Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 19.11.2023 12:16 |
Zitat
Pille
Mal sehen, was für eine Verwirrung in der HVZ entsteht - gerade bei Touristen - wenn der erste Zug der S1 zum Airport und nach Poppenbüttel fährt, der Folgezug dann nur dahin. ;)
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 19.11.2023 12:26 |
Letzte Woche fuhr eine S1 mit Ziel Airport nach Poppenbüttel. Sogar geplant. Wieso? Das weiß nur die Tf.Zitat
Andreas1
Eigentlich sollte ja jeder so schlau sein, neben der Liniennummer auch mal darauf zu achten wo der Zug hinfährt. Wenn dort nur S1 Poppenbüttel und kein Airport steht, sollte man so schlau sein und nicht einsteigen....
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 19.11.2023 18:56 |
Ich denke, dass sich gerade Touristen gerade NICHT an der Liniennummer orientieren, sondern am Fahrtziel. Denn das HH Liniennummernsystem werden Sie vermutlich kaum oder garnicht kennen. Die Bedeutung der Anzeige "Airport" dagegen dürfte (fast) jedem verständlich sein.Zitat
Pille
Mal sehen, was für eine Verwirrung in der HVZ entsteht - gerade bei Touristen - wenn der erste Zug der S1 zum Airport und nach Poppenbüttel fährt, der Folgezug dann nur dahin. ;)
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 19.11.2023 19:42 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 19.11.2023 20:38 |
Zitat
Kirk
...wie Großfamilie Mustermann zum Airport wollte und am Ende stattdessen im REWE Poppenbüttel an der Käsetheke stand und so den Flug verpasste.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 19.11.2023 20:46 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 19.11.2023 21:24 |
Zitat
Pille
Die Käsetheke im REWE in Poppenbüttel scheint mir - nach deinem Beitrag - ein lohnenswerter Ort zu sein, als es eine Flugreise je könnte!
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 19.11.2023 23:14 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 20.11.2023 06:52 |
wie schon oben irgendwo geschrieben: Raider heißt jetzt Twix. Irgendwie brauch ich auch noch eine Eselsbrücke die neuen Nummern richtig zu verorten. Die Umstellung der Buslinien auf das Metronetz hat ja auch irgendwie geklappt. Man kann wohl froh sein, dass man wenigstens noch bei dem "S" geblieben ist und die PR-Abteilung nicht gleich ganz neue Namen erfunden hat wie Gentelfly (ex S1) Naturlove (ex S21) und Exoticwaves (ex S3), oder so.Zitat
TripleS
Mal ehrlich: Glaubt hier irgendjemand, dass zum Start des neuen Netzes irgendwas besser wird bei der S-Bahn HH? Ich denke, dass es viele Monate dauern wird, bis sich das alles einigermaßen zurechtgeruckelt hat und bis dahin werden die Verantwortlichen immer weiter davon faseln, dass sie gegen dieses und jenes eh nix tun können!
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 20.11.2023 09:08 |
Zitat
TripleS
Mal ehrlich: Glaubt hier irgendjemand, dass zum Start des neuen Netzes irgendwas besser wird bei der S-Bahn HH?
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 20.11.2023 13:08 |
In der Tat glaube ich nicht, dass sich an den Grundproblemen etwas ändern wird: Künftig steht dann eben die S5 (statt S21) in der Verbindungskurve Diebsteich-Holstenstr. und wartet auf die künftig alle 5 Minuten fahrende S2 (statt S11/S31) aus Altona, wodurch dem Fahrgast bis Hauptbahnhof bis zu 10 Minuten mehr Reisezeit „geschenkt“ werden.Zitat
TripleS
Mal ehrlich: Glaubt hier irgendjemand, dass zum Start des neuen Netzes irgendwas besser wird bei der S-Bahn HH?
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 20.11.2023 13:25 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 20.11.2023 21:03 |
Zitat
Sascha Behn
Die S2 fährt im 10 Min Takt, planmäßig nach der S5. Also wird diese folglich nicht in der Kurve verhungern, wie heute die S21.
Zitat
Sascha Behn
Geben wir dem neuen Netz erstmal eine Chance sich zu beweisen, dann kann immer noch kritisieren.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 21.11.2023 09:32 |
Zitat
Incentro
In der Tat glaube ich nicht, dass sich an den Grundproblemen etwas ändern wird: Künftig steht dann eben die S5 (statt S21) in der Verbindungskurve Diebsteich-Holstenstr. und wartet auf die künftig alle 5 Minuten fahrende S2 (statt S11/S31) aus Altona, wodurch dem Fahrgast bis Hauptbahnhof bis zu 10 Minuten mehr Reisezeit „geschenkt“ werden.Zitat
TripleS
Mal ehrlich: Glaubt hier irgendjemand, dass zum Start des neuen Netzes irgendwas besser wird bei der S-Bahn HH?
Das ist kein S-Bahn-Bashing, sondern leider die Realität mit der man als Fahrgast heute konfrontiert wird. Da brauche ich in Stellingen gar nicht in der HVV-App schauen, welche Anschlüsse (an die U-Bahn) ich am Hauptbahnhof bekomme, da diese regelmäßig nicht erreicht werden.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 21.11.2023 11:15 |
Zitat
Sascha Behn
Meine Aussage bezog sich auf diesen Beitrag.
Zitat
Incentro
Künftig steht dann eben die S5 (statt S21) in der Verbindungskurve Diebsteich-Holstenstr. und wartet auf die künftig alle 5 Minuten fahrende S2 (statt S11/S31) aus Altona, wodurch dem Fahrgast bis Hauptbahnhof bis zu 10 Minuten mehr Reisezeit „geschenkt“ werden.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 21.11.2023 18:16 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 21.11.2023 18:38 |
Zitat
oskar92
In diesem Detail irrst dich wohl.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 21.11.2023 18:49 |
Zitat
TripleS
Wird zusammen mit dem "Easy Peasy Netz" eigentlich auch das gesamte Betriebspersonal ausgetauscht? Und dann z.B. nicht mehr bei jeden Fliegenschiss das gesamte S-Bahn Netz auf "tilt" gesetzt?
Mal ehrlich: Glaubt hier irgendjemand, dass zum Start des neuen Netzes irgendwas besser wird bei der S-Bahn HH? Ich denke, dass es viele Monate dauern wird, bis sich das alles einigermassen zurechtgeruckelt hat und bis dahin werden die Verantworlichen immer weiter davon faseln, dass sie gegen dieses und jenes eh nix tun können!
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 22.11.2023 13:16 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 22.11.2023 13:33 |
Zitat
oskar92
...
Das in Neugraben die "Neue" S3 als Langzug einsetzt, aber die neue S5, die dort schon mit Fahrgästen ankommt, nur als Vollzug fährt, klingt absurd.