Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verschrottung rot/gelber Büchse 485 005
geschrieben von Neoplan Fan 
Danke für die interessanten Bilder, 475 605. Gerade das erste sieht sehr entspannend aus. @,@
Das Braun der Sitze ist scheinbar ein anderes, als das der Sitze der Altbauzüge vor dem neumodischen Anti-Graffiti-Polster (?)


Noch mal nachhakend...alle 485er, die die derzeitige Verschrottung „überleben", werden ab 2008 so aussehen innen?

Momentan gibt es zwei VZs mit diesem Aussehen? (Hatte mir die Kennnummern mal notiert, aber weiß wer...wo die sind...)


D






In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2007 16:29 von Stahldora.
Ich sehe leider kein Bild.

Meinst du vielleicht 060 & 070 mit Rosa Sitze,weiße Wand,rote Türen und schwarze Trennwände?

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
Mike485 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oliv! Nennen wir den Farbton oliv. ;-)
>
Gute Idee.
Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich sehe leider kein Bild.
>
> Meinst du vielleicht 060 & 070 mit Rosa
> Sitze,weiße Wand,rote Türen und schwarze
> Trennwände?
>
> ----------------------------------
> www.busforum-berlin.de
> Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren
> Subs


Dieser Müll...unglaublich, gibt es keinen vernünftigen Hochlade-Anbieter mehr? *grr*

Also...




D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die interessanten Bilder, 475 605.
> Gerade das erste sieht sehr entspannend aus. @,@
> Das Braun der Sitze ist scheinbar ein anderes, als
> das der Sitze der Altbauzüge vor dem neumodischen
> Anti-Graffiti-Polster (?)
>
Ja.

> Noch mal nachhakend...alle 485er, die die
> derzeitige Verschrottung „überleben",
> werden ab 2008 so aussehen innen?
>
Ja.

> Momentan gibt es zwei VZs mit diesem Aussehen?
>
Ja, und ab 2008 wird es dann mehr davon geben.
Ich hoffe,das es so sein wird,wie in Quitschies.
Das heißt,blaue Sitzpolster und der ganze andere rest.
Aber bitte nich dieses "Redesign".

----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs
Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dieser Müll...unglaublich, gibt es keinen
> vernünftigen Hochlade-Anbieter mehr? *grr*

Doch es gibt welche:

OT: Eingang S-Bhf. Charité, Reinhardtstraße ?? :o)

By isarsteve on 2007-10-31

IsarSteve



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2007 17:07 von IsarSteve.
So hier mal ein etwas besseres Bild vom 485 070:


Aber von der Idee mit den Stoffsitzen in den 485er, wie es mal zu Anfang bei 066(?) und 070 der Fall war, ist man inzwischen weg oder? Also wird wohl dieses Anti-Grafitti Muster bleiben, wie auf dem Bild oben (Andreas007), oder?
Die Stoffsitze waren ne Zeitlang in 485 097 drinne.
Vor 2 Wochen bin ich wieder mit ihn gefahren.
Allerdings ohne Stoffsitze



----------------------------------
www.busforum-berlin.de
Das erste Forum nur für Busse der BVG und deren Subs



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.2007 20:16 von Busfotograf-O405.
Na diese Kombination ist ja von allen die schlimmste^^
Das stimmt, passt nicht so zusammen, aber die Sitze und das Grau kämen gut. Obwohl das Grau eher wie Büro aussieht und die Sitze wie Wohnzimmer. ;)




Ich wundere mich ja sehr über die 006, über die in den vergangenen Tagen auch öfter gesprochen wurde. Ich fuhr nicht zum ersten Mal mit ihr und doch sind mir bei 006-6 und 006-7 einige Besonderheiten aufgefallen.

1.hat diese 485 die gleichen Heizungen wie die Altbauzüge zuletzt
2.weicht das Sitzabteil etwas von den Serienzügen ab, das Fahrradabteil gibt es bei der 006 gar nicht, weil statt den langen 6-Sitzen mit den 3 Haltestangen nur je 3 Sitze nebeneinader sind, dann folgt auf jeder Seite eine Trennwand und schon das erste 2+2 -Sitzabteil.
3.haben sie keine Bremskontrollleuchten und
4.ist die Anzeige für die nächsten Stationen innen nicht mittig
(und villt. auch noch mehr)

Frage: ist das bei allen 00x- Colas so, also auch bei der jetzt verschrotteten 005 (gewesen) ?
Oder ist der VZ 006 6+7 damit ganz allein?

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Neoplan Fan schrieb:

> Die Farbgebung ist nur eine Zeitlang vertreten
> gewesen, von ca. 1988 bis 2008, also gerade mal 20
> Jahre.

Bisher 100% der Geschichte der BR270/485, am Ende ca. 70%. Das rechtfertigt schon das rot.


> Um Himmels willen! Du willst 476 002, der einen
> sehr gut erhalten rubinrot/ockergelben Lack trägt
> für 10.000€ in spermaweiß zurücklackieren? Wo
> kommt dann der 276er Rollbandanzeiger her und das
> Material für die nachzufertigende Dienstabteilwand
> und -Tür?

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Trennwände recht früh verschwanden. Dürfte also historisch vertretbar sein.

> Genau, und die Take-Sitze werden im 165 231
> eingebaut :-)

Anno 2008 kein größerer Stilbruch, wie 1990 bei der T7 ;-)

> Es gibt den 276 069/070 in dieser Farbe und dazu
> den 485/885 001, das sind 4 Wagen die diese Farbe
> tragen.

270 001 hat diese Farbe nicht!

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Genaugenommen müsste mal ja sogar 3 Lackierungen aufbewahren - Spermaweiß, Coladose und "Tradi". ;-)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> Genaugenommen müsste mal ja sogar 3 Lackierungen
> aufbewahren - Spermaweiß, Coladose und "Tradi".
> ;-)
>
Es hätten ebenso drei 476er aufbewahrt werden müssen: einer in Rehbraun (vor 1984), der zweite in Hauptstadtweiß (ab 1984) und der dritte in BVG-Gelb (ab 1992?).
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es hätten ebenso drei 476er aufbewahrt werden
> müssen: einer in Rehbraun (vor 1984), der zweite
> in Hauptstadtweiß (ab 1984) und der dritte in
> BVG-Gelb (ab 1992?).

In BVG-Gelb?

Jens
Jens Fleischmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> In BVG-Gelb?
>
Bevor die BVG die S-Bahn im damaligen Westteil übernommen hat, waren die S-Bahnen einheitlich rot/braun, dem sogenannten Rehbraun lackiert. Da das "Rehbraun" immer schmutzig wirkte, hat die BVG nach der Übernahme der S-Bahn im Westteil 1984 das "Rehbraun" durch ein freundlicheres Gelb sogenanntes "Sandgelb" ersetzt. Gleichzeitig wurde das bisherige "Weinrot" durch ein helleres Rot sogenanntes "Kaminrot" ersetzt. Diese Kombination aus Sandgelb/Kaminrot wurde nach der Wiedervereinigung von der Reichsbahn für die Übergangszeit bis zur Bahnreform übernommen. Deshalb auch der Ausdruck "BVG-Gelb", weil diese Gelb/Rot-Töne aus der BVG-Epoche aus dem Westteil ab 1984 stammt.
Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> Jay schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Genaugenommen müsste mal ja sogar 3
> Lackierungen
> > aufbewahren - Spermaweiß, Coladose und
> "Tradi".
> > ;-)
> >
> Es hätten ebenso drei 476er aufbewahrt werden
> müssen: einer in Rehbraun (vor 1984), der zweite
> in Hauptstadtweiß (ab 1984) und der dritte in
> BVG-Gelb (ab 1984 im Westen, ab 1992 (?) einheitlich).


Stahldora schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das stimmt, passt nicht so zusammen, aber die
> Sitze und das Grau kämen gut. Obwohl das Grau eher
> wie Büro aussieht und die Sitze wie Wohnzimmer.
> ;)
>
>
>
>
> Ich wundere mich ja sehr über die 006, über die in
> den vergangenen Tagen auch öfter gesprochen wurde.
> Ich fuhr nicht zum ersten Mal mit ihr und doch
> sind mir bei 006-6 und 006-7 einige Besonderheiten
> aufgefallen.

Du meinst anscheinend 485 006-1 und 885 006-7

> 1.hat diese 485 die gleichen Heizungen wie die
> Altbauzüge zuletzt

Es ist eine sehr ähnliche Bauform.

> 2.weicht das Sitzabteil etwas von den Serienzügen
> ab, das Fahrradabteil gibt es bei der 006 gar
> nicht, weil statt den langen 6-Sitzen mit den 3
> Haltestangen nur je 3 Sitze nebeneinader sind,
> dann folgt auf jeder Seite eine Trennwand und
> schon das erste 2+2 -Sitzabteil.

So war es bei den Altbauzügen auch, zumindest bei denen die eine Holzdecke hatten sowie auch im Blechdeckenwagen 877 160. Es gab auch ein paar Holzdeckenwagen mit großem Fahrradabteil, u.A. 877 013 und 115, es gibt in Mittenwalde Ost noch heute einen Wagen mit Holzdecke und Fahrradabteil, den 877 053.

> 3.haben sie keine Bremskontrollleuchten und
> 4.ist die Anzeige für die nächsten Stationen innen
> nicht mittig
> (und villt. auch noch mehr)

Ok dazu kann ich jetzt nichts sagen.

> Frage: ist das bei allen 00x- Colas so, also auch
> bei der jetzt verschrotteten 005 (gewesen) ?
> Oder ist der VZ 006 6+7 damit ganz allein?

Das ist bei allen Büchsen mit den Nummern 005 bis 012 so. 006,008,010 und 012 sind noch unterwegs und sehen so aus wie von dir beschrieben. Ab dem Vz 013 wurden einige Sachen geändert, der 485 014 ist der momentan älteste der so aussieht(485 013 ist bereits in KW ++)






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2007 08:42 von Neoplan Fan.
Busfotograf-O405 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Stoffsitze waren ne Zeitlang in 485 097
> drinne.
> Vor 2 Wochen bin ich wieder mit ihn gefahren.
> Allerdings ohne Stoffsitze

Sie befanden sich in den 4 Vz 066,068,070 und 097. 2006 wurden alle 4 Vz wieder mit den herkömmlichen Take-Kunstlederbezügen ausgestattet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen