Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
@Norderstedt:
Zitat
DT5-Online
Seit Montag fährt ein DT5 ganztägig als Planzug auf der U2.

Der Zug fährt nicht extra, sondern ersetzt ein DT4-Doppelpack. Von daher sieht man ihn auch bei den Echtzeitinfos nur als normale U2.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
Norderstedt
Dieser Sonderzug, der jetzt wieder auf der U2 gesehen wurde, wird dieser in der Fahrplanauskunft oder bei den Abfahrten der Haltestellen angezeigt? Jetzt, wo es Echtzeitdaten für die U-Bahnen gibt, müsste doch auch dieser Zug irgendwo angezeigt werden und in der Fahrplanauskunft mit ausgewiesen werden.

Es ist ein ganz normaler Planzug, der anstelle eines DT4 verkehrt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Ok , danke Ihr beide für diesen Hinweis.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Eben in Mundsburg: 314 als Nicht einsteigen, im Führerstand 3 Personen und in der Tür (natürlich geöffnet) stand Günther Elste (Sie hielten auch kurz an, fuhren nach ca. 1 Minute weiter. Kurz zuvor stand noch ein DT5-Doppelpack in Barmbek als Ringzug Ri. Kelle mit "U4 Berliner Tor" geschildert (Bild davon folgt noch).

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Was ist das für ein Zug? Den hab ich zuvor am Hbf. gesehen.
War der in Barmbek 310-307 der hatte nämlich als einziger Zug "U3 Barmbek" stehen...

Grüße
Dominik



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2014 15:26 von Tubewatcher.
@Tubewatcher: Ja, es war 310/307. Hier jetzt übrigens auch das Bild (per Handy..)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.2014 16:02 von DT5-Online.


Klima-FAIL in zwei von zwei DT5: Die Luftfeuchtigkeit draußen war schon grenzwertig, im Zug ging es gefühlt gegen 100 %. Kühlwirkung auch kaum spürbar. Nette Mitfahrer öffneten bei jedem Halt die Tür, um etwas frische Luft in den Zug zu bekommen. Sonst wäre ich ausgestiegen und hätte auf einen DT3 fünf Minuten später gehofft. Die Klimatisierung scheint mit Schwüle ihre Probleme zu haben.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.2014 20:10 von Herbert.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht: Heute zweimal U3 und zweimal DT5 gefahren. Und ich fand es beide male erfrischend, in die kühle U-Bahn zu steigen, wobei erstens die Scheiben sehr stark getönt waren und es Innen sehr stark nach Plastik gestunken hat.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: DT-5 Fotos und Videos
09.07.2014 21:12
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:57 von Boris.
Zitat

in die kühle U-Bahn zu steigen, wobei erstens die Scheiben sehr stark getönt waren

Ahh, das könnte ein Unterschied sein ;) "Meine" DT5 hatten kaum getönte Scheiben. Einer war der 316. Weiß jemand, in welchem "Klima-Stadium" der gerade steckt?

Zitat

Aber, aber. Sicher werden doch die Klappfenster entriegelt worden und zum öffnen gewesen sein. ;->

Mich wundert ja auch, wie wenig Hochbahn-Fahrgäste einen Vierkant dabei haben ;)
Mal was neues von der Anzeigenfront: Heute sah ich zum ersten Mal ein DT5-Doppelpack, das "Wandsbek Gartenstadt" nicht abgekürzt, sondern vollständig ausgeschrieben anzeigt. Also, statt "U3 Wandsbek-Gartenst.", stand dort "U3 Wandsbek-Gartenstadt".

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Herbert
Klima-FAIL in zwei von zwei DT5: Die Luftfeuchtigkeit draußen war schon grenzwertig, im Zug ging es gefühlt gegen 100 %. Kühlwirkung auch kaum spürbar. Nette Mitfahrer öffneten bei jedem Halt die Tür, um etwas frische Luft in den Zug zu bekommen. Sonst wäre ich ausgestiegen und hätte auf einen DT3 fünf Minuten später gehofft. Die Klimatisierung scheint mit Schwüle ihre Probleme zu haben.

ist es nicht so, dass die Züge bei ausgefallener Klimaanlage nicht in den Fahrgastverkehr dürfen, bzw. dann nur bei geöffneten Fenstern? Wird dem Fahrer die Funktion der Klimaanlage angezeigt? Ich würde in so einem Fall den Sprechtaste an den Türen benutzen.
Re: DT-5 Fotos und Videos
10.07.2014 21:33
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:57 von Boris.
Im 316 war es heute wieder extrem schwül.
Also 304/314 standen eben Berliner Tor und die Klimaanlagen liefen dem Krach nach so gut wie auf Hochtouren. Wenn sich jetzt rausstellt, dass die Anlagen das ohne dunkle Folien nicht packen, dann doch lieber wieder dunklere Folien.
Wieso, hat 316 etwa helle Scheiben?

Grüße
Dominik
Re: DT-5 Fotos und Videos
11.07.2014 17:56
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:58 von Boris.
DT5 heute: es war drinnen deutlich wärmer als draußen. Hatten die anderen DT5 die Tage nicht. Blick an die Wagennummer - ah, die Saunaeinheit 316 mal wieder. (Vgl. oben)

Ist der einer der Testzüge, wie schrottig man eine Klimatisierung auslegen kann oder ist der Hochbahn egal, dass ihr Zug seit fast einer Woche so durch die Stadt rollt?

Als zweiter Zugteil fuhr übrigens der 315 mit - in Punkto Klimatisierung ein Unterschied wie Tag und Nacht.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2014 19:02 von Herbert.
PS: Auf der Hochbahn-Facebook-Seite beschwert sich jemand über 35° im Wagen und "sicherheitsverschlossene" Fenster. Die Hochbahn-PR wiegelt geübt ab und sagt pauschal, die Fenster seien nicht verschlossen.

Zeitmäßig passt es allerdings perfekt zum Sauna-316, dessen Fenster ohne Vierkant nun einmal nicht aufgehen. Ich habe das Gefühl, die Hochbahner nehmen ihre Kunden richtig Ernst! ;)
Zitat
Herbert
PS: Auf der Hochbahn-Facebook-Seite beschwert sich jemand über 35° im Wagen und "sicherheitsverschlossene" Fenster. Die Hochbahn-PR wiegelt geübt ab und sagt pauschal, die Fenster seien nicht verschlossen.

Auf die Schnelle kann man lesen, dass der defekte Zug gemeint gewesen wäre, las ich zuerst auch so. Und der hat keine verschlossenen Fenster.

Den defekten "Klimazug" mit Nummer an die Hochbahn melden und dann kümmert sich da ziemlich sicher wer drum!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen