Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 09:14 |
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NVB
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Dann verteile mal neu ... mal sehen, was dann passiert ...
Wie kann man eigentlich so verbohrt sein? Die PKWs richten unsere Stadt und unsere Lebensqualität zu Grunde, weil sie je beförderte Person die zweihundertfache Fläche des ÖPNV brauchen, etwa den 60-fachen Energieverbrauch und den mit großem Abstand höchsten Schadstoffausstoß haben. Was soll in diesem Zusammenhang Deine Antwort auf unterstem Niveau?
Und was die Busbeschleunigung angeht: Hätte man zuerst die Fahrkarten-Automaten aufgestellt und die Grünanforderung für Busse geschaltet, dann hätte sich kein Mensch darüber aufgeregt. Und hätte das immer noch nicht ausgereicht, wäre mit Sicherheit kaum jemand gegen den Straßenumbau gewesen. Wer allerdings das Pferd am Schwanz aufzäumt, braucht sich nicht zu wundern, wenn's Ärger gibt ...
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 11:05 |
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 11:54 |
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Heiko T.
Was das Busbeschleunigunsprogramm angeht, so werden auf vielen Haltestellen Fahrkartenautomaten stehen, wo man sich vorher eine Fahrkarte kaufen kann, somit ist das Argument mal wieder völlig umsonst gewesen. Auch Du wirst an einigen Strecken, wie bei der Linie 6, nicht sehr viel schneller mit einer Stadtbahn voran kommen, das ist wieder reine Utopie und aus der Luft gegriffen. Auch vergisst du sehr gerne wieder, das es nur für einige Jahre eine Notlösung ist und das hier dringend dann etwas passieren muss, was aber nie verheimlicht wurde. Sollte man doch eine U-Bahn bauen, dann werden die Fahrzeuge auch nur bedingt entlastet und die Beschleunigung wird benötigt.
Warum muss man immer das schlecht reden, was andere Städte schon längst als Standard haben.
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 12:33 |
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 12:54 |
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 13:34 |
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Man kann Hamburg nicht mit {hier x-beliebige Stadt eintragen} vergleichen.
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Glinder
Wenn man Hamburg noch weiter zustaut kann man auch eine City-Maut einführen ...
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 14:52 |
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 16:06 |
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Heiko T.
Warum muss man immer das schlecht reden, was andere Städte schon längst als Standard haben.
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 16:16 |
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christian schmidt
Genau, deshalb jetzt bitte endlich aufhoeren die Strassenbahnplaene dauernd schlecht zu reden!
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 16:27 |
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 16:51 |
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 18:36 |
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 19:16 |
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Glinder
Ich habe in den letzten Jahren keinen Vorschlag hier gelesen in denen Engpässe wie Mühlenkamp oder Jahnring mit einem maßstäblichen Querschnitt unterlegt worden sind. Kapazitätsbemessungen für die Kreuzung Deelböge / Bebelallee? Fehlanzeige. In diese komplizierte Kreuzung auch noch einbiegende Straßenbahnen hineinzufummeln ist keine Kleinigkeit und bevor man immer nur erzählt wie toll die Straßenbahn angeblich ist weil sie anderswo toll ist erwarte ich nach Jahrzehnten Diskussion eigentlich dass sich wenigstens ein paar Leute mal wirklich ernsthaft überlegte Vorschläge machen mit denen eine überlastete Buslinie 1:1 umgestellt werden kann. Ansonsten ist es etwas peinlich der Hochbahn oder Behörde oder dem Scholz oder dem Papst totale Unfähigkeit zu unterstellen.
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 19:55 |
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 20:47 |
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Heiko T.
Nonsnens ist es glauben zu wollen, das man den normalen Verkehr einfach neu aufteilen kann, damit eine Stadtbahn freie Fahrt hat.
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 21:10 |
Re: Revival der Stadtbahn 17.11.2014 22:50 |
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Heiko T.
Die M5 wird deshalb raus genommen, weil sie, wenn eine Stadtbahn mal kommen sollte, eh gebaut werden müsste.
Somit, wie soll denn das Grundnetz aussehen, so wie die jetzige Planung wohl sicher nicht, denn was benötigt man denn, Strecken da, wo jetzt noch Solobusse fahren und eine Stadtbahn noch wirklich nicht gebraucht wird, oder doch Strecken, wo der Bus irgendwann mit Sicherheit an seine Grenze kommen wird?
Re: Revival der Stadtbahn 18.11.2014 10:29 |
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Heiko T.
Sagen wir es mal so:
Was geht und was nicht, ist die eine Seite. Das den Bürger zu vermitteln, würde mehr als schwer werden und somit kommt man bei einigen Dingen, die in der Praxis klappen würden, an den normalen Menschen nicht vorbei. Das wird auch keine Partei schaffen und wenn es dann doch nee Gruppe von Leuten gibt, die dagegen sind, dann sucht man sich jemanden der damit umgehen kann, dieses aufbauscht und viele Anhänger dafür findet und schon hat sich das ganze wieder erledigt.
Re: Revival der Stadtbahn 18.11.2014 12:19 |
Re: Revival der Stadtbahn 18.11.2014 13:15 |