Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab 30.07.07: KT-Einsätze in Köpenick
geschrieben von der Berliner 
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Linie 63 (KT-Traktion): S Adlershof <> Krankenhaus
> Köpenick (Mo-Fr)

Im Prinzip eine gute Idee diese Linienführung.
Nur die Fahrer werden nicht begeistert sein da sie bei den unregelmäßigen 9 Stunden Diensten so schon die Schnauze gestrichen voll haben dank den Verdi Funktionären mit ihren tollen TV-N.
Aber wie findest du meine Idee, die BVG übernimmt deinen Vorschlag mit dieser Linienführung und setzt als Fahrer nur das Personal aus der Werkstatt für diese Linie ein ?
Nach 9 Stunden 33 Minuten und 24 Runden hat der Kollege dann Feierabend.
Sollte es dann Kollegen aus der Werkstatt geben die sich dann "negativ" über diese Linienführung äußern, nett wie ich bin gebe ich ihnen deinen Namen damit sie sich bei dir bedanken können.
Wie findest du meinen Vorschlag ? :-))
Zitat
Reisswolf
Wie findest du meinen Vorschlag ? :-))

Zwei Sachen dazu: Die BVG wird diese Linienführung nicht realisieren, die Planungsabteilung der Straßenbahn hatte sie schon zwei Mal abgelehnt... Was die Kollegen aufm Bock angeht, so würde diese Linie sicherlich am S Adlershof gekoppelt werden, sodass man nicht 24 Runden hat. Und die Betriebszeit wäre von circa 5.00 bis 20.00 Uhr, sodass da ein 7 und 8h-Dienst pro Umlauf notwendig wird.
Ich habe absolutes Verständnis, wenn sich die Kollegen fragen, warum am Sonnabend geteilte Dienste notwendig sind, solche Dienstpläne entziehen sich ebenso komplett meinem Verständnis.
Es ist mir auch ein Rätsel, warum ein Kollege morgens um 4 vom Hof fährt, dann aber um 10 Feierabend machen kann, seine Ablösung fährt dann bis 18.30 und dessen Ablösung wiederrum bis 0.30 Uhr.
Eher sollte man von ca. 4 bis 12 Uhr fahren, dann von 12 bis 20 Uhr und der Spätdienst geht von 19.30 bis 0.30 Uhr, wobei der Kollege im Spätdienst mit einem Solo-Wagen vom Hof fährt.

Was den TV-N angeht, so dürfte die Verdi schon ihren Denkzettel durch die doch nennenswerten Austritte bekommen haben.

Aber Reisswolf, ich frage mich, welche Kollegen du aus der Werkstatt in Köpenick fahren lassen willst? Die ein oder zwei, die den H-Wagen besetzen? ;-)
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die BVG wird diese Linienführung
> nicht realisieren, die Planungsabteilung der
> Straßenbahn hatte sie schon zwei Mal abgelehnt.

Das hat die Planungsabteilung ausgezeichnet gemacht, nur wenn du weißt das dein Vorschlag schon zwei Mal abgelehnt worden ist warum schreibst du den ins Forum wenn dieser so nicht realisierbar ist ?

> Was die Kollegen aufm Bock angeht, so würde diese
> Linie sicherlich am S Adlershof gekoppelt werden,
> sodass man nicht 24 Runden hat. Und die
> Betriebszeit wäre von circa 5.00 bis 20.00 Uhr,
> sodass da ein 7 und 8h-Dienst pro Umlauf notwendig
> wird.

Vielleicht wäre es notwendig das du mal für 2 Monate in den Fahrdienst wechselst dann bekommst du mit das es den Damen und Herren an ihrem PC bei der Dienstplangestaltung ziemlich egal ist wie lange ein Fahrer auf welche Linie aus dem Fenster sieht.

> Ich habe absolutes Verständnis, wenn sich die
> Kollegen fragen, warum am Sonnabend geteilte
> Dienste notwendig sind, solche Dienstpläne
> entziehen sich ebenso komplett meinem Verständnis.

Schön, du weißt also ganz genau wie die Dienstpläne aussehen. Dann sollte dir klar sein das das was in deinem Beitrag steht was ich als zweites Zitat verwendet habe so nicht passieren würde selbst wenn dein Vorschlag beim dritten Mal angenommen werden würde.
Die Dienstpläne würden dann schon so zurecht geschraubt das du zum Beispiel 5 Stunden auf der einen und 4:30 auf einer anderen Linie Dienst hast.
Oder schau dir aktuell auf dem Gehöft die Dienstnummer 225 an, dann weißt du was ich meine.

> Was den TV-N angeht, so dürfte die Verdi schon
> ihren Denkzettel durch die doch nennenswerten
> Austritte bekommen haben.

Leider sind es immer noch zu wenige die die Mitgliedschaft gekündigt haben, dabei gibt es Alternativen.
[www.bg-bvg.de]

> Aber Reisswolf, ich frage mich, welche Kollegen du
> aus der Werkstatt in Köpenick fahren lassen
> willst? Die ein oder zwei, die den H-Wagen
> besetzen? ;-)

Ein wenig mehr sind noch da, Anfang Dezember hat das zum Beispiel auf der Linie 63 (Spätdienst) gut funktioniert, wenn mich mein Alzheimer nicht allzu sehr zu schaffen machen würde, denke ich es war am 10.12.07 als die Linie 63 mit einer Ausnahme von den Kollegen aus der Werkstatt gefahren wurde. :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.2008 22:54 von Reisswolf.
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> hier mal ein Bild von heute Mittag Zug um 12:16
> zum Strandbad am S Friedrichshagen:
> [web40.cologne146.serverspot.de]
> 15-01.jpg
> und da war der Einsteigevorgang schon einige
> Sekunden im Gange, und leer kam die Bahn auch
> nicht gerade an.
> Damit wird dann die BVG weitere Fahrgäste
> vergraulen, wenn dann ab August die Fahrgäste
> nicht mehr mitkommen.

Aber genau das ist es was die BVG ja will Fahrgäste vergraueln um dann zusagen die Bahn sind leer und wir konnen das Netz in Köbenick stilllegen.

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !
Juhuu, tolle neue Erkenntnisse^^
Zitat

Aber genau das ist es was die BVG ja will Fahrgäste vergraueln um dann zusagen die Bahn sind leer und wir konnen das Netz in Köbenick stilllegen.

Was will die BVG? Immer noch nicht begriffen? Der Senat bestellt und die BVG/ S Bahn fahren das Bestellte und mehr nicht.

Der Verkehrsvertrag gilt sein 01.01.2008

"BERLIN - Nach monatelangen Verhandlungen haben das Land Berlin und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) einen Vertrag geschlossen. Dieser regelt die Bestellung und Bezahlung der Verkehrsleistungen von U-Bahn, Straßenbahn, Bus und Fähre sowie die Finanzierung der Infrastruktur bis zum Jahr 2020, wie Verkehrssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) sagte. Damit beauftrage das Land Berlin die BVG, das komplette bisherige Leistungsangebot zu erbringen. Der bisher geltende Unternehmensvertrag läuft Ende dieses Jahres aus."
[www.tagesspiegel.de]


Jetzt sollte der Senat eingreifen. Wenn er das nicht macht.... Pech für die Bürger die ihn wählen/ gewählt haben.

KH
Danke für diesen Hinweis...
Heute waren u.a. 6155 und 6157, beides Zählwagen, auf 60/61 unterwegs. Ich glaube, 6156 und 6158 dürften auch Lichtenberger Zählwagen sein.

Die Sache ist nur, momentan haben wir immernoch Ferien und so hoffe ich, dass man über einen längeren Zeitraum zählt.

Gruß, Tatra83
Das ist genial. Heute bis Freitag Zählen, Freitag die Zählergebnisse auswerten (wie lange dauert so eine Auswertung der Daten?), um am Montag (Ferienende) zu verkünden:

Was wollt ihr? Die Fahrzeuglänge entspricht dem Fahrgastaufkommen.

KH
Hä? Die Zählwagen fahren seit dem 06.12.07, also genau seit dem der größte Schwung an Beschwerden bei der BVG ankamen.
Hatte ich auch so in Erinnerung... Was aber nicht heißt, dass da nicht doch "gemogelt" wird... Man könnte ja immer noch ein arithmethisches Mittel bilden und dann sagen, "durchschnittlich haut es ja hin"...
Gibt es schon Neuigkeiten aus dem Termin mit dem Straßenbahn-Direktor vom 04. Februar?

Gruß, Tatra83
Unter "Neuigkeiten" steht doch ein Bericht - auch wenn er bis jetzt sehr kurz ist.
Zitat
samm
Unter "Neuigkeiten" steht doch ein Bericht - auch wenn er bis jetzt sehr kurz ist.

Der stand heute Morgen auch noch nicht drin! Aber ein feines Stück Fahrgastverachtung zeigt sich da mal wieder, denn es ändert sich offensichtlich nichts auf 60/61.

[ironie]Man sollte der BVG vorschlagen, dass die Bestuhlung der KT4D in Köpenick von 2+1 auf 1+1 verringert wird, so müssen die Leute nicht mehr auf den Einstiegsstufen stehen.[/ironie]

Respekt, soviel Sitzfleisch fürs Aussitzen der ganzen Geschichte hätte ich den Verantwortlichen nicht zugetraut.

Gruß, Tatra83
Wer entscheidet über Zug- oder Buslängen und Größe jetzt unter dem Verkehrsvertrag?

KH
Das ging schnell ;) ... die Neuigkeiten wurden (aktualisiert).
Hallo zusammen,

die BVG hat zumindest bezogen auf die Linie 68 Wort gehalten und schickt anstelle eines KT nun eine KT-Traktion auf Strecke.

Fahrzeiten für Fotofreunde: 6.30 ab Rathaus Köpenick, 7:10 ab Alt-Schmöckwitz und 7:54 ab S Köpenick / Hirtestraße (zum Hof).

Viele Grüße,

Tatra83
Diesem Gefühl kann ich leider zustimmen. Gestern saß in der 61 7.11 Uhr ab dem Markt Richtung S Friedrichshagen genau eine Person.
Auch heute waren trotz klirrenster Kälte um 7.21 Uhr in der 60 Richtung S Adlershof nur knapp 15 bis 20 Leute drin, wo also früher die T6-Traktion einen überfüllten ersten Wagen gehabt hätte.
Ja und auch in der M2 hat man den Unterschied ab S+U Alexanderplatz sehr deutlich gemerkt.
Naja, was soll ich sagen, der Streik hats doch super gebracht?
Bald können wir die Linien 60 und 61 einstellen und dann ne Kleinbusanruflinie drausmachen, super!!!!
Aber so lange muss man bis zur Einstellung wahrscheinlich gar nicht mehr warten, wenn man auf der BVG Seite lesen darf, dass bei Fahrzeugmangel durch die Werkstättenbestreikung wohl als erstes die Straßenbahnlinien zum Wohle der Metrolinien ausgedünnt werden, da wird mir schon wieder ganz anders.
Halleluja.

Edit: Wobei ja jetzt auch Ferienzeit ist, das muss man ja sicherlich auch dazu berücksichtigen. Was aber sicherlich die BVG nicht abhalten wird, ihre Messproben jetzt zu machen *leicht paranoid guck* ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2008 08:29 von Chris-Logan.
Hallo zusammen,

vom Prinzip passt es in dieses Thema und nur eben in einen anderen Bezirk.

Die BVG fährt offenbar seit gestern, die Verstärkungsfahrten der M6 zwischen Landberger Allee / Petersburger Str. < > S Marzahn als SoloWagen mit entsprechender Fülle ab S Landsberger Allee.

Sind das Auswirkungen vom Verdi Streik im Sinne vom Wagenmangel oder war dies so gewollt?

Liebe Grüße

pindriver



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2008 21:12 von pindriver.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen