Re: DT-5 Fotos und Videos 23.12.2013 22:00 |
Re: DT-5 Fotos und Videos 24.12.2013 11:24 |
Zitat
DT5-Online
Haha, gerade daran vorbeigekommen. Ich glaube, dass das Symbol nicht durchgestrichen war.
Re: DT-5 Fotos und Videos 12.02.2014 13:34 |
Re: DT-5 Fotos und Videos 12.02.2014 16:05 |
Zitat
LevHAM
Heute morgen in Lüneburg einen DT-5 in einem Nebengleis stehen sehen, Einheit 335. Konnte gerade so im vorbeifahren ein Foto machen. Ein neuer?
Re: DT-5 Fotos und Videos 12.02.2014 17:53 |
Re: DT-5 Fotos und Videos 12.02.2014 18:04 |
Zitat
LevHAM
Muss mich korrigieren, sorry! 315 ... Steht jetzt in Maschen, gerade vorbei gefahren.
Re: DT-5 Fotos und Videos 12.02.2014 19:37 |
Re: DT-5 Fotos und Videos 12.02.2014 20:26 |
Re: DT-5 Fotos und Videos 12.02.2014 23:38 |
Zitat
Boris
Hallo,
die Züge mit dem DT 5 können durchaus lange in der Gegend herumstehen, bis Platz auf der Strecke ist. Die Züge sind zwar langsam, aber auch wieder nicht so langsam. Die schwimmen schon noch im normalen Verkehr mit, sonst könnten die zu der Zeit gar nicht über die stark belastete Strecke fahren.
Re: DT-5 Fotos und Videos 13.02.2014 01:03 |
Re: DT-5 Fotos und Videos 14.02.2014 19:12 |
Re: DT-5 Fotos und Videos 14.02.2014 20:39 |
Re: DT-5 Fotos und Videos 15.02.2014 17:25 |
Re: DT-5 Fotos und Videos 15.02.2014 17:38 |
Zitat
bahnfreak01
Heute 3 DT5 umläufe auf der U3 (zweimal dreiteilig gekoppelt jeweils)
Re: DT-5 Fotos und Videos 15.02.2014 17:41 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
bahnfreak01
Heute 3 DT5 umläufe auf der U3 (zweimal dreiteilig gekoppelt jeweils)
Du meinst sicherlich dreimal zweiteilig gekoppelt...
Re: DT-5 Fotos und Videos 15.02.2014 18:33 |
Zitat
bahnfreak01
Zitat
Der Hanseat
Zitat
bahnfreak01
Heute 3 DT5 umläufe auf der U3 (zweimal dreiteilig gekoppelt jeweils)
Du meinst sicherlich dreimal zweiteilig gekoppelt...
Der DT5 ist drei Wagen durchgängig. Somit sind es bei sechs Wagen zweimal dreier gekoppelt.
Re: DT-5 Fotos und Videos 15.02.2014 19:36 |
Re: DT-5 Fotos und Videos 15.02.2014 20:52 |
Um zu ergänzen: Es gibt eine Übergangszone, wo sowohl Züge der Hochbahn und Züge der Deutsche Bahn fahren können. Diese endet für DB-Züge spätestens beim ersten Hauptsignal nach BOStrab und für HHA-Züge beim ersten Hauptsignal nach EBO (wenn ich mich nicht irre). Wenn man mit der S-Bahn fährt, sind diese Grenzen auf diesen Verbindungsgleis zur GÜB bzw. zum U-Bahn-Kehrgleis ausgeschildert.Zitat
Boris
Hallo Ingo,
Zitat
INW
Wo wird auf Dieseltraktion umgespannt?
Die "letzte Meile" in den Lagerbahnhof Ohlsdorf ist bekanntlich nicht wechselstromelektrifiziert.
Oder fährt der Zug tatsächlich elektrisch bis Rübenkamp -- und die Hochbahn holt den Zug dort mit ihren eigenen Loks ab?
Im hochbahneigenen Netz werden Neufahrzeuge ja meist mit einem Akkulok-Sandwich bewegt.
Darf ich gemein sein? Es wurde von Dir selbst einmal thematisiert, wie denn die Gravita im Gleislager vor dem Zug verschwinden soll.
Anlieferung per E-Lok von Salzgitter nach Maschen. Dort Wechsel auf Diesel, was - meines Wissens nach - immer eine Gravita bedeutet. Von Maschen geht es dann bis ins Gleisbaulager der HHA.
Re: DT-5 Fotos und Videos 15.02.2014 21:03 |
Zitat
bahnfreak01
Also folgendes:
DT2: 2 teilig
DT3: 3 teilig
DT4: 4 teilig
DT5: 3 teilig und komplett durchgängig
Re: DT-5 Fotos und Videos 16.02.2014 14:00 |
Zitat
Der Hanseat
P.S. Du hast den DT1 (meinen Namensgeber ;) ) vergessen; er ist auch zweiteilig...