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NVB
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StephanHL
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Herbert
Tja, wenn der eine deutschlandweit verfügbare Prüfer im Winter mit Grippe im Bett liegt, dann dauert es noch ein halbes Jahr länger :-)

Wie schon vormals geschrieben: Nennt man Fachkräftemangel und wird in Zukunft halt öfters vorkommen - nicht nur da. Gewöhn dich schonmal dran. Muss man leider so drastisch formulieren


Gerade wenn Fachkräftemangel herrscht, wäre es sinnvoll, sich auf die wichtigsten Projekte zu beschränken. Das kann oder will die Deutsche Bahn offensichtlich nicht.

Nunja, ist halt immer die Frage, wer das festlegt. Jemand, den es um Immobilienertrag geht, der wird da andere Vorstellungen haben, als jemand, der sich mit Bahnbetrieb beschäftigt.

Gruß Nemo
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Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
In Stuttgart schlägt der Städtetag und die Statt Stuttgart gerade etwas Alarm, weil durch eine Gesetzesänderung leerwerdende Gleisflächen nicht mehr so einfach umgewidmet werden können
[www.stuttgarter-zeitung.de]
Dies betrifft dort die Flächen, die nach der Inbetriebnahme von Stuttgart21 mit Wohnungen bebaut werden sollen.
Da ja auch in Altona Bahnflächen zu Wohnungsflächen umgewidmet werden sollen wäre der Artikel vielleicht auch hier interessant.

mfg fox

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"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Moin,

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FoxMcLoud
In Stuttgart schlägt der Städtetag und die Statt Stuttgart gerade etwas Alarm, weil durch eine Gesetzesänderung leerwerdende Gleisflächen nicht mehr so einfach umgewidmet werden können
[www.stuttgarter-zeitung.de]
Dies betrifft dort die Flächen, die nach der Inbetriebnahme von Stuttgart21 mit Wohnungen bebaut werden sollen.
Da ja auch in Altona Bahnflächen zu Wohnungsflächen umgewidmet werden sollen wäre der Artikel vielleicht auch hier interessant.

mfg fox

"Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird."

Typischer Sommerlochartikel - letztlich geht es nur darum, dass freiwerdendes Bahngelände nicht "einfach so" anderweitig genutzt werden kann, sondern es "eines qualifizierten Gesetzes" bedarf.
In der Gesetzgebung sind dann die unterschiedlichen "Wünsche" abzuwägen und entsprechend zu dokumentieren und zu entscheiden.
Zitat
Sonnabend
... Typischer Sommerlochartikel - letztlich geht es nur darum, dass freiwerdendes Bahngelände nicht "einfach so" anderweitig genutzt werden kann, sondern es "eines qualifizierten Gesetzes" bedarf. ...


Nein, es geht darum, das vermeintlich nicht mehr benötigtes Bahngelände nicht verscherbelt bzw. einer anderen als Bahnnutzung zugeschlagen werden darf, um der sicher zu erwartenden Zunahme von Fahrgästen begegnen zu können. Und dass die Leistungsfähigkeit von Diebsteich in keinem Verhältnis zu der von Altona steht, ist wohl unbestritten.
Oh doch.
Was du meinst sind Abwägungskriterierien . und die können relevant und ausschlaggebend sein, sind's aber nicht automatisch.

Also, lass es über Themen zu schwadronieren, von denen du erwiesenermaßen keine Ahnung hast.
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