Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Doppeldecker (DL)
geschrieben von berlin91 
Neoplan Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Solange es auf M keine von denen gibt ist die Welt
> in Ordnung.


Findste die nicht so toll? Früher oder später wird wohl jeder Hof diese Wagen besitzen, aber anscheinend werden die jetzt erst einmal an Britz und Cicero verteilt...

@Mario: Weißt du zufällig, ob einer der 3260er-Nummern von Britz aus im Einsatz war (da ja wohl 3 angemeldet sind)?
berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Neoplan Fan schrieb:
> ------------------------------------------------------
> > Solange es auf M keine von denen gibt ist die Welt in Ordnung.
>
>
> Findste die nicht so toll? Früher oder später wird wohl jeder Hof diese Wagen besitzen, aber
> anscheinend werden die jetzt erst einmal an Britz und Cicero verteilt...

Die Welt von Neoplan Fan wird demnächst zusammenkrachen.
M bekommt 3 DL und kann ein paar olle D verschrotten.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2007 01:09 von meckerkopp.
meckerkopp schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Die Welt von Neoplan Fan wird demnächst
> zusammenkrachen.
> M bekommt 3 DL und kann ein paar olle D
> verschrotten.
>
>


3 Wagen sind aber nicht sonderlich viel...


meckerkopp schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Die Welt von Neoplan Fan wird demnächst
> zusammenkrachen.
> M bekommt 3 DL und kann ein paar olle D
> verschrotten.
>
>
>


Weißt du auch schon die Wagennummern?


berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Britz hat erneut Wagen erhalten? Ich dachte mit den 5 Wagen: 3222, 3227, 3228, 3244, 3253 hätte Britz erst einmal genug Wagen erhalten.

Genug ist erst nach Ersatz aller D.
Nach einer Info sollen sich dazu noch 3233, 3234, 3252, 3260, 3263, 3264 und 3267 - 3269 gesellen.
Wie hier schon zu lesen war, sollen die ersten drei Müllerwagen 3231, 3237 und 3251 werden. Änderungen sind aber noch möglich.



so long

Mario
Hallo Mario,

danke für die Info!!!
berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Neoplan Fan schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Solange es auf M keine von denen gibt ist die
> Welt
> > in Ordnung.
>
>
> Findste die nicht so toll? Früher oder später wird
> wohl jeder Hof diese Wagen besitzen, aber
> anscheinend werden die jetzt erst einmal an Britz
> und Cicero verteilt...

Glaub mir ich bin beide Fahrzeuge gefahren und der SD fährt sich tausendmal besser. Mir machts jedenfalls riesig Laune mit dem. Bei dem DL muss man sich beim Abbiegen noch mehr Platz nehmen als sonst schon, um nicht durch das ausschwenkende Heck die PKWs wegzuschrammen. Und dann gibts beim DL noch ein paar üble Sachen,an einer roten Ampel kann jeder der den Trick kennt die Türen von außen öffnen und einsteigen. Wie das geht verrat ich aber hier nicht.





berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> meckerkopp schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > Die Welt von Neoplan Fan wird demnächst
> > zusammenkrachen.
> > M bekommt 3 DL und kann ein paar olle D
> > verschrotten.
> >
> >
> >
>
>
> Weißt du auch schon die Wagennummern?

Hab die elenden Biester schon stehen sehen. 3167 und dahinter standen 3231 und 3251. Noch viel unangenehmer sind mir diese DN-Rutschen, die wir jetzt bekommen haben. Verstehe nicht warum wir jetzt diese Drecksbusse bekommen haben






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2007 12:37 von Neoplan Fan.
Neoplan Fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> >
> > Weißt du auch schon die Wagennummern?
>
> Hab die elenden Biester schon stehen sehen. 3167
> und dahinter standen 3231 und 3251. Noch viel
> unangenehmer sind mir diese DN-Rutschen, die wir
> jetzt bekommen haben. Verstehe nicht warum wir
> jetzt diese Drecksbusse bekommen haben
>
>
>
> 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.07 12:37.

Aber im Einsatz waren die jetzt noch nicht. Oder?

berlin91 schrieb:

>
> Aber im Einsatz waren die jetzt noch nicht. Oder?

Zum Glück nicht! Und wenn, dann bitte auf einer Linie die ich nicht fahren muss.



@ Neoplan Fan
13.08.2007 13:09
Na dann hoff ich für dich, dass du die D's noch so lange kutschen darst wie möglich. ;)

Ist auch für mich als Fahrgast der beste DD-Typ. :D

Schade eigentlich, das die D-Wagen den DLs weichen müssen!
berlin91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Schade eigentlich, das die D-Wagen den DLs weichen
> müssen!

Das finde ich auch. Ihr Todesurteil liegt an der fehlenden 3. Tür, was sie für hohe Fahrgastanstürme ungeeignet macht. Habe das gemerkt an dem einen Tag wo die S-Bahn gestreikt hat und ich quasi SEV gefahren bin: Die Kiste war brechend voll, und dadurch dass hinten keine Tür ist quetscht sich alles aus der Mitteltür raus, die Leute im Unterdeck hinten sind am blödesten dran, kommen nur mit Drängeln raus. Das frisst alles soviel Fahrzeit auf dass man mit Verspätung ohne Ende fährt. Folge: Keine Pause mehr übrig, wieder mit Verspätung los, noch mehr Fahrgäste weil man ja später kommt und das Verspäten und Gedränge beginnt von Neuem.

2. Nachteil sind die schlechten Abgaswerte und die mangelhafte technische Ausrüstung des SD202. Die allermeisten Exemplare sind nicht bzw. nur schwer barrierefrei nutzbar, bei wenigen Wagen wurde an der 2. Tür eine Klapprampe nachgerüstet(hohe 3800er und niedrige 3900er). Dann fehlt z.B. der ALB,das heißt bei vollbesetztem Bus musst du mehr bremsen, bei leeren Bus weniger. Ob das nun ein Kriterium ist weiß ich nicht,aber alle anderen Busse haben es anscheinend schon. Außerdem kannst du mit geöffneten Vordertüren auch losfahren,was garantiert auch von den Sicherheits-freaks bemängelt wird. Oder die fehlende Klimaanlage-ich brauch die nicht, aber die meisten Fahrer meckern doch heute schon rum wenn es heißt, dass sie ein Auto ohne Klima fahren sollen. Fazit: Die Zeit der SDs ist abgelaufen.

"Neoplan Fan" am 13.8.2007 um 13.03 Uhr:
> "berlin91" am 13.8.2007 um 12.53 Uhr:
>> "Neoplan Fan" am 13.8.2007 um 12.35 Uhr:

>>> 3167 und dahinter standen 3231 und 3251.

>> Aber im Einsatz waren die jetzt noch nicht. Oder?

> Zum Glück nicht!

Der Bus 3167 ist schon einige Male im bvg-forum.de
genannt worden (25.5.2007 auf 249, 28./29.6.2007
auf 186, 3.7.2007 auf 181, 6.7.2007 auf 100) und
ich habe ihn am letzten Freitag auf einer
Einweisungsfahrt in Kladow gesehen:

(Änderung am 1.9.2007: Bild vom Server genommen.
Es kann bei Bedarf via E-Mail angefordert werden.)

Die beiden anderen Nummern sind im Forum noch
nicht genannt worden.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.2007 23:46 von krickstadt.
Neoplan Fan schrieb:

> Und dann gibts beim
> DL noch ein paar üble Sachen,an einer roten Ampel
> kann jeder der den Trick kennt die Türen von außen
> öffnen und einsteigen. Wie das geht verrat ich
> aber hier nicht.

Na das ist aber schön das du das überhaupt angesprochen hast.
Vielleicht lässt du dir ja auch mal den Trick verraten wie du das verhindern kannst!
elgordo65 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Neoplan Fan schrieb:
>
> > Und dann gibts beim
> > DL noch ein paar üble Sachen,an einer roten
> Ampel
> > kann jeder der den Trick kennt die Türen von
> außen
> > öffnen und einsteigen. Wie das geht verrat
> ich
> > aber hier nicht.
>
> Na das ist aber schön das du das überhaupt
> angesprochen hast.
> Vielleicht lässt du dir ja auch mal den Trick
> verraten wie du das verhindern kannst!

Ja, haben wir auch mal angesprochen, aber ich weiß es jetzt nicht mehr zu 100%. Aber lassen wir das lieber.

Heute fährt DL 3183 auf dem 249er.

Ist es eine DL Premiere auf dieser Linie?

IsarSteve
IsarSteve schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heute fährt DL 3183 auf dem 249er.
>
> Ist es eine DL Premiere auf dieser Linie?
>
> Steve
>
> Manche machen es besser:
>

In den letzten Tagen kamen häufiger DL auf dieser Linie zum Einsatz. Es gab mal ein oder zwei Tage dazwischen, wo man auf D-Wagen zurückgegriffen hat.

Hallo Leute :-)

ich habe gestern erstmals einen DL (3179) auf der Linie 246 gesichtet.

246: (U Friedrich-Wilhelm-Platz)- U Alt Tempelhof - S Hermannstr. - (Neukölln, Britzer Allee)

Werden in der Zukunft auf dieser Linie Einsätze der DL`s zur Regel oder war das nur ein kurzes Gastspiel?

gruß ikarus
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen