Re: U5M2000 - 6000 Jarrestraße - Arenen | Planung und Bau 06.12.2024 23:17 |
Re: U5M2000 - 6000 Jarrestraße - Arenen | Planung und Bau 07.12.2024 11:16 |
Re: U5M2000 - 6000 Jarrestraße - Arenen | Planung und Bau 07.12.2024 11:48 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
die Fortsetzung von U5M1000.
Re: U5M2000 - 6000 Jarrestraße - Arenen | Planung und Bau 07.12.2024 13:03 |
Re: U5 Abschnitte Jarrestraße - Arenen (U5M2000 - 6000) | Planung und Bau - Probebohrungen Hoheluftchaussee 14.01.2025 17:43 |
Super! Finde ich gut.Zitat
Wilhelmsburg36
Man überlegt anscheinend, die Haltestelle „Jungfernstieg“ zu überspringen.
[www.ndr.de]
so fatal empfinde ich es eigentlich nicht. Bahnsteiggleicher Umstieg zwischen U2 (sollte man die gleiche Röhre nutzen) am Hauptbahnhof Nord und eventuell Stephansplatz mit der U1, reicht doch. Sollte man den VET bauen (und es kommt zu Einschränkungen) oder es "wegen Betriebsfremde Personen im Gleis" zwischen HBF und Dammtor bei der DB zum Ausfall kommen, nutzt man dann halt mal eben die U5. Warum musss man in Hamburg alle U-Bahnen zwanghaft über den Jungfernstieg schicken....Zitat
Olifant
Es ist natürlich fatal, dass die U5 an Hamburgs Zentrum vorbeifährt, aber attraktiv wäre die Haltestelle nicht geworden, so mitten in der Alster.
Zitat
Kirk
so fatal empfinde ich es eigentlich nicht. Bahnsteiggleicher Umstieg zwischen U2 (sollte man die gleiche Röhre nutzen) am Hauptbahnhof Nord und eventuell Stephansplatz mit der U1, reicht doch.
Zitat
Kirk
Sollte man den VET bauen (und es kommt zu Einschränkungen) oder es "wegen Betriebsfremde Personen im Gleis" zwischen HBF und Dammtor bei der DB zum Ausfall kommen, nutzt man dann halt mal eben die U5.
Zitat
Kirk
Warum musss man in Hamburg alle U-Bahnen zwanghaft über den Jungfernstieg schicken....
Zitat
Computerfreak
Zitat
Kirk
so fatal empfinde ich es eigentlich nicht. Bahnsteiggleicher Umstieg zwischen U2 (sollte man die gleiche Röhre nutzen) am Hauptbahnhof Nord und eventuell Stephansplatz mit der U1, reicht doch.
Nein! Wer in der Innenstadt ist, will auf der Heimfahrt direkt "seine" Linie erreichen und nicht (von irgend einer App vorgeschlagen) erst eine ganz andere Linie Nutzen müssen um dann an einer Umsteigestation seinen Anschluss verpassen oder nur noch Restplätze zu bekommen. Das kenne ich als Bergedorfer nur all zu gut, wie mies das ist.
Zitat
Kirk
Sollte man den VET bauen (und es kommt zu Einschränkungen) oder es "wegen Betriebsfremde Personen im Gleis" zwischen HBF und Dammtor bei der DB zum Ausfall kommen, nutzt man dann halt mal eben die U5.
Ja, das geht auch mit Jungfernstieg. Ansonsten ist diese Ersatzfunktion der U5 nachrangig.
Zitat
Kirk
Warum musss man in Hamburg alle U-Bahnen zwanghaft über den Jungfernstieg schicken....
Weil es eine der beiden wichtigsten Stationen im Schnellbahnnetz ist und eines der beiden wichtigsten Ziele, die umsteigefrei erreicht werden müssen.
Zitat
Kirk
das unterqueren des S-Bahn-Haltepunktes Rübenkamp ohne Halt, finde ich bedauerlicher.
Zitat
Kirk
das unterqueren des S-Bahn-Haltepunktes Rübenkamp ohne Halt, finde ich bedauerlicher.
Zitat
Kirk
so fatal empfinde ich es eigentlich nicht. Bahnsteiggleicher Umstieg zwischen U2 (sollte man die gleiche Röhre nutzen) am Hauptbahnhof Nord und eventuell Stephansplatz mit der U1, reicht doch. Sollte man den VET bauen (und es kommt zu Einschränkungen) oder es "wegen Betriebsfremde Personen im Gleis" zwischen HBF und Dammtor bei der DB zum Ausfall kommen, nutzt man dann halt mal eben die U5. Warum musss man in Hamburg alle U-Bahnen zwanghaft über den Jungfernstieg schicken....Zitat
Olifant
Es ist natürlich fatal, dass die U5 an Hamburgs Zentrum vorbeifährt, aber attraktiv wäre die Haltestelle nicht geworden, so mitten in der Alster.