Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mal wieder: Unprofessioneller Umgang der S-Bahn mit den Fahrgästen
geschrieben von Deutsche_Oper 
Weil die Fahrgäste ein Recht darauf hat, fahrplanmäßig wenigstens bis Bornholmer Str. zu kommen, um dort leichter auf die S1 umsteigen zu können. Zwischen Schönhauser Allee und Bornholmer Str. bestand wegen des Ausfalles der S85 nur ein 20 Minutentakt! Und der Umweg über Gesundbrunnen kostet mind. 20 Minuten mehr Fahrzeit.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat

Weil die Fahrgäste ein Recht darauf hat, fahrplanmäßig wenigstens bis Bornholmer Str. zu kommen, um dort leichter auf die S1 umsteigen zu können.
Was für ein Recht bitte? Weil der Fahrgast eine Monatskarte hat und damit die S Bahn, die BVG und die DB Regio samt Fahrzeuge, Anlagen und Personal gekauft hat? Wo steht das? Zudem bestand ja ein S Bahnverkehr bis Bornholmer Straße.
KH
Tradibahner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Nun also schon bis 19 Uhr? Nun benötigt man schon
> einen ganzen Tag, um eine Weichenstörung zu
> beseitigen? Wie oben schon geschrieben, "Wer
> einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er
> auch... " Ich glaube auch eher an nicht
> vorhandenes Personal.

Das liebe ich an diesem Forum. Keine Ahnung was eigentlich los war, aber völlig unsachlich losblubbern.

Wer ein wenig aufmerksam ist, der kennt die Besonderheiten im Netz, und nickt wenn er die Stichworte "Bornholmer Strasse + Weichenstörung" oder "Signalstörung + Adlershof" hört.

Aber der Bahninfo-User reimt sich Märchen zusammen und lässt auch keine gegenteiligen Äusserungen dazu gelten. Drum verstumme ich, und lasse den Märchenerzählern noch viel Platz auf dem Server.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.2007 14:31 von Schmierzug.
Karten-Harten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zitat:Verzogen? Ich glaube du bist gegangen worden
> Harte Karte! Lass die Leute lieber in Ruhe! Das
> was du verbreitet hast und verbreiten möchtest ist
> Geschmalze!!!
> Dein Glaube spielt doch hier wohl keine Rolle?
> Fakten bitte!
> KH


Nee, die will ich hier nicht auf den Tisch legen, habe aber so einiges gehört. Sei froh, dass man woanders keine Umfrage gestartet hat "Rauswurf ja/nein"... dann hätte man locker 100% für ... du weißt schon gestimmt.

Ist ja auch egal!

Karten-Harten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zitat:joha:
> Schienenbrüche sehr wohl etwas besonderes, es sei
> denn, es herrschen Temperaturen von -15 Grad, und
> es kommen andere Störquellen hinzu.

> Bei Temperaturschwankungen von 60 Grad im Sommer
> zu fast 3 Grad Nachts ist nicht von Bedeutung?
> Das Gleis arbeitet, das ganze Jahr über,
> ausdehenen- zusammenziehen- ausdehnen-
> zusammenziehen-........... Tag und Nacht, Sommer
> wie Winter mehr oder weniger stark, Jahr für Jahr.
> Eine Schweißnaht nicht mehr ganz ok und zack,
> gebrochen.
> Wo hast du Gleisbau gelernt?
> KH
>
Die Frage ist nicht "WO" sondern "WANN"! Was vor 20 Jahren im VEB Deutsche Reichsbahn war, wird zwar von der S-Bahn -wie man sieht- sorgsam konserviert, aber die technische Entwicklung ist drüber weg gegangen, mein Guter. HEUTE ist in einem modernen Gleis ein Schienenbruch auch nach JAhren etwas besonderes, zum Glück!

Die Störungen bei der S- Bahn haben mit dem Standard der Technik nichts zu tun, sondern mit Instandhaltung, Inkompetenz und brutalstmöglicher Sparsamkeit.

Bevor Du wieder nölst: Auch andere können Ahnung haben, obwohl sie weder Gleisbauer sind, noch in einem sozialistischen Betrieb gelernt haben.

Zitat

Was vor 20 Jahren im VEB Deutsche Reichsbahn war, wird zwar von der S-Bahn -wie man sieht- sorgsam konserviert, aber die technische Entwicklung ist drüber weg gegangen, mein Guter. HEUTE ist in einem modernen Gleis ein Schienenbruch auch nach JAhren etwas besonderes, zum Glück!

Du meinst also die physikalischen Eigenschaften von Stahl haben sich seit der Wende auch geändert, dehnt sich bei warmen Temperaturen nicht mehr und zieht sich bei kalten Temperaturen nicht mehr auseinander? :-D
Gut das wenigstens der Stahl die Wende mitbekommen hat. Die Bundesregierung hat es noch nicht.
KH


Karten-Harten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zitat:Was vor 20 Jahren im VEB Deutsche Reichsbahn
> war, wird zwar von der S-Bahn -wie man sieht-
> sorgsam konserviert, aber die technische
> Entwicklung ist drüber weg gegangen, mein Guter.
> HEUTE ist in einem modernen Gleis ein
> Schienenbruch auch nach JAhren etwas besonderes,
> zum Glück!
> Du meinst also die physikalischen Eigenschaften
> von Stahl haben sich seit der Wende auch geändert,
> dehnt sich bei warmen Temperaturen nicht mehr und
> zieht sich bei kalten Temperaturen nicht mehr
> auseinander? :-D
> Gut das wenigstens der Stahl die Wende mitbekommen
> hat. Die Bundesregierung hat es noch nicht.
> KH
>

Ärks!! Warum fange ich auch an, mit dir zu streiten?? Vielleicht,weil ich Masochist bin??

In den letzten 20 Jahren sind Schienenbrüche bei weseurop. Bahnen signifikant zurückgegangen, weil die Stähle und die Technologie der BEttung und Befestigung nd blablabla stetig besser wurden.

Ordentlich gewartete Gleise (gute Bettung um kein sich stauendes Wasser gefrieren zu lassen, Achsen(Flachstellen!), und ordentlich gewartete Weichen (nicht warten, bis Teile am Ende sind, und brechen) machen Schienenbrüche
im Gegensatz zu damals zur Seltenheit.

Die Häufung bei der S-Bahn hat nichts!! damit zu tun, dass man "physikalischen Eigenschaften" hilflos gegenüberstünde!

Was für ein Dreck bei der DR verbaut wurde, wie dort die Wartung aussah, und in welcher grauenhaften Häufung dort bei Frost auf schlecht entwässerten Bettungen Schienenbrüche auftraten wirst Du als Fachmann ja wohl selbst wissen, obwohl bez.der VErhältnisse bei der DR bei vielen heute kollektive Amnesie eingesetzt hat!

Das hatte nichts mit "Technik" zu tun oder mit "PHysik", sondern -sorry!- eher mit "Saustall".


Fange nicht an zu streiten joha.
Der ersten Absatz den du von mir zitierst (VEB Deutsche Reichsbahn...) ist nicht von mir! Das solltest du Wissen. Der ist von dir.

Zitat

In den letzten 20 Jahren sind Schienenbrüche bei weseurop. Bahnen signifikant zurückgegangen, weil die Stähle und die Technologie der BEttung und Befestigung nd blablabla stetig besser wurden.

Ordentlich gewartete Gleise (gute Bettung um kein sich stauendes Wasser gefrieren zu lassen, Achsen(Flachstellen!), und ordentlich gewartete Weichen (nicht warten, bis Teile am Ende sind, und brechen) machen Schienenbrüche
im Gegensatz zu damals zur Seltenheit.

Die Häufung bei der S-Bahn hat nichts!! damit zu tun, dass man "physikalischen Eigenschaften" hilflos gegenüberstünde!

Was für ein Dreck bei der DR verbaut wurde, wie dort die Wartung aussah, und in welcher grauenhaften Häufung dort bei Frost auf schlecht entwässerten Bettungen Schienenbrüche auftraten wirst Du als Fachmann ja wohl selbst wissen, obwohl bez.der VErhältnisse bei der DR bei vielen heute kollektive Amnesie eingesetzt hat!

Das ist doch keine Frage.
Warum wird hier aber so getan als wenn es das Unmöglichste dieser Welt ist, dass ein Weichenschaden auch mal ein Schienenbruch sein kann, eben an einer Weiche?
KH
Karten-Harten schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hat eine "Weichenstörung" mit einem
> "Schienbruch" zu tun?
> @ Tradibahner, ganz einfach. Auch eine Weiche
> gehört zum Gleis. Und was an einer Weiche brechen
> kann, kannst du nicht Wissen. Ich, als gelernter
> Gleisbaufacharbeiter darf das aber Wissen. Also
> nochmal. Wenn die Weichenzunge bricht, liegt auch
> eine Weichenstörung vor.
> Es wäre übrigens sehr schön, wenn du dich nicht
> über jedes Wort herziehst, was hier geschrieben
> wird, erst recht wenn du keine Ahnung hast.
> Wenn "Schienenbruch" dann schreibt es auch die
> S-Bahn so. Aha. Gut das du das ja weißt was Die
> schreiben sollen und müssen.
> Aber auf Deine sinnlosen Beiträge "Karten-Harten"
> sollte man besser nicht reagieren, Du bist ja wohl
> nicht ohne Grund aus diversen anderen Foren
> rausgeflogen.
> Aus "diversen" ist falsch. Aus einem! Und da bin
> ich nicht raus geflogen sondern habe die
> Forenbeiträge und die Lügen (wie du hier lügst),
> das Geschmalze und reihenweise auflisten von
> Wagennummern ala "Ich habe den Wagen xxxx heute in
> Spandau gesehenen" nicht mehr ertragen und mich
> dort verzogen- freiwillig. Wenn du willst schreibe
> dort unter meinem alten Nick gerne noch mal meine
> Meinung.
> KH


Ach Harte Karte... ich habe gehört, Du bist wieder abgestürzt? Und versuchst es wieder durch die Hintertüre??? Melde dich mal!!!
Zitat

Ach Harte Karte... ich habe gehört, Du bist wieder abgestürzt? Und versuchst es wieder durch die Hintertüre??? Melde dich mal!!!

Wie du ja lesen konntest, habe ich nie ein Geheimnis draus gemacht. Von daher benötig(t)e ich keine Hintertür.
Ja, ja, aber unter anderen Namen wieder anmelden und Stunk machen...
Die Störungsmeldung des heutigen Tages hat schon jetzt den ersten Platz für 2008 gewonnen. Das wird schwer zu toppen sein.

Zitat
Wegen eines Schienenbruchs in Schöneweide ist der Zugverkehr auf der(n) betroffenen S-Bahnlinie(n) S 45, 46, 47, 8, 9, im Bereich von Schöneweide bis Unspezifiziert unregelmässig/unterbrochen. Voraussichtlich 09.01.2008 11:02 - (Ohne Ende).

Wo ist "Unspezifiziert" und geht die Störung wirklich gegen unendlich?

--
Neues vom Ostkreuz im Ostkreuzblog
Zitat

Wo ist "Unspezifiziert" und geht die Störung wirklich gegen unendlich?

"Schienenbrüche gibt es bei dem guten Material heutzutage ja fast nicht mehr".
Da handelt es sich sicher um Personalmangel o.ä.

KH
Ja, im Unendlichen nähert sich die Störungsfunktion asymptotisch an einen störungsfreien Zustand an. ;-)
Wo bei der "Unspezifiert" im Bereich der Komplexen Zahlen liegt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2008 11:51 von Logital.
Logital schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, im Unendlichen nähert sich die
> Störungsfunktion asymptotisch an einen
> störungsfreien Zustand an. ;-)
> Wo bei der "Unspezifiert" im Bereich der Komplexen
> Zahlen liegt.

iiiiiiiiiiiiiiiiiii ;)

Da hat wohl schlicht und einfach jemand vergessen die Eingabemaske "richtig" zu bedienen. Und ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn man erstmal keine Endzeit angibt, als dass man sie kontinuierlich nach Ablauf um 1 oder 2 Stunden erweitert, wie es z.B. nach den Streiks der Fall war.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
noch besser war es heute auf der S7, informiere mich per Handy-Internet über mögliche Störungen bei der S-Bahn, "Keine Störungen", komme aber gegen 18 Uhr am S-Bahnhof Marzahn an, und dort ist das Chaos perfekt. Verkehr nur im 20 Minutentakt, das stadteinwärts führende Gleis mit einem Zug, der nur zur Hälfte im Bahnhof steht, belegt, stadteinwärts wurde im Gegengleis gefahren. 19 Uhr zu Hause, da lese ich dann auf [www.s-bahn-berlin.de]:
"Wegen einer Hindernisbereitung in Marzahn verkehrt die betroffene S-Bahnlinie S 7 zwischen Lichtenberg DB und Ahrensfelde nur im 20-Minuten-Takt.* gültig bis vsl. 20:00 Uhr *Wegen einem Polizeieinsatz im Bereich Eichborndamm ist der Zugverkehr auf der betroffenen S-Bahnlinie S 25 zwischen Tegel und Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik unterbrochen.* gültig bis vsl. 19:30 Uhr *Wir bitten um Entschuldigung"
Konnte ich dann auch im Handy lesen, ich finde es nur peinlich, was sich die S-Bahn in letzter Zeit erlaubt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Hallo Holger...

Was erlaubt sich die S-Bahn...???

Das ein Polizeieinsatz ist ??? Das ein Hindernis aus dem Gleis wird??

Sorry, bei allem Respekt aber ich glaube nicht das dass die S-Bahn freiwillig und mit Absicht macht!!!!!
Hallo Andreas,

irgendwie hast Du mich falsch interpretiert, oder Du wolltest es so! Ich kritisiere nicht die Störungen, die können vorkommen, NEIN, ich habe mal wieder die Informationspolitik kritisiert, informiere mich um kurz vor 18 Uhr im Handy und lese "Keine Störungen" und dann fährt wegen einer Störung auf dem S-Bahnhof Marzahn nur 50 % der Züge. Man informiert sich im Internet und dann fährt doch nichts planmäßig! Wobei die Störung in Marzahn ja schon länger ging.

Begriffen um was es mir ging? Um die Informationspolitik!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ja diese schreckliche Informationspolitik ... diesen Handykram abschaffen, nutzt niemandem außer ein paar Fuzzys die sich hinter wieder aufspielen wie die Zwergengötter!

Ich habe kein Handy und brauche auch keins :-)
Zitat
Stefan Metze
Die Störungsmeldung des heutigen Tages hat schon jetzt den ersten Platz für 2008 gewonnen.
Zitat
Jay
Da hat wohl schlicht und einfach jemand vergessen die Eingabemaske "richtig" zu bedienen.

Die BVG schießt aber auch öfter mal den Korken ab. Bei Texten auf DAISY-Anzeigern konnte man schon folgendes lesen: "Wegen einer Betriebsstörung verkehrt die Linie 68 verspätet *** Service on line $ x $ is subject to delays" Da wurde auch der Platzhalter vergessen ;-)

Und für alle Rechtschreib-Sheriffs: "Wenn einem Polizeieinsatz..." gibt es nicht. Da wurde sich auch schon bei der BVG beschwert, dass das "Wegen eines Polizeieinsatzes..." heißen muss.

Gruß, Tatra83
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen