Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 01.08.2022 21:53 |
Zitat
Boris Roland
Wenn wir gesamt-MV betrachten gäbe es wohl - nachdem was ich gelesen habe - noch viel mehr Gründe "nach oben Druck zu machen". Es dürfte aber auf noch "taubere" Ohren stoßen.
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 01.08.2022 22:18 |
Zitat
Tubewatcher
Zitat
Boris Roland
Wenn wir gesamt-MV betrachten gäbe es wohl - nachdem was ich gelesen habe - noch viel mehr Gründe "nach oben Druck zu machen". Es dürfte aber auf noch "taubere" Ohren stoßen.
Mit Sicherheit nicht nur wegen der Lage auf dem RE1. Das sieht auf dem RE4 teils nicht anders aus.
Und ja - bei meiner Mail ans VMV bat man um Verständnis - in meinen Augen, weil mein keine Lust habe was zu ändern... Offiziell steht da natürlich, dass man dies und jenes nicht könne... Naja.
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 01.08.2022 22:58 |
Zitat
Der Hanseat
Naja, was heißt Lust? Die VMV kann auch nur das Geld ausgeben, was sie zur Verfügung hat. Und das ist eben aufgrund der geringen Einwohnerdichte und gleichzeitig wenig Wirtschaft nicht sehr viel.
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 02.08.2022 06:42 |
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 02.08.2022 07:11 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Und war mit den Leuten, die Bergedorf in den RE Richtung Osten einsteigen wollten? Hat jemand auch an die gedacht?
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 02.08.2022 08:13 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Neu Wulmstorf
Und war mit den Leuten, die Bergedorf in den RE Richtung Osten einsteigen wollten? Hat jemand auch an die gedacht?
Wie ich schon schrieb, hatten diese aufgrund der Überfüllung ohnehin nicht mitfahren können.
Wenn der Halt bei den überfüllten Rostocker Zügen entfallen würde, könnten sich die Bergedorfer, die nach Osten wollen, drauf einstellen und entsprechend (bis Büchen) einen Kurzläufer nehmen oder (hinter Büchen) zum Hbf fahren und dort einsteigen.
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 02.08.2022 08:15 |
Wir hier können das nicht selber ändern, das ist richtig. "Hinnehmen" muss man es deshalb aber noch lange nicht. Notfalls schreibt man eben Beschwerden.Zitat
Tubewatcher
Weil nicht mehr Leistungen bestellt sind seitens Auftraggeber. Verstehen muss man das nicht, aber hinnehmen.
Dass das ein Zitat war, aber nicht von mir, hast Du verstanden?Zitat
Tubewatcher
Sich dabei dann über vermeintliches Oberlehrertum aufregen ist lustig.
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 02.08.2022 08:23 |
Ich habe das so verstanden, daß Fahrgäste nach Büchen (oder MüssenZitat
aahz77
Das paßt doch nicht zusammen. Wieso sollen die Bergedorfer denn in Büchen reinpassen, nur weil der Halt in Bergedorf auch offiziell gestrichen wird?Zitat
Der Hanseat
...könnten sich die Bergedorfer, die nach Osten wollen, drauf einstellen und entsprechend (bis Büchen) einen Kurzläufer nehmen oder (hinter Büchen) zum Hbf fahren und dort einsteigen.
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 02.08.2022 11:03 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 02.08.2022 20:58 |
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 02.08.2022 21:53 |
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 02.08.2022 22:27 |
Zitat
Tubewatcher
Die Regios ab und bis Hamburg Hauptbahnhof fahren, wenn auch mit Verspätung.[/quote
....über die Güterumgehungsbahn.
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 08.10.2022 10:20 |
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 04.01.2023 08:36 |
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 04.01.2023 13:58 |
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 05.01.2023 11:55 |
Zitat
StephanHL
Die Ansagen wie: Schrankstörung, Fahrzeugstörung, ...
Re: Sammelthread Störungen Regionalverkehr Hamburg [1] 05.01.2023 18:42 |