Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ab 30.07.07: KT-Einsätze in Köpenick
geschrieben von der Berliner 
Zitat

Ich hätte erwartet, dass der Kundendienst, der seine Antwort bei den Betriebsbereichen rückkoppelt,....
Das tut er immer!
Zitat

....entweder die Maßnahme als richtig erachtet verteidigt (und sich dann nicht entschuldigt) oder dafür sorgt, dass das Problem der permanent überfüllten Züge abstellt.
Der Kundendienst hat nicht das Recht und die Möglichkeit irgendwas zu beurteilen oder das Problem zu beseitigen. Er ist nur Verbindungsglied zwischen Kunde und Fachabteilung.

KH
Heute fuhren *staun* wieder mal ein paar T6 auf der 68. Auf der 62 fuhren heute bis auf ein Zug nur Kt4D und Gt6!

Mal schauen wie´s weiter geht, denn die Überfüllungszustände auf der 60/61 halten weiter an.
Sooo ... mal wieder was neues, was mich freut, aus Friedrichshagen:
Hier werden Handzettel verteilt, auf denen man die Serviceadressen der BVG und eine Musterbeschwerde findet.

Ich hab's hier mal eingescannt:




Das ist doch mal ne gute Aktion !
Endlich machen die Einwohner Friedrichshagens mobil gegen diesen Schrott von Solo-Kt.
Ich werd' mir mal die Scans ausdrucken und schick die auch raus, umso mehr umso besser ...
Könnt' ihr ja auch machen, vielleicht fahren ja bald Kt'-Doppel auf der 60/61 ... (zumindest im Berufsverkehr, wo das mehr als NÖTIG ist!)

Viele Grüße

T 24



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2007 22:12 von T 24.
Hallo zusammen,

eine sehr gute Idee, aber um mehr Gewicht in die Waagschale zu legen sollte sich im gleichen Atemzug auch bei der Senatorin für Stadtentwicklung, Frau Junge-Reyer, über die Überfüllungen auf dem 60/61er beschwert werden.

Sinnvoll wäre nur ein GT6-Einsatz auf dem 60er-Ast, das würde noch immer den größten Effekt haben, dafür sollte man die GT vom 63er nehmen (vier Stück sinds ja) und durch KT-Traktionen ersetzen.

Gruß, Tatra83
Und gab es schon Antwort von der BVG zur Musterbeschwerde???

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !
Selbstverständlich, nur leider wird um den heißen Brei herum geredet!

Man nannte jedoch die Möglichkeit, die Zuglänge oder die Taktdichte zu erhöhen ... immerhin was.
Ich schätze das es noch ne weile dauert bis sie da mal was ändern.
Aber es gibt ja Bürger die Mobil machen.

[die-zuege-sind-zu-kurz.npage.de]

[www.protramberlin.de]

[www.uferbahn.de]

ÖPNV DER UMWELT ZUR LIEBE !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2007 02:22 von New Yorker Subway.
Ja, stimmt ... die neue Umfrage passt ja wahrlich zu diesem Thema! *lol*
Man denkt offenbar an den Einsatz von E- Wagen im Berufs-/ Schülerverkehr.
Das scheint die kostengünstigste und auch problemlösendste Variante zu sein.

KH
Die im Abstimmungsvorschlag [die-zuege-sind-zu-kurz.npage.de] vorgeschlagene (und bisher am Besten bewertete) Linie 60E

Eine 60E fährt in den Stoßzeiten zusätzlich alle 10 Min. von Adlershof bis zur Bölschestraße
(Adlershof > Hirschgarten > Müggelseedamm > Bölschestraße > Fürstenwalder Damm > Hirschgarten > Adlershof)


hat es vom 9.8.1973 bis 1.6.1991 als 25E und vom 2.6. bis 29.7.91 als 23 in ähnlicher Form bereits einmal gegeben, sie fuhr damals allerdings S-Bf. Schöneweide - Friedrichshagen. Als Liniennummer böte sich, bei einer etwaigen Verwirklichung, die auffällige (empfehlenswert, um dem regulären Fahrgast zu zeigen, dass er aufpassen muss, wo es lang geht!) Nummer 66 an

Beste Grüße
Harald Tschirner
Harald Tschirner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als Liniennummer
> böte sich, bei einer etwaigen Verwirklichung, die
> auffällige (empfehlenswert, um dem regulären
> Fahrgast zu zeigen, dass er aufpassen muss, wo es
> lang geht!) Nummer 66 an

Für eine mögliche Linie 66 muss eine neue Linienkonzession beantragt werden, ich glaube, das wäre nicht im Sinne von einer kurzfristigen Lösung.

Clever - aber auch sehr streitbar - wäre folgende Lösung: Es gibt Verstärkerfahrten die im Frühberufsverkehr von S Adlershof über Hirschgarten von Süden über S Friedrichshagen zurück nach S Adlershof fahren (entspricht der Lastrichtung zur S3). Am Nachmittag wiederum wird nördlich über S Friedrichshagen nach Süden über das Hirschgarten-Dreieck gefahren und man entspricht auch der Lastrichtung von der S3. Das große betriebliche Problem ist dabei eine fehlende Ausgleichszeit für Verspätungen und die Kenntlichmachung dieser Fahrten... Aus BVG-Sicht somit nicht vertretbar.

Ich nehme an, man wird Zusatzfahrten während des Berufsverkehrs auf der Linie 60 anbieten und diese irgendwie zu einem 10/5/5 oder 7/7/6-Minuten-Takt mit der Linie 61 verwursten. Das Problem dabei sind allerdings die nicht-vorhandenen Fahrpersonale in Köpenick, deren Einstellung weiterhin vom BVG-Vorstand verhindert werden.

Wenn man sich mal vor Augen hält, dass es vor 1996 nur die Linie 60 im 20-Minuten-Takt nach Adlershof gab, kann man hier doch wirklich von einer sehr positiven Entwicklung für diesen Streckenast sprechen, die sich mit der Durchbindung zur WISTA jedenfalls im Berufsverkehr nochmal verstärken wird.

Gruß, Tatra83
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------


> Clever - aber auch sehr streitbar - wäre folgende
> Lösung: Es gibt Verstärkerfahrten die im
> Frühberufsverkehr von S Adlershof über
> Hirschgarten von Süden über S Friedrichshagen
> zurück nach S Adlershof fahren (entspricht der
> Lastrichtung zur S3). Am Nachmittag wiederum wird
> nördlich über S Friedrichshagen nach Süden über
> das Hirschgarten-Dreieck gefahren und man
> entspricht auch der Lastrichtung von der S3.

Genau das haben von 1973 bis 1991 die o.g. Linien 25E bzw. 23 so gemacht!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Also m. E. fuhr die 60, als sie die einzige Linie nach Adlershof war, im 12-Minuten-Takt. Das war jedenfalls 1994 noch der Fall.
qtatra83: Volle Zustimmung, für die Nachmittsgalösung gibts allerdings ein Problem - die nur bis Vorderkante Stoßstange denkenden Autofahrer behindern die Bahn regelmäßig am S Friedrichshagen, insbesondere in der Nachmittags-HVZ. Dazu kommt eine an dieser Stelle absolut bescheidene Ampelschaltung, auch und insbesondere für Fußgänger.
Was mich am S F'hagen aber auch immer wieder aufregt ist die Frage, warum die Brücke beim Neubau eigentlich so schmal geworden ist, bzw. warum die Autofahrer 3 Spuren haben, während sich die Fußgänger hinter Gittern irgendwie aneinandervorbei quetschen müssen. Und auf der anderen Seite gibts dann weder Ampel noch Zebrastreifen noch Mittelinsel. Muss da erst jemand angefahren werden?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich fänd's ja am besten, wenn von 06:50-08:00 Uhr und von 13:30-16:30 Uhr generell nur Doppeltraktionen fahren würden. Dann bräuchte man aber wieder so viel Personal zum Kuppeln ... aber immer mit Doppeltraktion fahren ist auch zu teuer ... da ist der Vorschlag "Auf der 60 fahren immer (auch außerhalb der Stoßzeiten) Doppeltraktionen für die BVG noch der günstigste ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.2007 03:08 von samm.
samm schrieb:
-------------------------------------------------------

> ... da ist der Vorschlag "Auf der 60 fahren immer
> (auch außerhalb der Stoßzeiten) Doppeltraktionen
> für die BVG noch der günstigste ...

Geht nicht: 60 und 61 sind umlaufmäßig am S-Bf. Adlershof gekuppelt!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dann muss man das halt entkuppeln...
Zitat
S3
Dann muss man das halt entkuppeln...

Genau! einfach die eine Richtung um 10 Minuten versetzen!
samm schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genau! einfach die eine Richtung um 10 Minuten
> versetzen!

Dann werden die Genossen von der BVG wieder zetern, daß der ganze Spaß auch noch einen Umlauf mehr kostet... :-|

Gruß
Mike
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen