Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 07.03.2023 19:44 |
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 07.03.2023 21:48 |
Zitat
kalle_v
Oh, die CDU glaubt, dass das Deutschlandticket in Hamburg scheitern wird. Grund: es wurde erst von wenigen Tausend Kunden vorbestellt: [www.abendblatt.de]
Persönlich hab ich mich viel mehr gefragt: wer in aller Welt bestellt sich ein digitales Ticket vor, das man auch bei der offiziellen Einführung sofort erwerben kann? Preislich hat das ja auch keinen Vorteil.
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 07.03.2023 22:03 |
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 08.03.2023 06:47 |
Ich glaub diese Leute glauben im Notfalls ein Recht auf das Ticket zu haben, wenn es doch zu einer Einstellung der Planung gekommen wäre. Dazu eventuell ein Zeichen setzen in der Hoffnung, dass aufgrund einer hohen Anzahl von Reservierung die Politik sieht, dass der Wunsch nach einem günstigen Ticket vorhanden ist.Zitat
kalle_v
Persönlich hab ich mich viel mehr gefragt: wer in aller Welt bestellt sich ein digitales Ticket vor, das man auch bei der offiziellen Einführung sofort erwerben kann? Preislich hat das ja auch keinen Vorteil.
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 08.03.2023 09:55 |
Zitat
Kirk
Langsam wird es echt etwas kompliziert. Wird das Profiticket denn auch günstiger?
Zitat
HVV.de auf www.hvv.de/de/wirsinddran-profiticket:
Das Deutschlandticket kommt
Das beste ProfiTicket aller Zeiten kommt und es gibt Neuigkeiten zum geplanten Deutschlandticket (49-Euro-Ticket). Das Wichtigste: Alle ProfiTickets werden auf das digitale Deutschlandticket umgestellt, sobald es eingeführt ist. Das bedeutet: Preis runter, Leistung rauf!
Kosten: Das neue Abo wird 49 € pro Monat kosten. Oder noch weniger, sofern der Arbeitgeber einen steuerfreien Fahrgeldzuschuss zahlt.
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 08.03.2023 10:06 |
also 49€ :-)))Zitat
sofern der Arbeitgeber einen steuerfreien Fahrgeldzuschuss zahlt.
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 08.03.2023 10:41 |
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat - FHH-Beschäftigte 08.03.2023 15:51 |
Zitat
Kirk
Sollte die FHH das Profiticket einstampfen bzw nicht ändern, wird es langsam dünn auf der "was-wir-bitten Liste" bei Ausschreibungen.
Mir sind jetzt schon Verfahren bekannt, wo bei den Gesprächen keiner erschien....
Zitat
Kirk
Sehr interessant. Die Antwort(en) würden mich auch mal interessieren.
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 08.03.2023 21:30 |
Zitat
Der Senat schließt sogar derzeit eine Arbeitgeberbeteiligung nicht von vornherein aus (Fragen 12 und 13).
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat 08.03.2023 21:57 |
Zitat
Herbert
Der Senat möchte die Arbeitgeberbeteiligung als Verhandlungsmasse bei der nächsten Lohnrunde. Die nächsten Lohnrunde TV-L ist frühestens im Herbst.
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat - FHH-Beschäftigte 08.03.2023 22:35 |
Zitat
Kirk
Sollte die FHH das Profiticket einstampfen bzw nicht ändern, wird es langsam dünn auf der "was-wir-bitten Liste" bei Ausschreibungen.
Mir sind jetzt schon Verfahren bekannt, wo bei den Gesprächen keiner erschien....
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat - FHH-Beschäftigte 09.03.2023 06:04 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
Kirk
Du meinst sicher die „was-wir-bieten-Liste“.
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat - FHH-Beschäftigte 09.03.2023 09:50 |
Zitat
Kirk
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
Kirk
Du meinst sicher die „was-wir-bieten-Liste“.
In Stellenausschreibungen steht meistens was einen erwartet, was man mitbringen sollte und was das Unternehmen bietet.
(…).
Re: Deutschlandticket für 49€/Monat - FHH-Beschäftigte 09.03.2023 10:18 |