechsel von dt5online noch nicht eingepflegt wurde oder es denen nicht übermittelt worden ist. Es kann aber auch sein, dass dieser noch gar nicht statt gefunden hat, weil sich 261 irgendwie dazwischengedrängelt hat und nun die Kapazitäten anderweitig genutzt werden müssen. Das wäre so eine unschöne Verzögerung. Wenn es so weiterläft wie bisher, wären Anfang Oktober 2 Züge im Umbau und zwei Züge noch nicht umgebaut. Da ja der Umbau nicht in Neumünster beginnt, sondern schon in Ohlsdorf vorbereitet wird, wäre wohl auch zu Kongressbeginn mindestens einer der beiden noch nicht umgebauten schon nicht mehr im Einsatz. Schön wäre es, wenn es der andere dann auch nicht wäre, damit nicht zufällig ein Kongressteilnehmer den erwischt und denkt, die S-Bahn Hamburg hat ja noch nichtdurchgänge Züge. Und wenn doch, dann sollte es ein Zug der mittlerweile historischen BR 472/473 sein. Die nichtdurchgängigen Züge der 474 sind noch zu neu, um historisch bzw. kultig zu sein, aber wirken ebenwegen der Nichtdurchgängigkeit schon stark veraltet.

Der Autor dieser Zeilen ist nicht hauptberuflicher Statistiker im Bw Ohlsdorf und/oder in der Hw Barmbek, sondern pflegt rein freizeitlich und unabhängig Meldungen nach Möglichkeiten ein. Dass etwas nicht vermerkt ist, heißt nicht, dass etwas nicht stattgefunden hat. Es kann auch sein, dass mal keine Meldung an ihn erfolgte. In diesem Fall hat der Fahrzeugtausch längst stattgefunden. Der Tauschpartner nach Neumünster ist noch nicht ermittelt. Die Tage werden einige Nachträge erfolgen, da nimmt die Firma keine Rücksicht auf den Autoren, ob er gerade Zeit für Listenpflege hat, oder nicht.

Die Arbeiten am 472 061 haben nichts mit dem Redesign der Baureihe 474 zu tun, das Werk Neumünster macht ja noch einiges mehr und nicht nur das. Wie Hauptuntersuchungen an Talent 2-Fahrzeugen, DB-LINT...

Viele Grüße

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Dass etwas nicht vermerkt ist, heißt nicht, dass etwas nicht stattgefunden hat. Es kann auch sein, dass mal keine Meldung an ihn erfolgte. In diesem Fall hat der Fahrzeugtausch längst stattgefunden.

Dass das so ist, war ja meine Hoffnung in diesem Fall. Und nicht, dass die Statistik wie sie ist, auf dem neuesten Stand ist. Dann kann es die S-Bahn ja noch schaffen.

Zitat
DT5-Online
Der Tauschpartner nach Neumünster ist noch nicht ermittelt. Die Tage werden einige Nachträge erfolgen, da nimmt die Firma keine Rücksicht auf den Autoren, ob er gerade Zeit für Listenpflege hat, oder nicht.

Das wär ja auch nicht gut, wenn es dadurch noch Verzögerungen beim Redesign gäbe... ;)

Die Listenpflege klappt ja sehr gut, meistens tagesaktuell. Endlich mal wieder eine zuverlässige Statistik, nachdem so einige(s) andere eingeschlafen (worden) sind.

Zitat
DT5-Online

Die Arbeiten am 472 061 haben nichts mit dem Redesign der Baureihe 474 zu tun, das Werk Neumünster macht ja noch einiges mehr und nicht nur das. Wie Hauptuntersuchungen an Talent 2-Fahrzeugen, DB-LINT...

Viele Grüße

Das klingt gut. Hoffte ich auch. Nur kennt man ja auch andere Bedingungen. So hätte es ja sein können, dass BW Neumünster nur zwei Slots/Monat der S-Bahn Hamburg zur Verfügung stellt, eben um noch die anderen VUs bedienen zu können. Aber das ist glücklicherweise ja nicht so.
Ist 4110 inzwischen zurück aus Neumünster in Hamburg? Und vielleicht schon im Einsatz?
Zitat
Computerfreak
Ist 4110 inzwischen zurück aus Neumünster in Hamburg?

Dem Vernehmen nach am Freitag 17.12. zurück gekommen.

Zitat
Computerfreak
Und vielleicht schon im Einsatz?

Wohl noch nicht, wird aber wohl demnächst passieren.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen