Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.08.2015 18:33 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.08.2015 18:45 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.08.2015 18:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.08.2015 22:23 |
Zitat
LH
Auch nicht per "manueller Eingabe", sprich: Unabhängig von Trassen / Zugnummern etc. einfach Linie und Ziel einzustellen geht nicht?Zitat
S-Bahner
Es ist in der FIS im Zug schlichtweg unmöglich "S31 Hauptbahnhof" einzustellen.
Auch gibt es keine Möglichkeit in den Zügen "S3 Berliner Tor" oder "S3 Wilhelmsburg" einzustellen.
Diese Trassen sind in der Fis nicht vorhanden und was nicht vorhanden ist, kann man nicht einstellen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 12.08.2015 23:41 |
Zitat
LH
Auch nicht per "manueller Eingabe", sprich: Unabhängig von Trassen / Zugnummern etc. einfach Linie und Ziel einzustellen geht nicht?Zitat
S-Bahner
Es ist in der FIS im Zug schlichtweg unmöglich "S31 Hauptbahnhof" einzustellen.
Auch gibt es keine Möglichkeit in den Zügen "S3 Berliner Tor" oder "S3 Wilhelmsburg" einzustellen.
Diese Trassen sind in der Fis nicht vorhanden und was nicht vorhanden ist, kann man nicht einstellen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 13.08.2015 19:50 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 13.08.2015 21:19 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 13.08.2015 22:12 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 13.08.2015 22:15 |
Zitat
Alkcair
Die Frage haste dir doch schon beantwortet... Die S31 fährt nicht. ;)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 13.08.2015 22:42 |
Zitat
NWT47
Zitat
Alkcair
Die Frage haste dir doch schon beantwortet... Die S31 fährt nicht. ;)
Ja, aber der Bedarf für Langzüge war nicht gegeben und so muss man in Neugraben stärken und schwächen. Warum der Aufwand, wenn der Bedarf ausserhalb der HVZ nicht da ist?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 13.08.2015 23:45 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.08.2015 19:53 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.08.2015 20:53 |
Zitat
Alkcair
Die ausfallenden S31er kosten die S-Bahn Geld, da sie für nicht erbrachte Leistungen logischerweise kein Geld kriegt. Also wird versucht, dies mit S3-Langzügen zumindest teilweise zu kompensieren. Wäre jetzt meine Vermutung. Aber keine Gewähr für Korrektheit.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 14.08.2015 21:02 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 21.08.2015 06:12 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Warum fährt die U1 zurzeit (zumindest gestern Abend war es so) zwischen Garstedt und NoMi auf dem jeweils linken Gleis?
Zitat
Ringbahn
Vermutlich wegen der Bauarbeiten in Ochsenzoll, wo Gleis 1 derzeit, wegen Bahnsteigbauarbeiten, gesperrt ist und dort höchstens Zugdurchfahrten während des 5-Minuten-Taktes stattfinden. Außerhalb des 10-Minuten-Takts halten alle Züge in OZ in Gleis 2, während in Garstedt derzeit generell Linksverkehr besteht.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 22.08.2015 07:28 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.09.2015 19:20 |