Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
Ein 2er Pack DT5 WOW! Gab's so etwas eigentlich schon mal?

Und sind die schon für Fahrgäste freigegeben?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Dominik
Zitat
Tubewatcher
Ein 2er Pack DT5 WOW! Gab's so etwas eigentlich schon mal?

Nein.

Zitat
Tubewatcher
Und sind die schon für Fahrgäste freigegeben?

Nein, das dauert in der Regel von wenigen Tagen bis mehrere Wochen. Bei 313 (?) war das im Dezember 2013 noch in der selben Woche (Montag geliefert, Freitag im Fahrgasteinsatz), bei anderen hat das bis zu 4 Wochen gedauert (Inbetriebnahme kurz vor Lieferung des nächsten).
Danke trotzdem! Sonst wäre ich gerne mitgefahren.
Was ist nun eigentlich aus 303 geworden?
Ich verweise auf meinen Beitrag weiter oben (Seite 12?)

Grüße
Dominik
Zitat
Tubewatcher
Was ist nun eigentlich aus 303 geworden?

Er wurde bislang nicht im Fahrgastverkehr gesichtet. Dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein. In einigen Wochen sieht das alles anders aus. Ich gehe zur Zeit stark davon aus, dass die Neuankömmlinge 317+318 in den nächsten Wochen, spätestens nächsten Monat für den Fahrgastverkehr in Betrieb genommen werden und dann dürfte auch 303 nicht mehr lange auf sich warten lassen. Für diese Woche gebe ich noch keine Prognose ab, aber ab nächster Woche könnte sich etwas tun. Wir warten ab, was der Rest von diesem Monat und der nächste Monat mit sich bringen.
Hallo,
Sitze grad in DT5 301, hinten dran 304, damit gab es wohl ein Softwareupdate.
Gruß
Carsten
Und 316 ist heute mit 309 unterwegs - auf der U3. Somit ist der Softwaretestbetrieb wohl vorbei.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Und 316 ist heute mit 309 unterwegs - auf der U3. Somit ist der Softwaretestbetrieb wohl vorbei.

Wieso, 316 war doch die ganze Zeit kompatibel zu 309, oder täusche ich mich da?
Ändert aber wohl nichts am Update, gestern war auch schon ein gemischtes Doppel unterwegs.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.2014 17:12 von Mathias.
Das ist korrekt, 316 besitzt auch die getestete Software. Was für ein Ende dieser Tests spricht ist, dass drei der bisher vier Testzüge auf der U3 fuhren. Und auch schon letzte Woche nicht außerhalb.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Ohh,
Ich bin heute mit Einheit 316 mitgefahren und habe eine (eine bei der Hochbahn) seehhhrrr seltene unbenutzbare Tür gesehen. Ich hab mir dann gedacht: Wenn die neue Software kommt bleibt dies wohl ein Einzelfall. Aber wenn das jetzt mit der neuen Software passiert....
Scheinbar ist 303 doch nicht in Hamburg. So auch DT5 Online. Naja dafür haben wir ja jetzt 317 und 318...

Grüße
Dominik
Re: DT-5 Fotos und Videos
23.05.2014 23:40
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:56 von Boris.
Da fuhren doch gestern (Samstag) glatt acht DT5 (also vier Paare) hintereinander, sodass einer in die Abstellanlage Wandsbek Gartenstadt hinein-, einer hinausfuhr, einem einer nähe Habichtstraße entgegenkam, und einer wiederum aus Dehnhaide in Barmbek einfuhr. Das nenn ich mal ne Planung. ;) Nur wenn dann mal mehrere DT5 absaufen sollten, kann es dauern bis auf der U3 tatsächlich mal der nächste Zug kommt. Und dann war sogar noch ein DT4-Umlauf um 18:22 Uhr ab Barmbek richtung Saarlandstraße dabei (wie im Thread "Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem" zu lesen wohl DT4 109). Nur der DT2 hat da noch gefehlt...

P.S.: Und ich meine es war Baumwall, als sich doch tatsächlich ein Fahrer zu einem "Zurückbleiben Bitte" hat hinreißen lassen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.2014 15:09 von Bus Nr. 1404.
Wie viele Umläufe sind nun auf der U3 unterwegs?
Es könnten ja bis zu 7 Umläufe gefahren werden. Abschließend möchte ich nun fragen, was aus den Frühumläufen geworden ist, werden die jetzt wieder mit DT2 gefahren?

Grüße
Dominik
1) Vier.
2) Da nur kurzzeitiger Testbetrieb wieder vorbei.

Bitte nicht wieder die Diskussion "Warum nur 8 in Betrieb, wenn 16 in Hamburg". Hat alles seine Gründe. [Man müsste die Suchfunktion verwenden..]

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Nur zur Info: Gestern habe ich 8 Einheiten im Abstellgleis von Farmsen gesehen. Leider war es spät Abends, so, dass ich nicht die Nummern erkennen konnte, welche da standen.
Zitat
Koschi1988
Nur zur Info: Gestern habe ich 8 Einheiten im Abstellgleis von Farmsen gesehen. Leider war es spät Abends, so, dass ich nicht die Nummern erkennen konnte, welche da standen.

In Farmsen stehen in letzter Zeit sehr viele Einheiten herum. Vor einigen Tagen waren es u.a. 301, 311.
317+318 sind heute im Fahrgasteinsatz unterwegs.
Zitat
Mathias
317+318 sind heute im Fahrgasteinsatz unterwegs.

Habe ich heute auch gesehen in Barmbek.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
319 ist seit gestern Abend in Hamburg.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
305+306 vor 4 Min. aus Hbf. Süd

Nachtrag: Seit wann können die denn zusammen fahren?

Grüße
Dominik



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2014 13:17 von Tubewatcher.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen