Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastinformation
geschrieben von marc224 
Am zuverlässigsten waren sie bei der HOCHBAHN (wenn auch zum Teil mit Akzent).
Re: Fahrgastinformation
23.01.2023 17:05
Irgendwo hier schon mal angesprochen, am Bahnhof Barmbek hängen sehr informative Bildschirme der nächsten Abfahrten. Das ganze ist vermutlich von der S-Bahn betrieben (basierend auf den Farben)



Schöner Kontrast und gut zu lesen wie ich finde.
Re: Fahrgastinformation
24.01.2023 00:37
Sieht gut aus! Und sollte dringend auch noch an diversen weiteren Haltestellen angebracht werden.
z.B. am Berliner Tor, wo die U-Bahn-, S-Bahn- und Bushaltestellen z.T. recht weit auseinander liegen, unterschiedliche Ziele (Richtung Innenstadt) aber mit verschiedenen Verkehrsmitteln erreichbar sind.
Zitat
flor!an
Irgendwo hier schon mal angesprochen, am Bahnhof Barmbek hängen sehr informative Bildschirme der nächsten Abfahrten. Das ganze ist vermutlich von der S-Bahn betrieben (basierend auf den Farben)

Schöner Kontrast und gut zu lesen wie ich finde.

Heute sind jeweils die beiden Monitore in der Mitte vorne und hinten (auch beim Verlassen der Station gibt es einen Doppelbildschirm für Busverbindungen) bereits kaputt. Sie zeigen hässliche Fehlfarben an und sind unschärfer geworden. Entweder Vandalismus durch die dort leider häufiger anzutreffenden Berufstrinker oder schon ein technischer Fehler vom Hersteller oder bei der Montage.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Zitat
FoxMcLoud
...Vandalismus durch die dort leider häufiger anzutreffenden Berufstrinker ...

Sind das "spezielle Berufstrinker"? Aggression und Vandalismus sind mir eigentlich eher von Menschen bekannt, die "ausnahmsweise mal" zu viel trinken und sich dadurch nicht richtig im Griff haben. Bei "Berufstrinkern" sorgt die Gewohnheit doch oft dafür, dass sie sich meist eher halbwegs ruhig verhalten und auch eher nicht in der Lage wären, bis zu den Anzeigern hoch zu springen.
Heute funktionierten die Bildschirme wieder alle normal. Vielleicht einfach nur ein Datenkabel nicht richtig eingesteckt oder so.
Ich hatte auch die Hochbahn dazu angetwittert, die meinen die Anzeigen gehören zur Zuständigkeit der S-Bahn. Vielleicht ein Anzeichen dafür, dass die Bildschirme vorerst nur auf der Nordseite verbaut sind. Die orange LED-Anzeige der Hochbahn für die U-Bahnen auf dem Weg von den Rausschmeißer- und Überliegerplätzen zum Eingang läuft bisher weiterhin.

Zitat
Lopi2000
Zitat
FoxMcLoud
...Vandalismus durch die dort leider häufiger anzutreffenden Berufstrinker ...

Sind das "spezielle Berufstrinker"? Aggression und Vandalismus sind mir eigentlich eher von Menschen bekannt, die "ausnahmsweise mal" zu viel trinken und sich dadurch nicht richtig im Griff haben. Bei "Berufstrinkern" sorgt die Gewohnheit doch oft dafür, dass sie sich meist eher halbwegs ruhig verhalten und auch eher nicht in der Lage wären, bis zu den Anzeigern hoch zu springen.

Die ruhigen "Berufstrinker" sind nach meinen Erfahrungen diejenigen, die schon über ihren Rauschzenit hinaus sind und nun durch Teilnahmslosigkeit oder Schlaf ihren Rausch wieder loswerden wollen, während die vandalierenden und deutlich auffälligeren meist gerade dabei sind, sich dem Rauschmaximum anzunähern. Die Bildschirme hängen schon tief, da kann auch eine leere Flasche gegengedonnert werden.

Nach meinem Empfinden sind es zwar noch recht wenig Auffällige am Bahnhof Barmbek, aber es sind eigentlich konstant welche anwesend. Das war vor ein paar Jahren noch nicht so.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Re: Fahrgastinformation
15.04.2023 10:08
Hi, da wo ich im S-Bahn Bereich unterwegs bin, sind überall die neuen farbigen Anzeigen mit der blau/weißen Farbgebung.
Außer an der Wandsbeker-Chaussee, dort sind die alten pixeligen anzeigen in Betrieb. Und an den Elbbrücken, da sind war neue Bildschirme angebaut, aber die grün/gelbe Farbgebung in hochauflösend.
Weiß jemand warum das so ist, also warum werden diese Anzeigen nicht auch ausgetauscht? Gibt es vielleicht noch andere Stationen mit den alten anzeigen?
Sternschanze hat auch beispielsweise die alten Anzeigen.

Mfg

Sascha Behn
Re: Fahrgastinformation
15.04.2023 11:34
Poppembüttel hat noch die alten Anzeigen.

Und ja, Barmbek ist irgendwie schlecht geworden. Hab auch das Gefühl der Bahnhof hat Taubenkot Problem. HBF toppt aber alle.
Der Assi-Oscar bei der Hochbahn geht aber definitiv an den ZOB Wandsbek.
Re: Fahrgastinformation
17.04.2023 10:03
Zitat
Kirk
Poppembüttel hat noch die alten Anzeigen.

Und ja, Barmbek ist irgendwie schlecht geworden. Hab auch das Gefühl der Bahnhof hat Taubenkot Problem. HBF toppt aber alle.
Der Assi-Oscar bei der Hochbahn geht aber definitiv an den ZOB Wandsbek.

Billstedt ist VHH? ;-)
Die Busanlage Billstedt ist eigentlich Hochbahn wenn ich mich nicht irre.

Mfg

Sascha Behn
Re: Fahrgastinformation
17.04.2023 11:10
Zitat
Sascha Behn
Die Busanlage Billstedt ist eigentlich Hochbahn wenn ich mich nicht irre.
Ich glaube Djensi wollte eher so, gekonnt, mitteilen, dass auch Billstedt ein heißer Kandidat ist ;-).
Vielleicht wird man aber im alter auch von so etwas genervter, als früher.
Re: Fahrgastinformation
17.04.2023 15:35
Zitat
Kirk
Zitat
Sascha Behn
Die Busanlage Billstedt ist eigentlich Hochbahn wenn ich mich nicht irre.
Ich glaube Djensi wollte eher so, gekonnt, mitteilen, dass auch Billstedt ein heißer Kandidat ist ;-).
Vielleicht wird man aber im alter auch von so etwas genervter, als früher.

Richtig! :-)
Zitat
Djensi
Zitat
Kirk
Zitat
Sascha Behn
Die Busanlage Billstedt ist eigentlich Hochbahn wenn ich mich nicht irre.
Ich glaube Djensi wollte eher so, gekonnt, mitteilen, dass auch Billstedt ein heißer Kandidat ist ;-).
Vielleicht wird man aber im alter auch von so etwas genervter, als früher.

Richtig! :-)

Dann war man noch nicht auf der Anlage Bergedorf. Sauber ein Fremdwort. Täglich nachts wird statt mit ein Besen, der Dreck mit ein Laubbläser zusammen gekehrt und verwirbelt.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

Zitat
Sascha Behn
Dann war man noch nicht auf der Anlage Bergedorf. Sauber ein Fremdwort. Täglich nachts wird statt mit ein Besen, der Dreck mit ein Laubbläser zusammen gekehrt und verwirbelt.

Wo wir beim Thema Fahrgastinformation sind: Die DFIs gehen bestimmt immer noch nicht oder?

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
Sascha Behn
Dann war man noch nicht auf der Anlage Bergedorf. Sauber ein Fremdwort. Täglich nachts wird statt mit ein Besen, der Dreck mit ein Laubbläser zusammen gekehrt und verwirbelt.

Wo wir beim Thema Fahrgastinformation sind: Die DFIs gehen bestimmt immer noch nicht oder?

Grüße
Boris

Sagen wir es mal so mehr schlecht als recht an den Abfahrtsbereichen. Die zwei großen Tafeln an der Rolltreppe funktionieren, teilweise werden sogar die 8810 und X81 der Autokraft angezeigt.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

Zitat
Sascha Behn
Sagen wir es mal so mehr schlecht als recht an den Abfahrtsbereichen. Die zwei großen Tafeln an der Rolltreppe funktionieren, teilweise werden sogar die 8810 und X81 der Autokraft angezeigt.

Also der Stand, wie ich ihn kenne. Die Anzeigen draußen könnte man auch abbauen.

Die VHH fährt bei DFIs eh eine komische Politik. Eckhoffplatz hat man keine DFIs in die Haltestellen gebaut, weil damals der Bereich allgemein umgebaut wurde. Dafür hat die maximal frequentierte Haltestelle Engelbrechtweg welche erhalten. ;-)

Binnenfeldredder ist eine Anzeige nach dem Bau der Kreisverkehre verschwunden, ausgerechnet die Richtung Bf. Bergedorf. Die andere hat kaum einen Sinn.

Grüße
Boris
Was ist denn eigentlich mit den ZZA bei der Hochbahn? Die sind doch mittlerweile schon fast 30 Jahre alt? Ganz zeitgemäß sind sie wohl nicht mehr.

Selbst bei der AKN wurden die schon vor 15 Jahren gegen die nun bei der S-Bahn ausgemusterten Segmentanzeigern ausgetauscht.
Was ich auch immer etwas lustig finde sind die Anzeigen in Altona auf der Busanlage über dem Treppenabgang zur S-Bahn.

Wenn man da Richtung Treppe geht sieht man schon in wie vielen Minuten unten die S-Bahn abfährt - ich finde das schon ganz praktisch.

Aber wenn man die Treppe Richtung Busanlage hoch kommt sieht man oben ... dasselbe - also auch in wie vielen Minuten unten die S-Bahn abfährt. Da würde ich mich schon freuen wenn da die Abfahrten der Busse angezeigt würden...
Zitat
FoxMcLoud
Heute sind jeweils die beiden Monitore in der Mitte vorne und hinten (auch beim Verlassen der Station gibt es einen Doppelbildschirm für Busverbindungen) bereits kaputt. Sie zeigen hässliche Fehlfarben an und sind unschärfer geworden. Entweder Vandalismus durch die dort leider häufiger anzutreffenden Berufstrinker oder schon ein technischer Fehler vom Hersteller oder bei der Montage.
mfg fox

Fahr mal nach Eidelstedt - da hängt ein Bildschirm der schön in rosa das ganze anzeigt - lach - sehr gewöhnungsbedürftig - hoffe, wenn die S-Bahn irgendwann nach Kaltenkirchen durchfährt ist diese Farbe verschwunden - vielleicht haben sie ihn auch inzwischen repariert - ich komm da angesichts der A1-Sperrung nicht mehr so häufig vorbei
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen