Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Digitale U-Bahn Hamburg
geschrieben von Sonnabend 
Zitat
flor!an
Zitat
Olifant
Ich wusste gar nicht, dass die schon ausgeliefert werden!

Alle Beiträge auf der Seite drehen sich doch genau darum 🤔
Dass bereits die ersten im Umlauf sind, stand hier noch nicht. ;)

Zitat
Kirk
Zitat
NVB
Zitat
Olifant
Ich sitze gerade in einem umgebauten DT5 mit GoA 2, der gerade auf der U3 unterwegs ist. ...

Du meinst, Du stehst in einem DT5. ;-)

Ich frage mich allerdings, was dieser Unsinns-Umbau soll? Will die Hochbahn damit die Fahrgäste schon mal an die Stehplatz-optimierten DT6 gewöhnen?
Werden da nicht nur drei Sitze für geopfert? Wenn man bedenkt, dass dort seit Corona eh nur meistens zwei Personen sitzen, sogar nur zwei Sitzplätze. U3 ist doch dazu für viele eh mehr eine "hüpft drauf-hüpft runter" Bahn für paar Haltestellen. Klar, auf der U1 sieht es andees aus, aber da fahren ja noch dazu die DT4.
Es werden sogar zwei 3er-Bänke (im Mittelwagen) geopfert, um die zusätzliche Technik unterzubringen. Und ja doch, im Berufsverkehr wird jeder Sitzplatz genutzt – ich finde solche Stehplätze „zum Anlehnen“ aber ehrlich gesagt auch ganz entspannt. Ist doch ein solider Kompromiss.
Zitat
Sonnabend
Moin,

sowohl der NDR wie auch - sehr viel ausführlicher - die Hochbahn berichten, dass der Ausbau der Infrastruktur für das Projekt "U-Bahn100" gestartet ist.
Das Abendblatt liefert (hinter der Bezahlschranke) im Wesentlichen die selben Informationen.

Moin,

um mal mundgerechte Infohäppchen draus zu machen.

Hier nochmal(!) der gar nicht so weit verschüttete Link zu was aktuellem in dieser Angelegenheit, wo auch angekündigt wird, dass der erste Zug in Kürze in Betrieb geht. Und ja - wenn die Hochbahn das der Presse ankündigt, dann passiert das sogar... Kaum zu fassen.

In diesem Sinne
VG

DT5 Online - Seit über 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen