Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mal wieder: Unprofessioneller Umgang der S-Bahn mit den Fahrgästen
geschrieben von Deutsche_Oper 
Und wieder mal eine "Signalstörung" bei der Berliner S-Bahn...

"Wegen einer Signalstörung zwischen Adlershof und Grünau kommt es auf den betroffenen S-Bahnlinien S 46, 8 und 9 in beiden Richtungen zu Verspätungen. Die S-Bahnlinie S 45 fällt aus.

Wegen einer zusätzlich aufgetretenen Weichenstörung in Bornholmer Straße verkehrt die S 85 nur zwischen Schöneweide und Greifswalder Straße.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
* gültig bis vsl. 10:00 Uhr *"

Quelle: www.s-bahn-berlin.de

Gruß, Tatra83
Zitat

Und wieder mal eine "Signalstörung" bei der Berliner S-Bahn...

Liegt das mit den laufenden Störungen dort an einer evtl. nur provisorischen Signalanlage für die Zeit der Bauarbeiten Adlershof?
KH
Tatra83 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wieder mal eine "Signalstörung" bei der
> Berliner S-Bahn...
>
> "Wegen einer Signalstörung zwischen Adlershof und
> Grünau kommt es auf den betroffenen S-Bahnlinien S
> 46, 8 und 9 in beiden Richtungen zu Verspätungen.
> Die S-Bahnlinie S 45 fällt aus.
>
> Wegen einer zusätzlich aufgetretenen
> Weichenstörung in Bornholmer Straße verkehrt die S
> 85 nur zwischen Schöneweide und Greifswalder
> Straße.

Mann, da müssen ja in diesem Jahr Rückzahlungen an den Besteller wegen nicht erbrachter Leistungen fällig sein.

Weichenstörung? Wie schön und praktisch, daß es mal wieder die sowieso ungeliebte
S85 trifft.

Als Fahrgast ohne Einblick in technische Interna kann man natürlich nie wissen, ob die von der GmbH gegebenen Erklärungen wirklich zutreffen. Gesundes Mißtrauen ist wohl angebracht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch...








1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2007 11:41 von Deutsche_Oper.
und nun steht auf [www.s-bahn-berlin.de]:
"Wegen einer Weichenstörung in Bornholmer Straße verkehrt die S 85 nur zwischen Schöneweide und Greifswalder Straße.<br>Wir bitten um Ihr Verständnis.* gültig bis vsl. 19:00 Uhr."
Nun also schon bis 19 Uhr? Nun benötigt man schon einen ganzen Tag, um eine Weichenstörung zu beseitigen? Wie oben schon geschrieben, "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch... " Ich glaube auch eher an nicht vorhandenes Personal.




MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat

Nun also schon bis 19 Uhr? Nun benötigt man schon einen ganzen Tag, um eine Weichenstörung zu beseitigen?

Beispiel Schienenbruch? Bei starken Temperaturschwankungen nichts außergewöhnliches.
KH
Was hat eine "Weichenstörung" mit einem "Schienbruch" zu tun? Wenn "Schienenbruch" dann schreibt es auch die S-Bahn so. Und wo hatten wir starke Temperaturschwankungen gehabt?
Aber auf Deine sinnlosen Beiträge "Karten-Harten" sollte man besser nicht reagieren, Du bist ja wohl nicht ohne Grund aus diversen anderen Foren rausgeflogen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Aber auf Deine sinnlosen Beiträge "Karten-Harten"
> sollte man besser nicht reagieren, Du bist ja wohl
> nicht ohne Grund aus diversen anderen Foren
> rausgeflogen.
>
> MfG Holger
>
>
>
> Meine Homepage

Ach so einer isser... hahahahaha. Stunk hat er wirklich gemacht und das mit voller Absicht! Nicht wahr Harte Karte?


Ich denke mal heute abend wird aus 19 Uhr einfach 20 Uhr gemacht und danach fährt S85 eh nicht mehr über besagte Weiche. Aber immerhin, sie fuhr/fährt zumindest teilweise. Das ist bereits ein Schritt in die richtige Richtung...hat mir doch die GmbH in einer Beschwerde bzgl. des häufigen Totalsuasfalls der S85 mitgeteilt, dass man bei Störungen leider die Fahrer und Züge dieser Linie braucht um wieder für ein stabiles Betriebsprogramm im Restnetz zu sorgen. Für die Antwort hat die S-Bahn tatsächlich über 7 Wochen und eine "Beschwerdeerinnerung" (nach 4 Wochen) benötigt. Gewöhnlich braucht sie nur 3 Wochen zum antworten. Wobei immerhin stets recht offen geantwortet wird, schließlich kann man in der Antwort zwischen den Zeilen lesen, dass schlichtweg keinerlei Reserven mehr vorhanden sind um bei Störungen die Fahrplanstabilität wieder herzustellen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Da es nun mal wieder um die S85 geht, muss ich doch einmal fragen: seid ihr Euch sicher, dass die S85 (zumindest auf dem nördlichen Abschnitt) überhaupt vom Land bestellt ist?
Wenn ich mich richtig erinnere, resultiert diese Linienführung doch nur aus einer baubedingten Umleitung, die dann von den Fahrgästen gut angenommen wurde und deshalb beibehalten wurde. Dann muss ja in diesem Fall sehr zügig die Bestellung geändert worden sein.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, was der Senat tatsächlich bestellt und welche Leistung aus unternehmerischen Entscheidungen resultieren? Würde mich mal interessieren, wie das konkret aussieht. Wenn da jemand Genaueres weiß, würde ich mich über einen Link freuen.

Schöne Grüße,

P.A.U.L.
@Paul: Die S85-Leistung war aber bis Blankenburg bestellt, insofern kannst du das äquivalent zur Nordbahn sehen. Zudem ist die S-Bahn hinter den bestellten Leistungen zurückgebleiben, sodass sie entsprechenden Ausgleich leisten muss, so sie keine Rückzahlungen riskieren will.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Jay schrieb:
-------------------------------------------------------
> @Paul: Die S85-Leistung war aber bis Blankenburg
> bestellt, insofern kannst du das äquivalent zur
> Nordbahn sehen. Zudem ist die S-Bahn hinter den
> bestellten Leistungen zurückgebleiben, sodass sie
> entsprechenden Ausgleich leisten muss, so sie
> keine Rückzahlungen riskieren will.

Ähem ... in Blankenburg fährt doch die S8, die S85 fährt doch nach Waidmannslust ... oder?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2007 00:11 von samm.
es war gemeint, das die S85 eigentlich als S8 Verstärker Grünau <-> Blankenburg, zusätzlich zur S8 Grünau <-> Hohen Neuendorf/Birkenwerder, bestellt war

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Karten-Harten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zitat:Nun also schon bis 19 Uhr? Nun benötigt man
> schon einen ganzen Tag, um eine Weichenstörung zu
> beseitigen?
> Beispiel Schienenbruch? Bei starken
> Temperaturschwankungen nichts außergewöhnliches.
> KH


Sorry, bei den hiesigen Temperaturschwankungen sind beim heutigen Stand der Technik Schienenbrüche sehr wohl etwas besonderes, es sei denn, es herrschen Temperaturen von -15 Grad, und es kommen andere Störquellen hinzu.
Das, was sich bei der DBAG und spez. bei der S-Bahn an techn. Störungen abspielt hat nichts mit"gottgewollt" zu tun.
Zitat

Was hat eine "Weichenstörung" mit einem "Schienbruch" zu tun?

@ Tradibahner, ganz einfach. Auch eine Weiche gehört zum Gleis. Und was an einer Weiche brechen kann, kannst du nicht Wissen. Ich, als gelernter Gleisbaufacharbeiter darf das aber Wissen. Also nochmal. Wenn die Weichenzunge bricht, liegt auch eine Weichenstörung vor.
Es wäre übrigens sehr schön, wenn du dich nicht über jedes Wort herziehst, was hier geschrieben wird, erst recht wenn du keine Ahnung hast.
Zitat

Wenn "Schienenbruch" dann schreibt es auch die S-Bahn so.
Aha. Gut das du das ja weißt was Die schreiben sollen und müssen.
Zitat

Aber auf Deine sinnlosen Beiträge "Karten-Harten" sollte man besser nicht reagieren, Du bist ja wohl nicht ohne Grund aus diversen anderen Foren rausgeflogen.

Aus "diversen" ist falsch. Aus einem! Und da bin ich nicht raus geflogen sondern habe die Forenbeiträge und die Lügen (wie du hier lügst), das Geschmalze und reihenweise auflisten von Wagennummern ala "Ich habe den Wagen xxxx heute in Spandau gesehenen" nicht mehr ertragen und mich dort verzogen- freiwillig. Wenn du willst schreibe dort unter meinem alten Nick gerne noch mal meine Meinung.
KH



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2007 10:47 von Karten-Harten.
Karten-Harten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aus "diversen" ist falsch. Aus einem! Und da bin
> ich nicht raus geflogen sondern habe die
> Forenbeiträge und die Lügen (wie du hier lügst),
> das Geschmalze und reihenweise auflisten von
> Wagennummern ala "Ich habe denn Wagen xxxx heute
> in Spandau gesehenen" nicht mehr ertragen und mich
> dort verzogen- freiwillig. Wenn du willst schreibe
> dort unter meinem alten Nick gerne noch mal meine
> Meinung.
> KH


Verzogen? Ich glaube du bist gegangen worden Harte Karte! Lass die Leute lieber in Ruhe! Das was du verbreitet hast und verbreiten möchtest ist Geschmalze!!!
Zitat

Ach so einer isser... hahahahaha. Stunk hat er wirklich gemacht und das mit voller Absicht! Nicht wahr Harte Karte?
Tradibahner hat weder Ahnung vom Gleisbau, schreibt hier aber ein Mist ohne Ende noch hält er sich an die Warheit.
Zitat

Zitat Karten-Harten:
Aus "diversen" ist falsch. Aus einem! Und da bin ich nicht raus geflogen sondern habe die Forenbeiträge und die Lügen (wie du hier lügst), das Geschmalze und reihenweise auflisten von Wagennummern ala "Ich habe den Wagen xxxx heute in Spandau gesehenen" nicht mehr ertragen und mich dort verzogen- freiwillig. Wenn du willst schreibe dort unter meinem alten Nick gerne noch mal meine Meinung.
Zitat

joha:

Sorry, bei den hiesigen Temperaturschwankungen sind beim heutigen Stand der Technik Schienenbrüche sehr wohl etwas besonderes, es sei denn, es herrschen Temperaturen von -15 Grad, und es kommen andere Störquellen hinzu.
Bei Temperaturschwankungen von 60 Grad im Sommer zu fast 3 Grad Nachts ist nicht von Bedeutung?
Das Gleis arbeitet, das ganze Jahr über, ausdehenen- zusammenziehen- ausdehnen- zusammenziehen-........... Tag und Nacht, Sommer wie Winter mehr oder weniger stark, Jahr für Jahr. Eine Schweißnaht nicht mehr ganz ok und zack, gebrochen.
Wo hast du Gleisbau gelernt?
KH
Wenn es eine Weichenstörung/ein Schienenbruch gab, warum hat man denn die S85 nicht einfach ala S8 nach Blankenburg umgeleitet? Von der Fahrzeit her, ist Blankenburg sogar noch kürzer. Und wenn die S8 nach Hohen Neuendorf findet, dann findet auch eine umgleitete S85 nach Blankenburg trotz einer eine Weichenstörung/einem Schienenbruch.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat

Verzogen? Ich glaube du bist gegangen worden Harte Karte! Lass die Leute lieber in Ruhe! Das was du verbreitet hast und verbreiten möchtest ist Geschmalze!!!
Dein Glaube spielt doch hier wohl keine Rolle? Fakten bitte!
KH
Zitat

Wenn es eine Weichenstörung/ein Schienenbruch gab, warum hat man denn die S85 nicht einfach ala S8 nach Blankenburg umgeleitet? Von der Fahrzeit her, ist Blankenburg sogar noch kürzer. Und wenn die S8 nach Hohen Neuendorf findet, dann findet auch eine umgleitete S85 nach Blankenburg trotz einer eine Weichenstörung/einem Schienenbruch.
Warum sollte man das machen? Der Takt der anderen Linien S2 und S8 steht. Warum da noch ne andere Linie hinschicken, die nicht im Plan steht und dort nichts zu suchen hat oder durch die Gleisführung nicht gezwungen ist eine Umleitung zu fahren? Das macht die BVG bei Umleitungen auch nicht.
KH
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen