Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3
geschrieben von Forummaster Hamburg 
Zitat
DB-Bahner
Verschließbare Warteräume gibt es meines Wissens nur noch bei der Fernbahn - HBF, Dammtor, Harburg...
Problem ist bei der heutigen Gesellschafft und Zuwanderer, das diese geschlossenen Warteräume leider den normalen Kunden nur noch selten zur Verfügung stehen, da diese dann ausschließlich von Obdachlosen bewohnt und als Toilette benutzt werden.
Unkunden und Vandalismus nimmt immer größere Ausmaße an, das der Gedanke an ständig besetzten Bahnhöfen und/oder Zugangsbeschränkung mit Drehkreuzen wie weltweit üblich (z.B. London) auch hier in Deutschland wieder drüber nachgedacht werden müsste.

In London hatte man zwar an vielen Station ihr Alter anhand der Bausubstanz erkannt - aber es war immer alles sauber, kein Müll, keine Fäkalien auf dem Boden und keine Bettler!

Also ich denke geschlossene Warteräume sind dort wo sie gepflegt werden kein Problem. Dort wo nicht können sie es schon werden. Dass ist aber auch bei vielen anderen Sachen ähnlich - es gibt genug Fußgängertunnel die hell, sauber und kein Problem sind, und welche die dunkel, dreckig und stinkig sind - und oft auch direkt nebeneinander bei Zuständigkeitsgrenzen.

Ich finde auch Pinkelgeruch so dass schlimmste, glaube aber nicht dass das an Obdachlosen liegt - würdest Du in dein eigenes Wohnzimmer pinkeln? Ich habe auch nicht nie Obdachlose beim Pinkeln gesehen, betrunkenen junge Männer die eindeutig nicht obdachlos aussahen dagegen leider öfters.

Ich finde auch dass mehr Leute zur Sauberheit und auch allgemein als sichtbares Personal eingestellt werden sollten (insbesondere bei S-Bahn-Haltestellen). Aber ich denke Sperren hilfen da wenig, da müssten dann nur zusätzlich noch mal mehr Personal nur zur Sperrenkontrolle eingestellt werden.
Zitat
christian schmidt
Zitat
DB-Bahner
Verschließbare Warteräume gibt es meines Wissens nur noch bei der Fernbahn - HBF, Dammtor, Harburg...
Problem ist bei der heutigen Gesellschafft und Zuwanderer, das diese geschlossenen Warteräume leider den normalen Kunden nur noch selten zur Verfügung stehen, da diese dann ausschließlich von Obdachlosen bewohnt und als Toilette benutzt werden.
Unkunden und Vandalismus nimmt immer größere Ausmaße an, das der Gedanke an ständig besetzten Bahnhöfen und/oder Zugangsbeschränkung mit Drehkreuzen wie weltweit üblich (z.B. London) auch hier in Deutschland wieder drüber nachgedacht werden müsste.

In London hatte man zwar an vielen Station ihr Alter anhand der Bausubstanz erkannt - aber es war immer alles sauber, kein Müll, keine Fäkalien auf dem Boden und keine Bettler!

Also ich denke geschlossene Warteräume sind dort wo sie gepflegt werden kein Problem. Dort wo nicht können sie es schon werden. Dass ist aber auch bei vielen anderen Sachen ähnlich - es gibt genug Fußgängertunnel die hell, sauber und kein Problem sind, und welche die dunkel, dreckig und stinkig sind - und oft auch direkt nebeneinander bei Zuständigkeitsgrenzen.

Ich finde auch Pinkelgeruch so dass schlimmste, glaube aber nicht dass das an Obdachlosen liegt - würdest Du in dein eigenes Wohnzimmer pinkeln? Ich habe auch nicht nie Obdachlose beim Pinkeln gesehen, betrunkenen junge Männer die eindeutig nicht obdachlos aussahen dagegen leider öfters."

Ich finde auch dass mehr Leute zur Sauberheit und auch allgemein als sichtbares Personal eingestellt werden sollten (insbesondere bei S-Bahn-Haltestellen). Aber ich denke Sperren hilfen da wenig, da müssten dann nur zusätzlich noch mal mehr Personal nur zur Sperrenkontrolle eingestellt werden.

Anbei eine aktuelle Kundenbeschwerde zu Holstenstraße, welche wirklich ein sozialer Brennpunkt und Spiegelbild unserer Gesellschaft ist.
Meinen Sie, das wird dann mit geschlossenen Warteräumen besser?

"Kunde beschwert sich über den Zustand an der SBahn Station Holstenstraße. Seit geraumer zeit ist es des Öfteren vorgekommen das sich unzählige Unkunden vor dem Aufzug versammeln. Unteranderem sollen laut dem Kunden, die Unkunden Alkohol und Drogen konsumieren und die Nutzung des Aufzuges somit verhindern. Teilweise wenn es zum Abend hin kälter wird, sitzen die Unkunden im Aufzug, es besteht keine Möglichkeit diesen Aufzug zu nutzen.
Genau das habe ich auch schon beobachtet. Oben auf dem Bahnsteig ist der Zugang zum Fahrstuhl ein Stück weg vom Wartebereich hinter der Treppe. Dort treffen sich gerne mal einige Junkies. Unten an der Treppe steht meist ein Bettler, der nach nicht mehr benötigten Tageskarten fragt. Insbesondere bei Regen steht dort meist auch eine Trinkergruppe, oft sitzen dort auch einige Junkies auf dem Boden.
Jep, S Holstenstraße ist keine schöne Haltestelle, wobei ich finde dass es dort an der Bushaltestelle Richtung Altona am schlimmsten/häufigsten stinkt.

Aber meiner Meinung nach auch ein gutes Beispiel warum Sperren die falsche Idee sind - ich sehe nicht wo da dafür Platz wäre, und man brächte doch auch viel mehr Personal um die Sperren zu besetzen als man Aufsichts- und Reinigungspersonal bräuchte um da besser Ordnung zu halten. Und da wohnende Obdachlose sind dass doch auch nicht oder?

(PS Zumindest in den 80ern gab es S Holstenstraße immer einige Drogenhändler, ihre Ware haben die damals z.T. im Grün hinter der Bushaltestelle Richtung Feldstraße geparkt)
Habe jetzt schon ein paar mal gesehen:

Kellinghusenstrasse steht auf beiden stadteinwärtigen Gleisen eine U1.
Nachdem die irritieren Menschen wieder ausgestiegen sind fährt die U1 auf dem U3 Gleis als erstes ab.

Immer ein DT5, aber ich konnte nicht erkennen, ob 6er oder 9er.
Weiß wer wo die herkommen? Sind das Umläufe, die von Barmbek auf die U1 gehen?
Und wenn ja warum.
Zitat
zurückbleiben-bitte
Habe jetzt schon ein paar mal gesehen:

Kellinghusenstrasse steht auf beiden stadteinwärtigen Gleisen eine U1.
Nachdem die irritieren Menschen wieder ausgestiegen sind fährt die U1 auf dem U3 Gleis als erstes ab.

Immer ein DT5, aber ich konnte nicht erkennen, ob 6er oder 9er.
Weiß wer wo die herkommen? Sind das Umläufe, die von Barmbek auf die U1 gehen?
Und wenn ja warum.

In der Nachmittags-HVZ fahren von Saarlandstraße DT5 6er über Kellingshusenstraße nach Farmsen. Durch den kurzen Taktabstand und einer leichten Verzögerung kann es leicht dazu kommen, dass auch beiden Gleisen eine U1 in Richtung Innenstadt steht.
Zitat
Andreas1

In der Nachmittags-HVZ fahren von Saarlandstraße DT5 6er über Kellingshusenstraße nach Farmsen. Durch den kurzen Taktabstand und einer leichten Verzögerung kann es leicht dazu kommen, dass auch beiden Gleisen eine U1 in Richtung Innenstadt steht.

Cool Danke für die Info. Kann man einsehen, wann diese Züge auf der Strecke sind?
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Andreas1

In der Nachmittags-HVZ fahren von Saarlandstraße DT5 6er über Kellingshusenstraße nach Farmsen. Durch den kurzen Taktabstand und einer leichten Verzögerung kann es leicht dazu kommen, dass auch beiden Gleisen eine U1 in Richtung Innenstadt steht.

Cool Danke für die Info. Kann man einsehen, wann diese Züge auf der Strecke sind?

Ab Kellinghusenstraße:
16 :57
17 :07 :17 :27 :37 :47

zwei weitere Verstärkerzüge fahren i.d.R. schon ab Ochenzoll. Ab Kellinghustentraße entsprechend 17:57 + 18:07
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen