Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Digitale U-Bahn Hamburg
geschrieben von Sonnabend 
Moin,

nachdem die S-Bahn Hamburg beim Thema "Digitaler Schienennahverkehr" vorgeprescht ist, kann die U-Bahn Hamburg natürlich nicht zurückstehen.

Der Senat hat sich durch den Abgeordneten Buschhüter zum Thema befragen lassen; hier ist die aktuelle Strategie.
Zitat
Sonnabend
Moin,

nachdem die S-Bahn Hamburg beim Thema "Digitaler Schienennahverkehr" vorgeprescht ist

....naja dann sollte das auch laufen. Die S-Bahn ist auch auch bei DEM Projekt wieder, wie soll ich sagen,"verspätet". Die Hochbahn sollte erstmal sehen wie sich die S-Bahn schlägt und dann handeln.
Hallo,

Zitat
Kirk
Die Hochbahn sollte erstmal sehen wie sich die S-Bahn schlägt und dann handeln.

Wie schon in den letzten Zeilen der Drucksache steht, sind das technisch zwei verschiedene Paar Schuhe. Im Freien auf einer Vollbahn ist was anderes als das System für die U-Bahn, ganz zu schweigen von dem ganzen Prozedere der Zulassung.

Und bei der Hochbahn hat man sich doch auch Gedanken gemacht. Die U1 hat genügend Kapazität oder auch zu viele Abschnitte im Wald, da dürfte die Automatisierung noch für das nächste Jahrhundert oder mehr nicht so gut sein. ;-)

Grüße
Boris
Hihi,

aber die Automatisierung hat doch damals schon "im Wald" stattgefunden (Volksdorf-Großhansdorf)...
Es passt vielleicht nicht ganz richtig zu diesem Thread, aber ich bin mir nicht sicher wo ich es ei sortieren soll.

Auf der U1 zwischen Norderstedt Mitte und Ohlsdorf sind mir diverse neue Bauvorleisten aufgefallen, welche in der Nähe der bisherigen Signale stehen. Es wurde an vielen Stelle jeweils ein neues Loch ausgehoben und jeweils mit einem Organen Eimer abgedeckt. Handelt es sich hierbei um neue Signale?


Ja, auf diesem Abschnitt wird die gesamte Signaltechnik erneuert, wie es in Barmbek vor einigen Jahren auch geschehen ist.

Gruß Signaler
Zitat
Signaler
Ja, auf diesem Abschnitt wird die gesamte Signaltechnik erneuert, wie es in Barmbek vor einigen Jahren auch geschehen ist.

Gruß Signaler

Okei, danke für die schnelle Rückmeldung!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen