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Computerfreak
Was hat jetzt ein Binnen-I mit der Bahnhofsverlegung zu tun? Inwiefern istz das ein Lesestopp für dich?
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Computerfreak
Was hat jetzt ein Binnen-I mit der Bahnhofsverlegung zu tun? Inwiefern istz das ein Lesestopp für dich?
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NWT47
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Computerfreak
Was hat jetzt ein Binnen-I mit der Bahnhofsverlegung zu tun? Inwiefern istz das ein Lesestopp für dich?
Weil daran schon deutlich wird aus welcher Richtung der Text kommt.
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NWT47
Mit den eigentlichen Gründen der Verlegung wurde sich offenbar auch nicht wirklich auseinandergesetzt, stattdessen wird Bürgerfeindlichkeit unterstellt.
Bürgerinnitiativen sind üblicherweise grün. Das war schon vor Jahrzehnten so.Zitat
NWT47
Diese BI ist mir eindeutig zu 'grün' hinter den Ohren.
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christian schmidt
Frage: Aber kann man Leute Ernst nehmen die sIch mehr fuer dIe groesse von BInnen-I's interessIeren als fuer Inhalte zu eInem doch nIcht ganz unwIchtIgen Bauprojekt?
Re: Fernbahnhof Hamburg-Altona soll bis 2023 nach Diebsteich verlegt werden 05.03.2016 00:46 |
Admin |
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MisterX
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christian schmidt
Frage: Aber kann man Leute Ernst nehmen die sIch mehr fuer dIe groesse von BInnen-I's interessIeren als fuer Inhalte zu eInem doch nIcht ganz unwIchtIgen Bauprojekt?
Wie gut, dass es weder für Dich noch für mich irgendwie wichtig ist, ob Du mich ernst nimmst.
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ncc
Eine Möglichkeit der Busanbindung wäre:
1. Die Verlegung der Linien 183 und 283 über Waidmannstr. und Gr. Bahnstr.
2. Die Verlegung der Linie 3 über Plöner Str., Leverkusenstr./Leunastr. und Ruhrstr.
MfG NCC
Bildausschnitt Openstreetview.org
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NWT47
Ich habe den Text gelesen, das reicht mir schon.
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NWT47
Da wird ein bisschen rumgeheult und ein paar wilde Thesen in den Raum geworfen,
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NWT47
aber auf Sinn und Unsinn des Vorhabens aber kaum bis gar nicht eingangen.
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NWT47
Z.B. werden die Nachteile eines Kopfbahnhofs nicht erwähnt.
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NWT47
Die ganze Argumentation in dem Text ist an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten und besteht nur aus typisch grüner Blockadehaltung.
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NWT47
"1 Mrd. EUR für ein Projekt, das keiner braucht, dass den Fahrgästen nichts nutzt, den Einzelhändlern und Kneipen am jetzigen Bahnhof schadet."
Gutes Beispiel. Der Bahnhof soll nicht verlegt werden weil man gerade mal Bock drauf hat, sondern es gibt Gründe.
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NWT47
Ein Projekt "welches keiner braucht" ist das also nicht.
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NWT47
Und wieso leiden Einzelhänder und Kneipen? Die Fläche bleibt nicht leer, sondern wird zum Wohnungsbau genutzt. Und Wohnungen beherbergen potentielle Kunden.
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NWT47
Wahrscheinlich mehr, als der Fernbahnhof,
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NWT47
von dem der Westen auch nicht abgeschnitten wird, sondern lediglich ein mal Umsteigen muss.
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NWT47
Buslinien können ebenfalls angepasst werden.
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NWT47
Man muss also nicht mal groß nachforschen um die Argumente der BI verpuffen zu lassen, ein bisschen Weitsicht reicht schon aus.
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Forummaster Hamburg
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MisterX
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christian schmidt
Frage: Aber kann man Leute Ernst nehmen die sIch mehr fuer dIe groesse von BInnen-I's interessIeren als fuer Inhalte zu eInem doch nIcht ganz unwIchtIgen Bauprojekt?
Wie gut, dass es weder für Dich noch für mich irgendwie wichtig ist, ob Du mich ernst nimmst.
Die Forenmoderation ist anwesend, möchte ungerne eingreifen - wird es aber, wenn die User die sachliche Schiene hin zur persönlichen Schiene verlassen.
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ncc
Eine Möglichkeit der Busanbindung wäre:
1. Die Verlegung der Linien 183 und 283 über Waidmannstr. und Gr. Bahnstr.
2. Die Verlegung der Linie 3 über Plöner Str., Leverkusenstr./Leunastr. und Ruhrstr.
MfG NCC
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Railjet
Es gibt eine neue (?) Website der DB Netz AG mit vielen Infos zum geplanten neuen Bahnhof:
[bahnprojekt-hamburg-altona.de]
Von Montag, 14. März bis Mittwoch, 13. April werden dort auch die Planfeststellungsunterlagen zur öffentlichen Einsicht online verfügbar sein.
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NWT47
Wie damals schon gesagt, halte ich 2 S-Bahngleise für zu wenig. Dort sollen S2, S3, S21 und S32 halten und die S2 sogar aussetzen. Da sich hier auch noch 2 Stammstrecken treffen, die die Anfälligkeit für Störungen gigantisch, die sich dadurch auch auf die anderen Linien ausdehnen. Ich hoffe, dass die DB hier nochmal nachbessert und 2 Richtungsbahnsteige für die S-Bahn baut:
Stadtauswärts:
Gleis 1: S21, S32
Gleis 2: S2, S3
Stadteinwärts:
Gleis 3: S2, S3
Gleis 4: S21, S32
In der Mitte befindet sich noch ein Kehrgleis, um die S2 und in der SVZ die S3 und S21 zu wenden. Je nach Fahrplanlage kann hier eventuell auch ein Anschluss (oder geringe Wartezeit z.B. 1-2min) S21 => S2 angeboten werden, die Fahrgäste aus Kaltenkirchen nutzen können um in/aus den City-Tunnel zu gelangen. Ein 2. Bahnsteig für die S-Bahn ist zwar teurer, macht den Betrieb allerdings deutlich stabiler, da 2 Bahnsteige zum Abbau von Verspätungen benutzt werden können und ein "Stau" so besser vermieden werden kann.