Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahn: Einheitslook in Rot und Ocker
geschrieben von Ex-Tramy 
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------

> Bitte also nicht derart viele Halbwahrheiten in
> einen Artikel schreiben!

Bitte packe das in eine FAQ (mit Fotos auf Deiner Bahnfotokiste?) zum zeitgerechten Abruf.
Mathias Hiller schrieb:

> > Bitte also nicht derart viele Halbwahrheiten in
> > einen Artikel schreiben!
>
> Bitte packe das in eine FAQ (mit Fotos auf Deiner

Gesagt, getan. Eine neue, die 52. Galerie der Bahnfotokiste: Farben bei Hamburgs S-Bahn.

[www.bahnfotokiste.de]


Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------

> Gesagt, getan. Eine neue, die 52. Galerie der
> Bahnfotokiste: Farben bei Hamburgs S-Bahn.

Dickes Lob! Danke!

Wen es interresiert.
Ich habe in den letzten Wochen auf alle Senfgelben 481er geachtet.
Auf Ergänzungen reagiere ich sehr erfreut =)

Es sind folgende: (27 Stk.)

103,105,106,109,116,195,197,200,201,203,205,206,208,209,210,211,213,214,215,217,218,219,220,221,222,224

PS:Hoch leben Senfgelbe 481er



481 223,197,201

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.2007 13:13 von Busfotograf-O405.
Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wen es interresiert.
> Ich habe in den letzten Wochen auf alle Senfgelben
> 481er geachtet.
> Auf Ergänzungen reagiere ich sehr erfreut =)
>
> Es sind folgende: (27 Stk.)
>
> 103,105,106,109,116,195,197,200,201,203,205,206,208,
> 209,210,211,213,214,215,217,218,219,220,221,222,224
>
>
> PS:Hoch leben Senfgelbe 481er


Im Moment sind noch die Einheiten 103, 105, 106, 109, 116, 199-215 und 217-224 in Senfgelb. Ab spätestens Januar 2008 werden auch diese in der traditionellen Farbe Rot und Gelb unterwegs sein.
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Busfotograf-O405 schrieb:
> --------------------------------------------------
> > PS:Hoch leben Senfgelbe 481er
>
> Ab spätestens Januar 2008 werden auch diese in der traditionellen Farbe Rot und Gelb unterwegs sein.

Dann auf zur fröhlichen Fotojagd.

Bei der U-Bahn werden bis Jahresende wohl die letzten altgelben GI/1 verschwinden, nachdem Ende vergangenen Jahres die letzten Einsätze unmodernisierter Stahl-A3 stattfanden.
So verschwindet Jahr für Jahr ein Stück Vielfalt von den Strecken.




so long

Mario
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------

> So verschwindet Jahr für Jahr ein Stück Vielfalt
> von den Strecken.

Sieh's locker: Durch Umbauten entsteht wieder neue Vielfalt.
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Bei der U-Bahn werden bis Jahresende wohl die
> letzten altgelben GI/1 verschwinden.
>
>
>
> so long
>
> Mario

Werden alle GI/1 bis Jahresende ertüchtigt sein?
GI in sonnengelb
18.06.2007 17:17
Henning schrieb:
-------------------------------------------------------
> Werden alle GI/1 bis Jahresende ertüchtigt sein?

Nein, aber weit über die Hälfte. Der Rest dürfte dann im Umbau sein.




so long

Mario
Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wen es interresiert.
> Ich habe in den letzten Wochen auf alle Senfgelben
> 481er geachtet.
> Auf Ergänzungen reagiere ich sehr erfreut =)
>
> Es sind folgende: (27 Stk.)
>
> 103,105,106,109,116,195,197,200,201,203,205,206,20
> 8,209,210,211,213,214,215,217,218,219,220,221,222,
> 224


Hallo leider weniger!

481 195 - 481 196 und 481 198 sind schon umlackiert da zur HU!
Seit heute ist auch 481 199 dran.

Gruß
Andreas007




>
> 4 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.07 13:13.


In der neuesten Ausgabe der Punkt 3 ist erneut von 60 Vz der BR 485 die Rede die NACH der HU in Einheitsfarben lackiert werden soll. Außerdem wird der schon seit Wochen und Monaten vieldiskutierte Aufkleber "S-Bahn Berlin DB" seitlich am Fahrzeut angebracht.
wo allerdings der neue Platz für die Fahrzeugnummer sein wird ist dem Bild nicht zu entnehmen. Vielleicht platziert man sie wie bei allen anderen S-Bahn Fahrzeugen im Bundesgebiet im oberen Band.
der weiße bim schrieb:
-------------------------------------------------------
> Henning schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Werden alle GI/1 bis Jahresende ertüchtigt
> sein?
>
> Nein, aber weit über die Hälfte. Der Rest dürfte
> dann im Umbau sein.
>
>
>
>
> so long
>
> Mario



Wird denn auch ein "alter", nicht modernisierter GI-Zug für die Nachwelt aufgehoben?? Museal sozusagen??

Fahrplanwechsel

Forum zur Berl. Verkehrs-Geschichte
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> In der neuesten Ausgabe der Punkt 3 ist erneut von
> 60 Vz der BR 485 die Rede die NACH der HU in
> Einheitsfarben lackiert werden soll. Außerdem wird
> der schon seit Wochen und Monaten vieldiskutierte
> Aufkleber "S-Bahn Berlin DB" seitlich am Fahrzeut
> angebracht.


HAllo
Es gibt noch 29 Vz der BR 485 die Umlackiert werden können, aber alle haben zwischen 2009 und 2010 Fristablauf....
Das man z.Z nicht auf BR 485 erzichten kann ist klar und auch bis zur Auschreibung 2013 kann man auf diese BR nicht verzichten. Schade nur das der letzte 2011 Fristablauf hat. Lassen wir uns überraschen ob oder ob nicht die BR 485 nochmals eine Hu bekommt.

Gruß
Andreas007
Andreas007 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> auf diese BR nicht verzichten. Schade nur das der
> letzte 2011 Fristablauf hat. Lassen wir uns
> überraschen ob oder ob nicht die BR 485 nochmals
> eine Hu bekommt.

Wenn die BR 485-Fanatiker Glück haben, dürfen sie sich an den letzten rund 30 Viertelzügen noch bis 2017 erfreuen.
Das zweifelhafte Glück würde sich zum Jahresende entscheiden ...

Fragt jetzt bitte nicht wieso und warum, die Begründung liegt in aktuell laufenden Verhandlungen, mehr sage ich dazu nicht (die Hintergründe versteht der S-Bahn Feti eh nicht). Also schön locker bleiben, und die Hände über der Tischkante lassen.
Jan Borchers schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie wirr doch manches Wissen ist, dann noch derart
> selbstverständlich hier dargestellt.
>
> Die Hamburger "Traditionsfarben" waren Blau/Creme.
> Diese Farbe gab es nirgendwo anders. Nur damals
> hat sich noch keiner für einen solchen Hype
> interessiert.
>
> Blau/weiß ist auf jeden Fall völlig falsch.
>
> Es gab kein "D-Zug-Farbschema", sondern
> DB-Hausfarben. Das waren ozeanblau/beige und nicht
> grün/beige.
>
> Eingeführt wurde das nicht in den 1980ern, sondern
> ab 1974.
>
> Die 474 erhielten keinen "Versuchslack", sondern
> waren alle zur Lackierung in Farben des DT4
> vorgesehen. Erst die dummerweise parallele
> Einführung von Verkehrsrot bei der DB als
> Konzernfarbe hat dem 474 die Farbe gekostet. Der
> seinerzeitige Chef vom GB Nahverkehr, Herr
> Daubertshäuser, war sehr unglücklich darüber.
>
> Bitte also nicht derart viele Halbwahrheiten in
> einen Artikel schreiben!
>
> Gruß
>
> Jan
>
> --
> Die Bahnfotokiste:

Okay,sorry...:-)
Es war einfach die Auffassung eines interessierten, aber wie man sieht wenig hintergrundwissenden Fahrgast.

Werde mich bessern. Versprochen

Grüße

Schmierzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Andreas007 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > auf diese BR nicht verzichten. Schade nur das
> der
> > letzte 2011 Fristablauf hat. Lassen wir uns
> > überraschen ob oder ob nicht die BR 485
> nochmals
> > eine Hu bekommt.
>
> Wenn die BR 485-Fanatiker Glück haben, dürfen sie
> sich an den letzten rund 30 Viertelzügen noch bis
> 2017 erfreuen.
> Das zweifelhafte Glück würde sich zum Jahresende
> entscheiden ...
>
> Fragt jetzt bitte nicht wieso und warum, die
> Begründung liegt in aktuell laufenden
> Verhandlungen, mehr sage ich dazu nicht (die
> Hintergründe versteht der S-Bahn Feti eh nicht).
> Also schön locker bleiben, und die Hände über der
> Tischkante lassen.


Hallo Schmierzug,

Lassen wir uns überraschen aber auch der 481 ist schon ein Sanierungsfall bei der S-Bahn geworden!!! Ich sage nur Vmax 90Km/H....


Andreas007 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Lassen wir uns überraschen aber auch der 481 ist
> schon ein Sanierungsfall bei der S-Bahn
> geworden!!! Ich sage nur Vmax 90Km/H....

Naja, Sanierungsfall, das werden die Versuchsfahrten ergeben, ob da was gemacht werden muss. Warten wir es einfach ab.
Fahrplanwechsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wird denn auch ein "alter", nicht modernisierter GI-Zug für die Nachwelt aufgehoben?? Museal sozusagen??

Im Gegensatz zur A3-Ertüchtigung halten sich die Veränderungen ja in Grenzen, ein Rückbau zum originalen Aussehen dürfte nicht allzu schwer sein. Desweiteren gibt es noch immer den abgestellten Spreequellzug, dessen Triebwagen 426 und die Überführungswagen mit Arbeitswagennummer bislang nicht in das Ertüchtigungsprogramm einbezogen sind. Da muss man abwarten.

so long

Mario
Habe übrigens neulich am Gesundbrunnen einen 481er gesehen, der keinen schwarzen Zwischenraum zwischen den Großen Fenstern hatte. Ist das eine neue Variante oder ein Versehen? hatte doch noch ein Handyfoto - aber ich kriegs nicht rein...tut mir leid.


Gruß O-37



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2007 20:27 von O-37.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen