Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Doppeldecker (DL)
geschrieben von berlin91 
Böhser_Rudower schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Sonntag sah ich ein DL am Alexanderplatz mit
> "PIN Mail" Werbung. Gibt es davon ein Exemplar
> oder mehere? Wagennummer?
>
> Scheinbar eine Andeutung mit dem Bus auf die
> Koparation der BVG mit der PIN Mail, welche ja für
> die, die meisten Sendungen wie Monatsmarken
> zustellt.

Es gibt insgesamt zwei Wagen:

3116 -> Hof C
3257 -> Hof I
Die Angabe vom weißen bim,dass 3226 in Spandau sei, muss ich korrigieren!
3226 ist auf Hof C!
Ich denke,dass es ein Tipfehler von dir ist und du meintest 3225!!
Der ist nämlich Spandauer!

Eine aktuelle Liste mit der Stationierung aller DLs gibt es hier:

>>Aktuell am 9.1.2008: Die DL-Stationierungsliste<<

Gruß Stefan



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2008 23:27 von bvgfreak108.
Sorry, ich kenne mich mit den Zuständigkeiten der Betriebshöfe nicht gut aus. Welcher Hof ist denn für die Buslinien X34, X49 und M49 zuständig? Derzeit verkehren auf dem X34 Ds, auf dem M49 Gelenkbusse (Solaris?) und auf dem X49 alles Mögliche. Wird sich dort wohl bald etwas ändern?

PS:
Gleisdreick könnte sich öfter mal wieder melden.

___________________________
[www.s-bahn-forum.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2008 23:42 von Lehrter Bahnhof.
Re: Neue Doppeldecker (DL)
10.01.2008 07:13
Für die drei Heerstraßen-Linien ist komplett Hof S zuständig. Wann sich dort etwas
ändert, wird sich zeigen, wobei die DL-Ausieferungen im nächsten Halbjahr nicht
allzu zahlreich ausfallen werden (Stichwort Dubai). Wieviele Spandau davon abkriegt,
ist noch ne andere Frage.

Von den drei Linien wären die DL denke ich auf dem X34 am besten aufgehoben, ich
erlebe dort in der Nachmittags-HVZ oft nen höheren Füllungsgrad als im M21. Auf dem
M49 machen sich D/DN ganz gut und auf dem X49 morgens DL, nachmittags reichen D/DN/GN.

Komischerweise ist zur Umstellung auf DL wohl der 134 als nächstes vorgesehen,
allerdings müssen zuerst noch die Endstellen Hottengrund und Wasserwerk entsprechend
hergerichtet werden. Aber eigentlich finde ich D/DN da auch völlig ausreichend.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.2008 10:55 von 3747.
bvgfreak108 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Angabe vom weißen bim,dass 3226 in Spandau sei, muss ich korrigieren! 3226 ist auf Hof C!
> Ich denke,dass es ein Tipfehler von dir ist und du meintest 3225!!

Ja, gut aufgepasst, das ist tatsächlich ein Tippfehler. 3225 gehört zu S, 3226 zu C. Irgendwelche Umsetzungen von DL07 hat es bislang noch nicht gegeben.

so long

Mario
3319 und 3320 sind in Spandau und fahren bereits auf Linie
3308 ist auch schon im Einsatz
3747 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für die drei Heerstraßen-Linien ist komplett Hof S
> zuständig. Wann sich dort etwas
> ändert, wird sich zeigen, wobei die
> DL-Ausieferungen im nächsten Halbjahr nicht
> allzu zahlreich ausfallen werden (Stichwort
> Dubai). Wieviele Spandau davon abkriegt,
> ist noch ne andere Frage.

Danke, hab übrigens just gestern auf dem M49 zwei DL gesehen. Wird aber vermutlich eine Ausnahme gewesen sein.

Beim Fahrzeugeinsatz auf dem X49 steige ich nicht durch. Mal fährt ein leerer DL, mal ein übervoller Eindecker. Kommt wohl drauf was grad da ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2008 15:13 von Lehrter Bahnhof.
In Spandau gibt es so einige Linien, auf denen (fast) alles fährt, was Hof S so herzugeben hat...
X33 (da habe ich schon fast alles gesehen, also Schlenkis, D's, DL's), 136 (meist Schlenkis, selten kurze, selten D's, die D's aber nur bis Hakenfelde, OVG hat lange Zeit mal nur kurze Eindecker planmäßig eingesetzt; derzeit aber auch nur Schlenkis), 236 (wie 136, allerdings häufiger mal D's, gerade dieser tage wieder)

Linien mit recht gleichbleibenden Bustypen:
131 (kurze Eindecker), M37 (fast nur DL's), M32 (Schlenkis, gemsicht mit Erdgasbussen, teilweise auch private Würmer), 139 (Dreiachsige Eindecker, wenige kurze Eindecker, kA wie die Typen heißen, alles Citaros)

Zum 133 kann ich nicht soviel sagen, aber dort sehe ich auch mal Schlenkis, mal D's am U-Bhf. Haselhorst.
Zu den Linien 135 und den Heerstr.-Linien kann ich nichts weiter sagen, da ich diese extrem selten benutze, eigentlich nur, wenn ich von der Arbeit mal zu meiner Mutter fahre.

So, da hatte ich leider mal die CapsLock-Taste erwischt... ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2008 15:48 von drstar.
Re: Neue Doppeldecker (DL)
16.01.2008 18:17
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke, hab übrigens just gestern auf dem M49 zwei
> DL gesehen. Wird aber vermutlich eine Ausnahme
> gewesen sein.

Nein, seit ungefähr einer Woche wird der M49 fast ausschließlich mit DL's bedient,
was ich ziemlich unsinnig finde (Gelenkbusse und 12m-Doppeldecker reichen da
völlig).
Dafür, dass die Fahrzeuge dann nicht auf dem M37 verkehren können (wo sie am
meisten gebraucht werden), werden dort viele D's eingesetzt, die dafür nicht auf
dem X34 verkehren können, wo stattdessen jetzt fast nur Gelenkbusse fahren.

Wenn ich dann in der HVZ wieder stehend im vollen X34 (Gelenkbus) an nem weniger
als halbvollen M49 (DL) vorbeifahre, kann ich nur den Kopf schütteln.


> Beim Fahrzeugeinsatz auf dem X49 steige ich nicht
> durch. Mal fährt ein leerer DL, mal ein übervoller
> Eindecker. Kommt wohl drauf was grad da ist.

Auf der Linie gibt's auch kein System. :D

Aber im Morgenverkehr lohnen sich hier DL's durchaus, die sind dann immer ziemlich
voll.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2008 18:17 von 3747.
Anonymer Benutzer
...
19.01.2008 03:54
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2011 14:46 von 54E.
Für Spandau fahren seit mindestens Freitag die Wagen 3279 und 3282. Damit wären die DL07 von 3220 bis 3283 durchgängig komplett. Mal schauen, wann die nächsten kommen...
54E schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der M49 wird auf DL umgestellt, der X34 bekommt
> dafür die Solaris 18.

Heute sind aber kaum DL auf dem M49, dafür aber ziemlich viele DL und DN auf dem X34...

gruß vom Olympiastadion
Re: Neue Doppeldecker (DL)
29.01.2008 01:29
Olympia-Stadion (Ost) schrieb:
-------------------------------------------------------
> 54E schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Der M49 wird auf DL umgestellt, der X34 bekommt
> > dafür die Solaris 18.
>
> Heute sind aber kaum DL auf dem M49, dafür aber
> ziemlich viele DL und DN auf dem X34...

Eigentlich sieht die Einsatzplanung die DL's für den M49 (jetzt wieder nach der
Grünen Woche) vor, aber möglicherweise haben sich die DL's auf dem X34 so gut
bewährt, dass man sie jetzt eher dort einsetzt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2008 19:22 von 3747.
berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Für Spandau fahren seit mindestens Freitag die
> Wagen 3279 und 3282. Damit wären die DL07 von 3220
> bis 3283 durchgängig komplett.

Der 3284 ist ebenfalls seit dem 25.1. in S.

> Mal schauen, wann die nächsten kommen...

Als nächste erhält S 3291 (bereits zugelassen), 3294 und 3296.

so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Als nächste erhält S 3291 (bereits zugelassen),
> 3294 und 3296.

3291 und 3294 sind schon in Betrieb
berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> der weiße bim schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > Als nächste erhält S 3291 (bereits zugelassen),
> > 3294 und 3296.
>
> 3291 und 3294 sind schon in Betrieb

3296 fährt nun auch!
berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> 3296 fährt nun auch!

Nun scheint es eine kleine Pause zu geben bis zur Indienststellung der nächsten fertigen DLs. Immerhin wurden einige Rohbauten gesichtet:


Der 192. DL, der künftige 3307


Der 207. DL, der künftige 3322

so long

Mario
Hallo,

zwischenzeitlich sind neue DLs eingetroffen.

Davon gingen bisher die Wagen:

3285, 3297, 3299 und 3300 an Hof M
3286 Hof S

Aus der Serie DL07 fehlen nun nur noch die Wagen: 3287, 3288, 3290, 3302, 3303, 3305, 3307, 3309 und 3322
berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aus der Serie DL07 fehlen nun nur noch die Wagen: 3287, 3288, 3290, 3302, 3303, 3305, 3307, 3309 und 3322

Die Wagen 3287 und 3288 sind bereits in Spandau, zugelassen, aber noch nicht im Dienst.
3290 steht ebenfalls vor der Auslieferung, Sichtungsfoto vom März:



so long

Mario
Schöne saubere unbesudelte und unzerkratze Busse! :-)
Perlen vor die Säue?

Gruss von Stefan
'Möckernbrücke'
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen