Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bau der U5 Ost | Bramfeld - City Nord
geschrieben von Sonnabend 
Re: Bau der U5
18.11.2024 16:17
Moin,

@Wilhelmsburg36:

danke für die Mitteilung - mein Beitrag im Blog ist irgendwie verschwunden...
18.11.2024 16:24
Moin,

wir haben damit völlig normale Bahnsteigbreiten und keine Kapazitätseinschränkungen. Als Beispiel, auch in München werden für gerade im Bau befindliche Stationen (U5-Pasing) 7 - 10 Meter als Bahnsteigbreite angegeben.

Danke für die Infos!
18.11.2024 17:20
Ich wünschte, dass die Hochbahn diese Information uns direkt vermittelt hätte. Da keine Angaben gemacht wurden, hat jeder natürlich mit allem gerechnet.

Aber ich bin auch sehr beruhigt und finde es sehr human. 11-12 Meter breite Bahnsteige braucht man jetzt nicht wirklich.
AJL
19.11.2024 09:56
Wieviel Meter sind es denn HBF-Nord, Gänsemarkt, Messehallen, Hagendeel, Joachim Mähl-Straße und Schippelsweg ?
Und da sind keine Türen am Bahnsteig und werden da wohl auch nie hinkommen.
19.11.2024 10:43
Zitat
AJL
Wieviel Meter sind es denn HBF-Nord, Gänsemarkt, Messehallen, Hagendeel, Joachim Mähl-Straße und Schippelsweg ?

Ich finde, dass es damals ein Fehler war, so enge Bahnsteige am Hbf. Nord zu bauen. Ich war in München vor paar Tage und war erstaunt, wie breit die Bahnsteige am Marienplatz waren.

Die engen Bahnsteige am Hbf. Nord war auch der Grund, warum ursprünglich die U5 eigene Bahnsteige am Hbf bekommen sollte und jetzt entschieden worden ist, die beiden Bahnsteige durch verbindungen enger zu verbinden.
20.11.2024 08:34
Zitat
AJL

Womit begründest du deine Aussage?
AJL
20.11.2024 10:09
Zitat
flor!an
Zitat
AJL

Womit begründest du deine Aussage?

Weil auch diese Türen einige Zentimeter der ohnehin kurzen Bahnsteige wegnehmen.
Wenn natürlich die U5 wirklich auch am HBF-Nord automatische Türen bekommt, ohne den Bahnsteig irgendwie doch zu verbreitern, ist natürlich alles möglich.
20.11.2024 10:17
Die U5 wird 100% Bahnsteigtüren bekommen am Hbf.
23.11.2024 14:35
Weiß einer wie es an der Sengelmannstraße läuft?
23.11.2024 18:35
Zitat
Kirk
Weiß einer wie es an der Sengelmannstraße läuft?

Leider wohl nicht. Auch bei Schneller-durch-Hamburg gibt es leider bis dato kein (Photo-)update.

Ich werde am Dienstag in HH sein und wollte dort auch kurz anhalten, mal schauen ob ich dort Bilder machen kann, aber wohl eher nicht da der Zugang zum südlichen Bahnsteig gesperrt ist.
23.11.2024 18:51
Moin,

Zitat
Rüdiger
...
Ich werde am Dienstag in HH sein und wollte dort auch kurz anhalten, mal schauen ob ich dort Bilder machen kann, aber wohl eher nicht da der Zugang zum südlichen Bahnsteig gesperrt ist.

da kommst du aber nur individuell ran
Die U1 ist vom 04.11.2024 - 10.12.2024 zwischen Ohlsdorf und Lattenkamp gesperrt, Bus zur Sengelmannstraße gibt's auch nicht.
23.11.2024 20:36
Zitat
Sonnabend
Moin,

Zitat
Rüdiger
...

da kommst du aber nur individuell ran
Die U1 ist vom 04.11.2024 - 10.12.2024 zwischen Ohlsdorf und Lattenkamp gesperrt, Bus zur Sengelmannstraße gibt's auch nicht.

Moin,

weiss ich doch alles. Ich werde, wie meistens, mit meinem Auto unterwegs sein.
23.11.2024 21:11
Zitat
Sonnabend
Bus zur Sengelmannstraße gibt's auch nicht.

Was ist mit der 218?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
23.11.2024 21:12
Moin,

na dann, viel Erfolg.
Ohne Drohne / Hochstativ wird da aber nichts gehen.
(Ich geh mal davon aus, dass du nicht auf die Bahnsteige kommst, von Norden [Rotbuchenstieg] wegen der Einhausung nichts sehen kannst und von der Sengelmannstraße sowie vom Halifaxweg / Djakartaweg wegen des Höhenunterschieds auch nichts erkennen kannst.)
23.11.2024 22:37
Zitat
Rüdiger
Ich werde, wie meistens, mit meinem Auto unterwegs sein.

Du fährst mit dem Auto rum, um U- und S-Bahn-Stationen zu fotografieren? Absurd.

Mahlzeit, Matthias
24.11.2024 09:55
Ich dachte die HOCHBAHN selber postet mal was wie "Hey,wir liegen gut in der Zeit, schaut wie weit wir schon sind", oder so. Auch wenn mir die U1 Sperrung noch ewig vorkommt, sind es doch nur noch 16 Tage.
24.11.2024 11:47
Zitat
Kirk
Ich dachte die HOCHBAHN selber postet mal was wie "Hey,wir liegen gut in der Zeit, schaut wie weit wir schon sind", oder so. Auch wenn mir die U1 Sperrung noch ewig vorkommt, sind es doch nur noch 16 Tage.

16 Tage sind aber auch noch eine ganz schön lange Zeit. Da kann also noch einiges passieren (positiv, wie negativ).
26.11.2024 11:30
Ich weiß nicht, ob es hier schon kommuniziert worden ist aber ich habe neue renders bezüglich der U5 gefunden.

[blunck-morgen.de]
26.11.2024 16:14
Zitat
Wilhelmsburg36
Ich weiß nicht, ob es hier schon kommuniziert worden ist aber ich habe neue renders bezüglich der U5 gefunden.

[blunck-morgen.de]

Irgendwo gab es das schonmal, aber egal :-)

In der Überschrift schon das "g" beim Borgweg vergessen, da war der Werkstudent dran, hihi!
27.11.2024 19:47
Wer kennt Sie nicht die Bor ...Widerstand ist zwecklos....

Mhhh ich hoffe das fixen die noch etwas peinlich....
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen