Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 30.01.2015 10:17 |
Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 30.01.2015 10:36 |
Re: Prognosen der Parteien zu 2040 30.01.2015 12:36 |
Re: Das (sinnvolle) Ende des Kleinprofils 30.01.2015 15:24 |
Zitat
NVB
Ein alter Hochbahn-Hase hatte mir einmal erzählt, dass man den letzten V6/7 im Hauptbahnhof Nord ausstellen wollte und dass die Schleppfahrt dorthin bereits in der Barmbeker Kurve beendet war, weil die V-Kiste mit ihrer Breite von 2,20 Meter an der Stromschiene festklemmte.
Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 30.01.2015 23:16 |
Re: Prognosen der Parteien zu 2040 30.01.2015 23:37 |
Re: Prognosen der Parteien zu 2040 31.01.2015 07:09 |
Zitat
Glinder
... Man könnte die S1 ab Sengelmannstraße über Winterhude und Universität fahren lassen und mit einen kurzen Verbindungsstück in Bahrenfeld schicken wieder auf ihre Strecke. Die Umsteigeverbindung zur U1 wird viel besser in Sengelmannstraße und die Stammstrecke entlastet und die S1 fährt sogar nach Diebsteich und zur Uni.
Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 31.01.2015 12:02 |
Zitat
Diese Sätze gehen in keinster Weise auf meine Frage ein. Zu Deiner "Antwort": Deine Aussage zum DT 5 ist nicht missverständlich, sondern vollkommen falsch. Das Fahrzeug ist - nicht wie durch Deinen Satz suggeriert - technisch gescheitert, es fährt ja bereits im täglichen Einsatz, sondern wirtschaftlich. Das aber auch nur für die Hersteller und - wie oben ausgeführt - höchstwahrscheinlich durch deren eigenes Verschulden.
Re: Prognosen der Parteien zu 2040 31.01.2015 12:26 |
Re: Prognosen der Parteien zu 2040 31.01.2015 13:09 |
Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 31.01.2015 13:38 |
Zitat
NVB
Die Berliner, die ja die Hamburger Stromschiene kopiert haben, waren immerhin so schlau, die Tunnelbreite zu erweitern.
Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 31.01.2015 14:23 |
Zitat
... (und nur geringfügig kleiner als das Berliner Großprofil)
Zitat
Möchtest Du dass Deine Schilderungen nicht angreifbar sind, bleibe bitte bei belegbaren Fakten und mische nicht Deine eigenen Ansichten in diese Erzählungen ("V6E klemmte Barmbek - Dehnhaide in der Kurve fest", das könnte in Wedel erfunden sein!)
Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 31.01.2015 14:33 |
Zitat
NVB
Die Aussage stammt von einem gewissen Herrn Britsche, der mich bis zu seinem Tod mit seinem hervorragenden Straßenbahn-Fachwissen bei meinen Combino-Untersuchungen sehr selbstlos unterstützt hatte.
Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 31.01.2015 16:19 |
Zitat
Wie ich schon schrieb, das "klemmen" wäre bereits im Betriebshof festgestellt worden und ich kann mich durchaus daran erinnern, dass sowas mal Thema war, aber niemals auf Strecke.
Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 31.01.2015 21:54 |
Zitat
NVB
Wenn ich mich richtig erinnere, war das "Klemmen" erst in einem Bogen mit innenliegender Stromschiene aufgefallen [...]
Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 31.01.2015 23:36 |
Zitat
Die Kurve Barmbek Gleis 3 -> Dehnhaide hat dummerweise einer außenliegende Stromschiene.
Re: Das (konstruierte) Ende des "Kleinprofils" 31.01.2015 23:53 |
Zitat
NVB
Nach dem Scheitern wurde der V6 angeblich im Freien aufgestellt und dem Verfall preisgegeben ...