Re: Abzweig zw. Harburg u. Harburg-Rathaus? 26.02.2023 05:55 |
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christian schmidt
Eigentlich zeigt die Bauvorleistung vor allem dass damals da jemand mal mitgedacht hat. Man stelle sich mal vor wie viel einfacher der Bau der U4 zur Horner Geest wäre wenn Horner Rennbahn auch sowas hätte.
Re: Abzweig zw. Harburg u. Harburg-Rathaus? 26.02.2023 09:39 |
Re: Abzweig zw. Harburg u. Harburg-Rathaus? 25.10.2023 11:52 |
Re: Abzweig zw. Harburg u. Harburg-Rathaus? 25.10.2023 12:07 |
Re: Abzweig zw. Harburg u. Harburg-Rathaus? 25.10.2023 12:45 |
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Boombastic
Nun ja, ich hole diesen Beitrag mal wieder aus der Versenkung. Der Grund: Die Pläne für eine S5 und S6 nach/ab Neugraben.
Neugraben ist ja aus betrieblicher Sicht gewählt worden, weniger im Sinne der tatsächlichen Nachfrage.
Mit diesem Hintergrund wäre eine Umklappung der "Überkapazitäten" S5 oder S6 auf eine neue Strecke ab Harburg-Rathaus eigentlich erneut prüfenswert. Der Nutzen der neuen Linien würde voraussichtlich stark ansteigen. Neben der S-Bahn unter der Eißendorfer Straße wäre perspektivisch auch die Weiterführung der U4 südlich Bhf. Harburg zu skizzieren.
Re: Abzweig zw. Harburg u. Harburg-Rathaus? 25.10.2023 14:35 |
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NWT47
Hier wären auch wohl maximal 2-3 Stationen nötig. Eine U4 unter der Winsener Straße macht aber durchaus sinn.
Re: Abzweig zw. Harburg u. Harburg-Rathaus? 25.10.2023 16:10 |
Re: Abzweig zw. Harburg u. Harburg-Rathaus? 25.10.2023 16:42 |
Re: Abzweig zw. Harburg u. Harburg-Rathaus? 25.10.2023 17:18 |
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christian schmidt
Meine Buntstifte finden (...) am schönsten.