Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Februar 2013
geschrieben von T6Jagdpilot 
Vergangene Nacht gegen 22.00 wurde der Straßenbahnverkehr auf der 62 für ca 30-45 min behindert,
da ein in der Mahlsdorfer Straße ins Gleisbett geratener PKW die Weiterfahrt verhinderte.
Der PKW-Fahrer war flüchtig, so das die Pol. das KFZ nach dessen Bergung sicherstellte.

T6JP
Und ein weiterer Fahrer kam in der Seestraße in Wedding ins Gleisbett. Bei diesem wurde nach Alkoholkontolle 1,24 Promille gemessen.
M13/12: Wegen eines Verkehrsunfalls in der Wisbyer Str. verkehren kurzzeitig die Linien nicht in Richtung Weißensee. #BVG

Ich hoffe ohne Straßenbahnbeteiligung...
Zitat
JeNiM
M13/12: Wegen eines Verkehrsunfalls in der Wisbyer Str. verkehren kurzzeitig die Linien nicht in Richtung Weißensee. #BVG

Ich hoffe ohne Straßenbahnbeteiligung...

Eher unwahrscheinlich. Bei dem breiten Mittelstreifen bliebe als Alternative nur noch "Auto im Gleis".

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
War wohl wirklich nichts ernstes, Strecke ist nun wieder frei.
Zitat
Jay
Zitat
JeNiM
M13/12: Wegen eines Verkehrsunfalls in der Wisbyer Str. verkehren kurzzeitig die Linien nicht in Richtung Weißensee. #BVG

Ich hoffe ohne Straßenbahnbeteiligung...

Eher unwahrscheinlich. Bei dem breiten Mittelstreifen bliebe als Alternative nur noch "Auto im Gleis".

Eben dieser breite Mittelstreifen verdeckt KFZ Lenkern die Sicht ;-)
so behauptete es 1991 ein Westberliner KFZ Führer,
dessen nagelneuer Ford beim seinem Wendemanöver vom meinem Reko-ATZ geschrottet wurde,
mein erster "Abschuss" seit Erwerb der Bim-Fahrerlaubnis 1984...

T6JP
Kurz OT, wollte nochmal kurz auf oben eingehen:
Auf der Wisbyer Str. besteht doch einiges an "Knallpotenzial". Zwischen den Haltestellen Prenzlauer Allee / Ostseestr. und der Wisbyer Str. / Stahlheimer Str. haben wir einmal einen Übergang und hinter letztgenannter beim Abzweig in gleichnamige Straße hat es auch bereits ab und an mal gescheppert.

Das nur kurz zur Richtigstellung und Vervollständigung, weiter im Kontext :)
In der Zerliner Zeitung ist zu lesen, das bereits Freitagabend ein Sprayer in Karow von einer S-Bahn erfasst wurde und seitdem schwerverletzt im Koma liegt.
Er und sein Spießgeselle sind der Pol. einschlägig bekannt.
[www.berliner-zeitung.de]

Mir ist grad das Mitleid ausgegangen....

T6JP
Eben ein interessantes Manöver in Schöneweide. 6 Wagenzug der S47 kommt in Schöneweide an (vom Spindlersfeld) und fährt weiter als S9. Zeitgleich steht dort bereits ein 6-Wagenzug am selben Bahnsteig gegenüber (kam womöglich als S9 rein), der aber nun als S47 nach Hermannstraße weiter fährt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Eben ein interessantes Manöver in Schöneweide. 6 Wagenzug der S47 kommt in Schöneweide an (vom Spindlersfeld) und fährt weiter als S9. Zeitgleich steht dort bereits ein 6-Wagenzug am selben Bahnsteig gegenüber (kam womöglich als S9 rein), der aber nun als S47 nach Hermannstraße weiter fährt.

Klingt nach Umlauftausch wegen Wartung..

T6JP
Derzeit Schienenersatzverkehr auf M 13 / 50 wegen Personenunfall mit Straßenbahnbeteiligung am Virchow-Klinikum (BVG-Verkehrsmeldungen).
Oh kurze Wege für das Opfer :-x
Zitat
JeNiM
Derzeit Schienenersatzverkehr auf M 13 / 50 wegen Personenunfall mit Straßenbahnbeteiligung am Virchow-Klinikum (BVG-Verkehrsmeldungen).

Bei RadioEins war in den Nachrichten von Auto VS. Strab die Rede.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Eben ein interessantes Manöver in Schöneweide. 6 Wagenzug der S47 kommt in Schöneweide an (vom Spindlersfeld) und fährt weiter als S9. Zeitgleich steht dort bereits ein 6-Wagenzug am selben Bahnsteig gegenüber (kam womöglich als S9 rein), der aber nun als S47 nach Hermannstraße weiter fährt.

Klingt nach Umlauftausch wegen Wartung..

T6JP

Diesen Umlauftausch gibt's ja bei der S47/S4x(Ringzüge) auch des öfteren.
Grade letzten Freitag (01.02) wieder erlebt, S47 > Spindlersfeld (Umlauf 7?/Hermannstr. ab 10:05h) kommt nicht aus der Kehranlage, sondern leer als 6-Wagenzug
aus Richtung Südkreuz (ich vermute mal, der Zug kam aus der Kehranlage Bundespl.).
Zitat
Jay
Bei RadioEins war in den Nachrichten von Auto VS. Strab die Rede.

Hier die Pressemeldung der Polizei:
Schwere innere sowie Kopfverletzungen erlitt ein 73-Jähriger heute Morgen bei einem Verkehrsunfall in Wedding. Gegen 8 Uhr 25 fuhr die Straßenbahn der Linie M 13 auf der See- aus Richtung Bornholmer Straße kommend. Am Dohnagestell bog die Bahn nach links Richtung Eckernförder Platz ab, um dort zu wenden. Der Senior kam aus dem Dohnagestell und überquerte die Fahrbahn ebenfalls in Richtung Eckernförder Platz. Nach bisherigen Ermittlungen hat er die Fußgängerfurt verlassen und lief auf den parallel laufenden Gleisen der Straßenbahn, wo ihn die Bahn erfasste. Der 41-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 3 hat die Ermittlungen übernommen.
Danke. Traurige Sache. Schwere innere und Kopfverletzungen sind nicht sehr verheißungsvoll was die Genesungsaussichten angeht. :-(

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Heute noch größeres Kino auf der Spindlersfelder Strecke als gestern: ein 485er Vollzug!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Hallo zusammen, zum 01.02.2013 ist in Bohnsdorf die Bushaltestelle "Alexander-Meißner-Straße" für den 163er in Betrieb genommen worden.

Merkwürdig ist dabei, dass sie nicht in der Fahrplanauskunft zu finden ist und auf BVG.de nicht erwähnt worden ist. Fahrplanaushang ist dort vorhanden. Kann es damit zu tun haben, dass oben darüber Ersatzhaltestelle steht?
Antwort der BVG:
(Ich bin erstaunt, so schnell habe ich noch nie Antwort bekommen.)

"Die Haltestelle Alexander-Meißner-Str. wurde nur kurzfristig eingerichtet. Diese Haltestelle ist bereits nicht mehr in Betrieb."

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen