Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 19.04.2014 19:35 |
Zitat
STZFa
Bitte, ich mag ja Bescheuert sein aber wie soll eine U1 Richtung Steinstraße am selben Bahnsteig wie die U2 Richtung Jungfernstieg halten, das Passt irgendwie Geografisch nicht.
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 19.04.2014 20:08 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 19.04.2014 23:38 |
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Günter Wolter
Die Alsterquerung ist ein interessanter Gedanke, wenn diese Linie gute Knotenpunkte erreicht, wo ein Umstieg in die Innenstadt schnell möglich ist. Sonst ist wieder so eine Geschichte, die wieder so endet wie in den 60er Jahren. Da gab es auch so eine Idee ...
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 20.04.2014 00:20 |
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Der Hanseat
Zitat
STZFa
Bitte, ich mag ja Bescheuert sein aber wie soll eine U1 Richtung Steinstraße am selben Bahnsteig wie die U2 Richtung Jungfernstieg halten, das Passt irgendwie Geografisch nicht.
Es war nur ein Beispiel für ein neues Bahnhofsmodell - In Hamburg wären dadurch massive Umbauarbeiten in der Hamburger Innenstadt notwendig... Ich habe dieses "Ausweichmodell" entworfen, um darauf aufmerksam zu machen, neue Konzepte zu entwerfen... Die Hamburger Daten habe ich eingesetzt, damit man dmit irgendwas anfangen kann...
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 20.04.2014 10:21 |
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LH
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Der Hanseat
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STZFa
Bitte, ich mag ja Bescheuert sein aber wie soll eine U1 Richtung Steinstraße am selben Bahnsteig wie die U2 Richtung Jungfernstieg halten, das Passt irgendwie Geografisch nicht.
Es war nur ein Beispiel für ein neues Bahnhofsmodell - In Hamburg wären dadurch massive Umbauarbeiten in der Hamburger Innenstadt notwendig... Ich habe dieses "Ausweichmodell" entworfen, um darauf aufmerksam zu machen, neue Konzepte zu entwerfen... Die Hamburger Daten habe ich eingesetzt, damit man dmit irgendwas anfangen kann...
Das kannst du viel einfacher habe: 2 Ebenen mit je 2 Bahnsteigen zu je 2 Gleisen.
Paradebeispiel ist der Washingtoner Platz (W 4th St).
(Am Hamburger Hbf irgendetwas umzubauen ist dennoch illusorisch.)
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 20.04.2014 12:40 |
Immerhin nur einmal und auf kurze Entfernung. Jedenfalls besser als zwei getrennte Bahnsteige, die über ein Treppen- und Gängelabyrinth verbunden sind. Ein Bahnsteig kann eben nur 2 Kanten haben. "Vier" versetzte Kanten an einem überlangem Bahnsteig sind sogar noch unvorteilhafter als eine kurze Treppe, da durchschnittlich Wege von einer Zuglänge zurück zu legen sind.Zitat
Der Hanseat
Würde beim "Turmbahnhof" zusätzliches Treppensteigen verursachen..
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 22.04.2014 14:15 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 22.04.2014 17:19 |
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ahoberg
[...]und die idiotische Schuldenbremse wird eh wieder gekippt werden[...]
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 22.04.2014 19:01 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 22.04.2014 19:01 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 22.04.2014 19:44 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 22.04.2014 22:36 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 23.04.2014 01:17 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 23.04.2014 08:17 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 23.04.2014 10:54 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 23.04.2014 14:49 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 23.04.2014 15:01 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 23.04.2014 15:30 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 23.04.2014 16:34 |
Re: Planungen U5 zwischen Steilshoop und Volkspark 23.04.2014 17:22 |
Zitat
Günter Wolter
Besser ist es, die Parteien einigen sich auf ein gemeinsames Projekt. Das wäre für Hamburg auf jeden Fall sicherer für die Zukunft.