AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 09:30 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 10:05 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 10:15 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 10:48 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 11:20 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 11:27 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 13:13 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 13:36 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 14:07 |
Zitat
Gibt es dann eine neue Linie Elmshorn–Henstedt-Ulzburg–Norderstedt Mitte oder doch eher Neumünster–Henstedt-Ulzburg–Norderstedt Mitte?
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 16:01 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 16:21 |
Zitat
Winfried Kölsch
Wenn "nahverkehr.de" den Vorentwurf als positiv verlaufen sieht, wie Christian hier ganz am Anfang schreibt, heißt das ja, das "nahverkehr.de" eine ganz bestimmte Interessenslage vertritt. Und das ist wohl der Ausbau der Strecke mit Oberleitungen.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 16:45 |
Es ist sicherlich zu früh, das zu diskutieren, wenn man das auch immer gern als erstes macht. ;)Zitat
Herbert
Man könnte folgendes Konzept fahren:
S21 alle 10 Minuten bis Burgwedel bzw. Quickborn (HVZ), alle 20 Minuten bis Kaltenkirchen
A2 alle 10-20 Minuten bis Ulzburg Süd und in der HVZ alle 20 Minuten weiter in der S-Bahn-Taktlücke bis Kaltenkirchen. Jeder zweite Zug (also alle 40 Minuten) wird von dort durchgebunden bis Bad Bramstedt bzw. Neumünster.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 16:50 |
Zitat
Herbert
Zitat
Gibt es dann eine neue Linie Elmshorn–Henstedt-Ulzburg–Norderstedt Mitte oder doch eher Neumünster–Henstedt-Ulzburg–Norderstedt Mitte?
Kaltenkirchen - Neumünster wird derzeit maximal alle 40 Minuten gefahren.
Elmshorn - Henstedt-Ulzburg jede Stunde.
Die A2 alle 10 Minuten.
Eine durchgehende Linie wäre da doch nur auf dem Papier, so groß sind die Angebotsunterschiede.
Man könnte folgendes Konzept fahren:
S21 alle 10 Minuten bis Burgwedel bzw. Quickborn (HVZ), alle 20 Minuten bis Kaltenkirchen
A2 alle 10-20 Minuten bis Ulzburg Süd und in der HVZ alle 20 Minuten weiter in der S-Bahn-Taktlücke bis Kaltenkirchen. Jeder zweite Zug (also alle 40 Minuten) wird von dort durchgebunden bis Bad Bramstedt bzw. Neumünster.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 18:36 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 19:21 |
Zitat
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man zumindest bis Burgwedel, also im Hamburger Stadtgebiet, die S-Bahn ganztägig im 10-Min-Takt fahren lassen würde, insofern man dort eine geeignete Kehrmöglichkeit errichtet.
Zitat
Wenn allerdings nach deiner Planung bis KaKi ganztägig nur 20-minütig gefahren würde, wäre ja der ganze Vorteil bzgl. des Fahrzeitvorteils ggü. der A2 durch diesen "unkomfortablen Takt" dahin.
Zitat
Es könnte sein dass sich aus Kostengründen pragmatisch doch noch eine Verlängerung bis Quickborn durchsetzt mit einem großen P&R Platz an der A7.
Zitat
Der Ausbau läuft seit vielen Jahren und das ist nicht mehr zu stoppen.
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 19:37 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 20:38 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 22:39 |
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 22:47 |
Zitat
Winfried Kölsch
- Gab es im Vorentwurf Kostenhöchstgrenzen, die nicht übersprungen werden durften?
Re: AKN: Geplante Elektrifizierung nimmt wichtige Hürde 12.07.2011 22:49 |