Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mal wieder: Unprofessioneller Umgang der S-Bahn mit den Fahrgästen
geschrieben von Deutsche_Oper 
Zitat

So lange der ÖPNV eine rollende Müllkippe voller Assis ist(...)

Vernehme ich da einen gewissen Hass auf den ÖPNV?


Zitat
Voldemort_70
(...)gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund gegen den MIV!

Sind die Gründe gegen den MIV abhängig vom ÖPNV?

Gruß

Jonas
jonpro schrieb:
-------------------------------------------------------
> So lange der ÖPNV eine rollende Müllkippe voller
> Assis ist(...)
>
> Vernehme ich da einen gewissen Hass auf den ÖPNV?

Warum immer gleich Hass? Abneigung passt eher!



> (...)gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund
> gegen den MIV!
>
> Sind die Gründe gegen den MIV abhängig vom ÖPNV?


Weil es wohl keine Alternative gibt außer daheim zu bleiben?
Voldemort_70 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und an anderer Stelle wird krampfhaft nach
> Argumenten gegen den MIV gesucht. So lange der
> ÖPNV eine rollende Müllkippe voller Assis ist,
> gibt es keinen einzigen vernünftigen Grund gegen
> den MIV!


Das mit den "Assis" hängt wohl auch etwas von Wohnort und Linie ab:-), aber eins ist klar: Im Auto (das wohlgemerkt sowieso "jeder Westeuropäer über 18" vor der Tür stehen hat!) muss ich mich nicht über ungeheizte Züge ärgern, ich stehe zwar im Ampel-oder A 111-Stau, warte aber nicht an einer lauten Strasse 19 Minuten auf einen Bus, dessen Vorgänger mir vor der Nase beim Umsteigen weggefahren ist, muß nicht das "tschicka-tschicka" aus dem Walkman des Prekariaten neben mir anhören, und nicht den Körpergeruch des ungewaschenen Typen gegenüber einatmen und auch die Gefahr eine aufs Maul zu bekommen ist im eigenen Wagen wesentlich geringer.

Obwohl ich eine Jahreskarte umsonst bekomme: Die meisten Wege mache ich im Auto, weil mich die Verhältnisse im ÖPNV einfach abnerven!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.2008 07:57 von joha.
Zitat

Die meisten Wege mache ich im Auto, weil mich die Verhältnisse im ÖPNV einfach ankotzen!!
Bist Du dann nicht im falschen Forum ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.2008 09:22 von Grenko.
Zitat
Grenko
Bist Du dann nicht im falschen Forum ?
Den Eindruck hatte ich gerade das dritte mal in Folge...

Gruß

Jonas
Muß man ein Loblied auf die derzeitigen Verhältnisse singen und den öffentlichen Nahverkehr in den Himmel heben, um hier mitschreiben zu dürfen? Man kann doch trotzdem und als Autofahrer ein Interesse für Busse und Bahnen haben, oder? Aber das geht in die verbretterten Köpfe mancher Hardcore-ÖPNV-Fans nicht rein!

Da wird auf Teufel komm raus der Individualverkehr verdammt ( Auto in Berlin, braucht man nie!) aber gleichzeitig lese ich in den letzten Tagen nur Jammerbeiträge (Golm, gesperrte Viertelzüge, durchrutschende S-Bahnzüge und verpaßte letzte Züge). Ja, was denn nun? Seid ihr dann nicht auch im falschen Forum?
Ich nutze hauptsächlich mein Auto, aber wo es angebracht ist (aus Gründen, die ich und keiner anderer entscheidet) nehme ich auch mal Bahnen und Bus. Ich würde ja vielleicht auch mal öfter auf BVG/DB ausweichen, aber die Gegenargumente dafür liefert ihr ja auch in diesem Thread wieder mal frei Haus.
Könnt ihr euch nichr darauf einigen, dass beides Vor- und Nachteile hat?
@Vollring:

Danke.

Das ganze Forum ist voll von "Blut und Tränen", die User im ÖPNV vergossen haben, mit seitemlangen Gesülze im Anschluss, und wenn ich dann das mal "knallhart auf den Punkt" bringe: "Huch der hat die Zunge rausgestreckt!"
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen